In Deutschland keine Rassenkunde Unterricht mehr

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, daß mir Ordung lieber als Chaos ist und die DDR näher stand, als die BRD.........Was Du nun daraus schließen möchtest, bleibt Dir überlassen

Dann war die Meinungsfreiheit in der DDR in etwa so, wie sie dir entspräche?

Wenn also schon eine Demokratie, dann auch eine richtige -das wäre das Optimum des möglichen !
Das was sich hier jedoch Demokratie schimpft, ist einfach nur ein Witz!

Dann bist du also derjenige, der weiss, was eine "richtige" Demokratie ist ?!

Und die, die unsere Demokratien aufgebaut haben, nach den Grundprinzipien von Gleichheit und Respekt dem Anderen gegenüber. Auf dem Prinzip der Freiheit unter gleichzeitiger Tolerierung der Freiheit und Rechte Anderer …

… das waren Waschlappen. Doch du bist der wahre Demokrat, wobei ich es unter diesem Aspekt wiederum interessant, aber nicht allzu verwunderlich finde, dass dir die Diktatur DDR näher stand, als die demokratische BRD.

Das Grundprinzip der Demokratie wird nämlich missverstanden, wenn man wie ihr argumentiert, und da verwundert mich eine gewisse Affinität zu totalitären Systemen dann auch nicht allzusehr.

Werbung:
Ansonsten kann ich dazu nur sagen, daß mir Ordung lieber als Chaos ist und die DDR näher stand, als die BRD.........Was Du nun daraus schließen möchtest, bleibt Dir überlassen, aber in den "Nazitümpel", in welchen hier jeder geworfen wird, der keine anarchistische Veranlagung in sich verspürt, gehöre ich nicht !

Vekehrte Welt …

Wenn man die jetztige Gesetzeslage, die demokratischen Prinzipien und Grundordnung, wie sie "real" existieren, verteidigt, hat man deiner Meinung nach eine anarchistische Veranlagung …

Wenn man aber diese Gesetze und Prinzipien, welches wirklich fundamentale Grundprinzipien sind; nämlich Artikel 1 der Menschenrechtskonvention und Artikel 1 des deutschen Grundgesetztes, aushebeln möchte, weil man sie als nichtig erachtet, da "angeblich" undemokratisch …

… dann ist man der gesetzestreue Vorzeige-Demokrat ???

Wenn das mal so wäre, wären sie schon lange weg vom Fenster. Aber nein, sie schlurfen immer haargenau am Rande der Legalität entlang.
Das Problem ist, dass du es dort nicht mit irgend welchen Deppen zu tun hasst, sondern durchaus mit z.B. fähigen... einen Beruf nenne ich nicht, da ich keinen Berufszweig in Misskredit bringen möchte.

NPD ist nicht "erlaubt" weil sie so "schlau" sind NPD ist erlaubt, weil es rechtgesinnte cdu/csu mitglider sind, die es nicht verhinden wollen... und mit "meinungsfreiheit argumentiern. so einfach ist das!

shimon1938

es heißt bitte Herr "Obergscheiter" Sabbah muss ned zwangsläufig ein weiblicher Vorname sein, sondern steht in Anspielung auf Hassan Ibn Sabbah

die NPD besteht ja ned aus einzelnen Personen, kann mir kaum vorstellen, dass im Wahlprogramm der NPD zum Genozid aufgerufen wird...

...mir ist wursch on du "männlein" oder 2weiblein" bist...was wolltets du ausdrücken?

shimon1938

Danke - Du beschreibst gerade die gelebte Demokratie der BRD, sowie dieses Forums unisono !

Ach ja, ich vergaß......was Freiheit ist, bestimmt ja immer noch "ihr".........
Schade ist ja nur, wie billig das immer nach der gleichen Logik funktioniert, besagend, dass jeder, der allgemeine Meinungsfreiheit auch für abwegige Ansichten fordere, automatisch solche vertrete. Wer Rechte für böse Menschen fordert, muss selbst ein böser Mensch sein. Dann werden Bedrohungsszenarien ersonnen, auf die jeder Verschwörungstheoretiker neidisch sein müsste! Überall lauert der Feind! Daueralarm! Ausnahmezustand! Permanentes Kriegsrecht, um die Demokratie zu schützen. Das ist gelebter Bulldackelismus, so scheint's.

Andere kommen mit Betroffenheit daher, konstruieren Extremfälle, erklären sie zur Regel, obwohl es sich dabei um eine Sage (und/oder: ein Gerücht) handelt, und keifen fein Hasstiraden dem Prangermännchen entgegen, weil sie es nicht erwarten können, auch mal böse zu sein. Gutmenschen lieben die Gewalt, wenn es sich beim Gegenüber um einen Bösewicht handelt.

Wenn ich jetzt sage, dass ich kein Rassist bin, glaubt mir keiner mehr, denn ich habe ja für Rassisten Partei ergriffen. Wunderschöne Dynamik und sehr bekannt, jedoch scheinen einige vergessen zu haben, dass sie überall passt wie die Faust aufs Auge.

