In Deutschland keine Rassenkunde Unterricht mehr

übigends, in großen ländern/staaten, ist selbst der rassismus unter der eigenen nationalität sehr groß geschrieben....macht aber nix, sie haben ja hitler nicht als vorbild...
bei manchen religionen wird der rassismus ebenfalls sehr groß geschrieben...macht auch nix...haben ja ebenfalls hitler nicht als vorbild.
da muss ich Auris in manchen dingen schon recht geben.
ich bin alles nur nicht rassistisch eingestellt. doch sage ich irgendetwas über menschen die von einer anderen nationalität sind..bin ich sofort ein rassist! obwohl ich nicht anders rede als wären es deutsche.
manchmal wundere ich mich schon wie engstirnig manchmal gedacht wird..oder hat es andere gründe? :rolleyes:

Werbung:
übigends, in großen ländern/staaten, ist selbst der rassismus unter der eigenen nationalität sehr groß geschrieben....macht aber nix, sie haben ja hitler nicht als vorbild...
bei manchen religionen wird der rassismus ebenfalls sehr groß geschrieben...macht auch nix...haben ja ebenfalls hitler nicht als vorbild.
da muss ich Auris in manchen dingen schon recht geben.
ich bin alles nur nicht rassistisch eingestellt. doch sage ich irgendetwas über menschen die von einer anderen nationalität sind..bin ich sofort ein rassist! obwohl ich nicht anders rede als wären es deutsche.
manchmal wundere ich mich schon wie engstirnig manchmal gedacht wird..oder hat es andere gründe? :rolleyes:

Das geht noch so lange, bis einige Menschen aufhören zu denken, dass sie etwas Besseres sind.

Nichts und nimannd ist besser auf dieser Welt.
Dieses Denken "Etwas Besseres zu sein" hat fathale Folgen. Es war so, es ist so und es wird immer so bleiben. Wir ,alle, haben nur einen gemeinsamen Schöpfer und er liebt uns alle in aller unseren Vielfälltigkeit, wie einen Regenbogen eben.

Und er wird uns immer beschützen.

Ich bin kein Papst.
Ich bin nur die Liselotte

Liselotte.

ach sabbah, weisst du es ist mir egal...ob drinnen steht oder nicht... rassistisch sind sie so oder so...

shimon
Man kann in der Tat selbst aus dem auf eine gewisse Medientauglichkeit getrimmten Programm die wahren Intentionen überdeutlich herauslesen. Nehmen wir nur mal den ersten Artikel der NPD-Satzung:

"Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen."
Menschenwürde ist also nach Meinung der NPD an weitere Voraussetungen geknüpft, als nur an das Menschsein. Schärfer formuliert heißt das nichts anderes, als dass es nach Meinung der NPD Menschen ohne Menschenwürde geben kann. Und wen die NPD damit meint, dürfte klar sein. Diese radikale Begriffsverkürzung kommt einer ideologischen Abschaffung der Menschenwürde gleich.

"Völker unterscheiden sich durch ... ihr Bewußtsein."
Nicht vordergründig rassistisch; hier wird zunächst nur in esoterisch-ontologisierender Weise der Volksbegriff der rationalen Kritik entzogen, indem ein imaginäres Band - das "Bewusstsein" - geknüpft wird, das die Mitglieder des Volkes angeblich in besonderer Weise verbindet und sie damit von den anderen (weniger bewussten?) Menschen auf metaphysische Art abhebt.

"Multikulturelle Gesellschaften sind in Wirklichkeit kulturlose Gesellschaften."
Und weil vorausetzungsgemäß (laut NPD) ja Kultur erst die Menschenwürde möglich macht, besitzen demzufolge die Menschen einer multikulturellen Gesellschaft (was besonders auf Amerika und Israel abzielen dürfte) keine Menschenwürde. Israel als der Judenstaat und Amerika als Lobbyist der Zionisten übernehmen damit im abgedichteten Weltbild der NPD exakt die Rolle des Juden im dritten Reich. Ich glaube kaum, dass das ein Zufall ist.

"Zu diesem Zweck strebt das deutsche Volk Freundschaft und gute Beziehungen zu allen gutwilligen Nationen."
Dazu gehört natürlich in erster Linie der Iran. Und warum das so ist, weiß inzwischen auch jeder.

