In Deutschland keine Rassenkunde Unterricht mehr

Werbung:
Ja, ich meine die Kriege und die Rewolutionen, auch wenn sie friedlich verlaufen (sowas hatten wir auch schon mal in der Geschichte). Muss nicht immer Blut vergossen werden, wir haben es schon genug davon in der letzte Zeit.

Alles schreit nach Frieden. Merkst du nicht? Oder wir bringen uns selbst um. Wer will das schon wirklich? Wir, alle, haben Kinder und wollen, dass sie weiter leben.

Und ich bin froh, dass wir jetzt einen Charachter haben, der uns zum Frieden bewegt.

Lis.:)

sorry, ich verstehe dich nicht ganz. :) welche kriege verlaufen friedlich? und wo vermutest du den charakter der uns zu frieden bewegt?
 
hm "Intelligenz" wird von vielen anders definiert. Dieser Begriff kann soviel ausdrücken und für viele etwas anderes bedeuten.

Wenn man z. B. die Intelligenz aus der schulischen Sicht sieht, gibt es sowohl bei den Links- als auch bei den Rechtsradikalen sehr intelligente Leute. Es gibt auch Menschen, die oft als "intelligent" beschrieben werden und z. B. in den Konzernspitzen sitzen. "Menschlich" gesehen entpuppen sie sich dann aber vielleicht als egoistische, kurzfristig denkende Geldsäcke.

Das führt zu der Frage: was ist nun "dumm" und was ist "intelligent"? Es sind beides Wertungen, die von einen jedem anders ausgelegt werden können. Bin ich intelligent wenn lauter 1er im Zeugnis habe oder reich werde? Oder bin ich intelligent wenn ich das mache was die Mehrheit für intelligent erachtet?

Das was doch wirklich wichtig ist, ist sich selbst zu erkennen, seine Fehler und seine Stärken und zwar ganz ehrlich ohne irgendwelche Lügengebilde und dann daran zu arbeiten. Das zu erkennen und zu meistern heißt für mich wahre Intelligenz und führt zu Weisheit. Wenn man so will ist Intelligenz das Werkzeug das uns gegeben wurde um wahre Macht zu erlangen, nämlich die Macht über sich selbst. Manche setzen dieses Werkzeug halt nur noch nicht richtig ein ;) Aber ich bin überzeugt das jeder sein ganz spezielles Werkzeug (seine ganz spezielle Intelligenz) besitzt um das erreichen zu können :)
 
hm "Intelligenz" wird von vielen anders definiert. Dieser Begriff kann soviel ausdrücken und für viele etwas anderes bedeuten.

Wenn man z. B. die Intelligenz aus der schulischen Sicht sieht, gibt es sowohl bei den Links- als auch bei den Rechtsradikalen sehr intelligente Leute. Es gibt auch Menschen, die oft als "intelligent" beschrieben werden und z. B. in den Konzernspitzen sitzen. "Menschlich" gesehen entpuppen sie sich dann aber vielleicht als egoistische, kurzfristig denkende Geldsäcke.

Das führt zu der Frage: was ist nun "dumm" und was ist "intelligent"? Es sind beides Wertungen, die von einen jedem anders ausgelegt werden können. Bin ich intelligent wenn lauter 1er im Zeugnis habe oder reich werde? Oder bin ich intelligent wenn ich das mache was die Mehrheit für intelligent erachtet?

Das was doch wirklich wichtig ist, ist sich selbst zu erkennen, seine Fehler und seine Stärken und zwar ganz ehrlich ohne irgendwelche Lügengebilde und dann daran zu arbeiten. Das zu erkennen und zu meistern heißt für mich wahre Intelligenz und führt zu Weisheit. Wenn man so will ist Intelligenz das Werkzeug das uns gegeben wurde um wahre Macht zu erlangen, nämlich die Macht über sich selbst. Manche setzen dieses Werkzeug halt nur noch nicht richtig ein ;) Aber ich bin überzeugt das jeder sein ganz spezielles Werkzeug (seine ganz spezielle Intelligenz) besitzt um das erreichen zu können :)

hallo Ciceros
die klingt alles so simpel und einfach und dennoch sehe ich es auch so. ein bisschen menschlichkeit dazu und es ist perfekt! :)
 
bist du dir da wirklich so sicher? es gibt leider sehr viel "intelligente" rechtsradikale...ebenso sehr viele "intelligente" linksradikale.....und weißt du was...für mich sind beide sorten einfach nur dumm!...menschlich gesehen.

Also, da muss man schon ein bisschen differenzieren. Rechtsradikale sind strohdumm, ja, aber Linksradikale sind nicht dumm. Wenn keine Gewalt wäre, wären sie ganz ok - ehrlich. Die Gewalt lässt sie dumm erscheinen. Aber sie sind es nicht.
 
Also, da muss man schon ein bisschen differenzieren. Rechtsradikale sind strohdumm, ja, aber Linksradikale sind nicht dumm. Wenn keine Gewalt wäre, wären sie ganz ok - ehrlich. Die Gewalt lässt sie dumm erscheinen. Aber sie sind es nicht.

na ja, ich sehe es wieder anders. auch der größte teil der linksradikalen sind vom selben format wie viele rechte. zu sagen sie sind allgemein selbst meschlich nicht dumm ist falsch! in ihrem wahn erkennen sie sehr oft nicht`s mehr. treten oft vor keinerlei körperverletzung, geschweige denn sachbeschädigung zurück. meist sind es nichtbeteidigte die darunter leiden müssen. auch das ist dumm und unnötig! und was mich vor allem stört...im allgemeinen feige!
 
Ja, eben wenn Gewalt nicht wäre. Da hast du schon Recht.

Aber Rechtsradikale sind eben dümmer als dumm. Die Gradheit der Dummheit ist einfach unbeschreiblich und unfassbar...;)

Lieben Gruss
 
Werbung:
Ja, eben wenn Gewalt nicht wäre. Da hast du schon Recht.

Aber Rechtsradikale sind eben dümmer als dumm. Die Gradheit der Dummheit ist einfach unbeschreiblich und unfassbar...;)

Lieben Gruss

und genau in dem moment, wenn die linksradikalen die gelegenheit sehen aktiv zu werden...benehmen sie sich auch nicht anders! und das zeugt auch von dümmer als dumm! sorry, so sehr ich es auch verstehe wenn man sich gegen nazis wehrt...so wenig verstehe ich die linksradikalen nicht. natürlich sind viele linke nicht so gewalttätig eingestellt. und ob du es mir glaubst oder nicht...auch viele rechte sind nicht auf diese gewalt eingestellt! ich möchte nichts schön machen..doch ich kenne viele aus beiden szenen.
 
Zurück
Oben