In Deutschland keine Rassenkunde Unterricht mehr

Und wie entsteht ein menschlicher Charakter von Tausenden oder Millionen von Menschen?

Oder wurde er einfach so plötzlich ins nitchts und aus nichts reingeboren? So, wie Jesus oder Hitler, das sind doch Charakteren, die nach Gerechtichkeit suchten?

Ich setzte sie jetzt nicht in dem Sinne vom GUt und Böse, sondern nach Charakter, der nach Probleme Lösungen suchten. Und die Massen volgten ihnen.


Lise.otte:confused:

für mich sehr individuell. jesus und auch hitler hatten ihren eigenen charakter...wie jeder andere mensch auch. von jesus kann ich mir keine meinung bilden, da er ein prediger wie tausende andere war. von ihm wurden keine schriften der damaligen gelehrten gefunden, was man von hitlier nicht behaupten kann. :) jeder mensch ist ein individuum und hat "menschlichen" charakter in sich oder eben nicht. er kommt nicht aus dem nichts...er kommt aus der seele...die den eigentlichen menschen ausmacht!
 
Werbung:
die erfahrung habe ich auch schon gemacht. es gibt viele die eigentlich nicht wirklich böse sind. böse sind diejenigen die bösen glauben lehren...sind diejenige die perspektivlosigkeit entstehen lassen.
aber ihn, (den schöpfer) wie du sagst, halte ich wieder mal raus. :)
nur du selbst vermagst es ..gerechtigkeit zu erkennen und zu sehen. dazu braucht es keinen schöpfer...lediglich menschlichen charakter! ;)
Um Manipulation und Indoktrinierung zu erkennen, braucht es auch Intelligenz. Und wenn auch kein Mensch besser ist als ein anderer - es gibt intelligentere und dümmere. Das Gros der leicht zu beeinflussenden Rechtsradikalen gehört zu den Letztgenannten
 
Um Manipulation und Indoktrinierung zu erkennen, braucht es auch Intelligenz. Und wenn auch kein Mensch besser ist als ein anderer - es gibt intelligentere und dümmere. Das Gros der leicht zu beeinflussenden Rechtsradikalen gehört zu den Letztgenannten

bist du dir da wirklich so sicher? es gibt leider sehr viel "intelligente" rechtsradikale...ebenso sehr viele "intelligente" linksradikale.....und weißt du was...für mich sind beide sorten einfach nur dumm!...menschlich gesehen.
 
für mich sehr individuell. jesus und auch hitler hatten ihren eigenen charakter...wie jeder andere mensch auch. von jesus kann ich mir keine meinung bilden, da er ein prediger wie tausende andere war. von ihm wurden keine schriften der damaligen gelehrten gefunden, was man von hitlier nicht behaupten kann. :) jeder mensch ist ein individuum und hat "menschlichen" charakter in sich oder eben nicht. er kommt nicht aus dem nichts...er kommt aus der seele...die den eigentlichen menschen ausmacht!

Jedes mal sehr individuell.
Aber, wenn ihre Lehre gerade der Wirtschaft passte, dann hat sie ganz schnell unterschstüzt, zum Vorbild gemacht und dann wurden ganz schnell die Kriege in ihren Namen geführt, um die neue Grundstücke und Rohstoffe auf der Erde zu erobern (Das war doch mit Lenin genau so, wenn ich mich nicht täusche).
Und die "dummen" haben es mitgemacht und zum Opfer geworden.

Traurig um die "dummen" Menschen.
 
Und ich frage mich - wer wird der nächste Vorbild oder Charakter sein, der die Menschheit hinter sich führen lässt, weil eben der Wirtschaft passt?

Seine Name will ich jetzt nicht nennen, aber die Wirtschaft schreit nach Globalisierung, um an die neue Märkte zu kommen.
 
Jedes mal sehr individuell.
Aber, wenn ihre Lehre gerade der Wirtschaft passte, dann hat sie ganz schnell unterschstüzt, zum Vorbild gemacht und dann wurden ganz schnell die Kriege in ihren Namen geführt, um die neue Grundstücke und Rohstoffe auf der Erde zu erobern (Das war doch mit Lenin genau so, wenn ich mich nicht täusche).
Und die "dummen" haben es mitgemacht und zum Opfer geworden.

Traurig um die "dummen" Menschen.

meinst du jetzt damit die kriege des christentums oder lediglich den krieg von hitler?
 
Und ich frage mich - wer wird der nächste Vorbild oder Charakter sein, der die Menschheit hinter sich führen lässt, weil eben der Wirtschaft passt?

Seine Name will ich jetzt nicht nennen, aber die Wirtschaft schreit nach Globalisierung, um an die neue Märkte zu kommen.

ich glaube du verstehst mich nicht so richtig...den charakter bestimmt der mensch selbst. sehr schwer natürlich wenn er durch not geködert wird!
 
Ja. Ausnahmen bestätigen die Regel.

intelligenz hat sehr wenig mit ausbildung usw zu tun... es gehört viel mehr dazu. nur sehen das viele menschen nicht. ein nach aussen hin dummer mensch kann sehr viel mehr intelligenz besitzten als ein absolvent einer hohen schule. das menschliche zählt, nicht die kénntnis über dies und jenes..aber ich lasse allen vermeintlichen intelligenten gerne ihren glauben..selbst wenn sie eigentlich nur dumm sind! ;)
 
Werbung:
meinst du jetzt damit die kriege des christentums oder lediglich den krieg von hitler?

Ja, ich meine die Kriege und die Rewolutionen, auch wenn sie friedlich verlaufen (sowas hatten wir auch schon mal in der Geschichte). Muss nicht immer Blut vergossen werden, wir haben es schon genug davon in der letzte Zeit.

Alles schreit nach Frieden. Merkst du nicht? Oder wir bringen uns selbst um. Wer will das schon wirklich? Wir, alle, haben Kinder und wollen, dass sie weiter leben.

Und ich bin froh, dass wir jetzt einen Charachter haben, der uns zum Frieden bewegt.

Lis.:)
 
Zurück
Oben