Das geht noch so lange, bis einige Menschen aufhören zu denken, dass sie etwas Besseres sind.

Nichts und nimannd ist besser auf dieser Welt.
Dieses Denken "Etwas Besseres zu sein" hat fathale Folgen. Es war so, es ist so und es wird immer so bleiben. Wir ,alle, haben nur einen gemeinsamen Schöpfer und er liebt uns alle in aller unseren Vielfälltigkeit, wie einen Regenbogen eben.

Und er wird uns immer beschützen.

Ich bin kein Papst.
Ich bin nur die Liselotte

Liselotte.

na, über den schöpfer und den papst lasse ich mich jetzt lieber nicht aus,
da haben wir beide bestimmt andere meinungen ;)
aber ich gebe dir vollkommen recht wenn du sagst...kein mensch ist besser als ein anderer!

lg darkhorizon

na, über den schöpfer und den papst lasse ich mich jetzt lieber nicht aus,
da haben wir beide bestimmt andere meinungen ;)
aber ich gebe dir vollkommen recht wenn du sagst...kein mensch ist besser als ein anderer!

lg darkhorizon

Na danke! wenigstens auf so eine Einigung! Freue mich darüber. Ist schon viel genug.

liselotte:danke:

Und im Übrigens, Ich glaube nicht, dass die vielen "dummen" Menschen, die sich nach einem Vorbild sehen in den schwirigen Lebenssituationen, unbedingt schuldig und böse sind. Sie sind nur die Opfer von dummen Glauben ohne kritisch nachdenken zu können. Aber dafür haben sie auch die Zeit und die Geschichte, um etwas Besseres zu lernen.

Daran liegt die schöpferische Idee. Er (der Schöpfer) bringt uns nur das Lernen der Geschichte bei für den richtigem Entschluss finden zu können. Daran erkennt man wirklich einen guten Lehrer, der uns mit seiner Hand lässt uns selbst alles lernen zu können.

Liselotte:)

Und im Übrigens, Ich glaube nicht, dass die vielen "dummen" Menschen, die sich nach einem Vorbild sehen in den schwirigen Lebenssituationen, unbedingt schuldig und böse sind. Sie sind nur die Opfer von dummen Glauben ohne kritisch nachdenken zu können. Aber dafür haben sie auch die Zeit und die Geschichte, um etwas Besseres zu lernen.

Daran liegt die schöpferische Idee. Er (der Schöpfer) bringt uns nur das Lernen der Geschichte bei für den richtigem Entschluss finden zu können. Daran erkennt man wirklich einen guten Lehrer, der uns mit seiner Hand lässt uns selbst alles lernen zu können.

Liselotte:)

die erfahrung habe ich auch schon gemacht. es gibt viele die eigentlich nicht wirklich böse sind. böse sind diejenigen die bösen glauben lehren...sind diejenige die perspektivlosigkeit entstehen lassen.
aber ihn, (den schöpfer) wie du sagst, halte ich wieder mal raus. :)
nur du selbst vermagst es ..gerechtigkeit zu erkennen und zu sehen. dazu braucht es keinen schöpfer...lediglich menschlichen charakter! ;)

Werbung:
die erfahrung habe ich auch schon gemacht. es gibt viele die eigentlich nicht wirklich böse sind. böse sind diejenigen die bösen glauben lehren...sind diejenige die perspektivlosigkeit entstehen lassen.
aber ihn, (den schöpfer) wie du sagst, halte ich wieder mal raus. :)
nur du selbst vermagst es ..gerechtigkeit zu erkennen und zu sehen. dazu braucht es keinen schöpfer...lediglich menschlichen charakter! ;)

Und wie entsteht ein menschlicher Charakter von Tausenden oder Millionen von Menschen?

Oder wurde er einfach so plötzlich ins nitchts und aus nichts reingeboren? So, wie Jesus oder Hitler, das sind doch Charakteren, die nach Gerechtichkeit suchten?

Ich setzte sie jetzt nicht in dem Sinne vom GUt und Böse, sondern nach Charakter, der nach Probleme Lösungen suchten. Und die Massen volgten ihnen.

Lise.otte:confused:

Zurück
Oben