Erneut können wir froh sein, dass das Esoterikforum keine Gesetze erlassen darf.

lg Horla

Na siehst du. Du darfst mich sogar halböffentlich diffamieren und wahrheitswidrig behaupten, ich sei ein Rassist. Dafür wirst du weder eingesperrt, noch gefoltert, noch gebanned. Dein Beitrag wird noch nicht einmal gelöscht, geschweige denn, dass ich mich auf dieses Niveau herabließe und gleiches mit gleichem vergölte. Gelebte Redefreiheit. :tomate:
Herablassen? Offensichtlich stehst du auf dem Kopf. :tomate: Aber ich habe nicht nur behauptet, du seist ein Rassist.
Ich habe sogar behauptet, dass du dich von Arabern ernährst. :D Und vergiss nicht, dass mit dem Wort "Judenfresser", von dem ich "Araberfresser" abgeleitet habe, Julius Streicher assoziiert wird. Ich habe dich also auf eine Stufe mit Julius Streicher gestellt. Streicher, um seinen Skalp zu retten, bot kurz vor seiner Hinrichtung an, nach Israel zu gehen und "den Juden" dort im Kampf gegen die Araber beizustehen. Vielleicht bist du ja sogar seine Wiedergeburt! :lachen: Nein, du hast Recht: Dieses Niveau steht mir nicht. Aber ich habe es wirklich aus purer Verzweiflung angenommen, weil du einfach nicht zugänglich bist. Ich bin enttäuscht von dir, mein Junge. Da riskiere ich dann auch schon mal Sanktionen.

lg Horla

NPD ist nicht "erlaubt" weil sie so "schlau" sind NPD ist erlaubt, weil es rechtgesinnte cdu/csu mitglider sind, die es nicht verhinden wollen... und mit "meinungsfreiheit argumentiern. so einfach ist das!

shimon1938
Und was für ein Interesse hat die CDU/CSU-Rechte an einem Weiterbestehen der NPD? Braucht sie die NPD als Wählerfang, damit niemand merkt, dass es eine CDU/CSU-Rechte gibt? Ganz davon abgesehen natürlich, dass die CDU/CSU nicht über Parteienverbote zu entscheiden hat.

@Horla,

man befindet sich auch kopfüber noch oberhalb des Gewürms. Und für die Verringerung der potenziellen Energie ist die Frage, ob der Kopf oben oder unten ist, ziemlich unerheblich.

Leb deine kindische Profilneurose woanders aus.

Werbung:
Schade ist ja nur, wie billig das immer nach der gleichen Logik funktioniert, besagend, dass jeder, der allgemeine Meinungsfreiheit auch für abwegige Ansichten fordere, automatisch solche vertrete. Wer Rechte für böse Menschen fordert, muss selbst ein böser Mensch sein. Dann werden Bedrohungsszenarien ersonnen, auf die jeder Verschwörungstheoretiker neidisch sein müsste! Überall lauert der Feind! Daueralarm! Ausnahmezustand! Permanentes Kriegsrecht, um die Demokratie zu schützen. Das ist gelebter Bulldackelismus, so scheint's.
…
Wenn ich jetzt sage, dass ich kein Rassist bin, glaubt mir keiner mehr, denn ich habe ja für Rassisten Partei ergriffen. Wunderschöne Dynamik und sehr bekannt, jedoch scheinen einige vergessen zu haben, dass sie überall passt wie die Faust aufs Auge.

Ist eine Unterstellung, ich habe überhaupt nicht das Gefühl, man müsse jene Ansichten teilen, für die man Rechte einfordert. …

Und ich halte dich überhaupt nicht für ein Rassist, sondern für einen Anti-Demokrat, mit einem schrägen, einseitig-absoluten Freiheitsbegriff. Der für diesen bereit ist, so ziemlich jedes andere Recht ausser Kraft zu setzen, damit die "eigenen" Vorstellungen von Demokratie gewahrt sind.

Andere kommen mit Betroffenheit daher, konstruieren Extremfälle, erklären sie zur Regel, obwohl es sich dabei um eine Sage (und/oder: ein Gerücht) handelt, und keifen fein Hasstiraden dem Prangermännchen entgegen, weil sie es nicht erwarten können, auch mal böse zu sein. Gutmenschen lieben die Gewalt, wenn es sich beim Gegenüber um einen Bösewicht handelt.

Ich hasse Gewalt, auch wenn es sich um Bösewichte handelt, die Menschenrechte gelten für jeden, auch wenn er "böse" ist, bin demnach gegen Folter, sogar dann, wenn sie dafür dienlich ist, unschuldige Menschenleben zu retten.

Und wie käme man darauf, Extremfälle zu "konstruieren", es gab sie ja noch nie, oder? Grad in Deutschland oder sonst auf der Welt, vollkommen abwegig, da an Extremfälle zu denken! Wieso sollte man diese auch zum Anlass nehmen, etwas daraus abzuleiten; z.B. die "Menschenrechte".

Wow, und du hast ja ein Ton drauf, so richtig demokratisch freundlich, und überhaupt nicht "schlammschlachtig".

Erneut können wir froh sein, dass das Esoterikforum keine Gesetze erlassen darf.

Wir müssen keine Gesetze erlassen, es "gibt" sie schon!

Wir "verteidigen" bestehende Gesetze, siehe Grundgesetz Artikel 1 und Artikel 1 der Menschenrechte und schliesslich:

Fist schrieb:
… verstossen solche Äusserungen auch gegen den Letzten Artikel der Allgemeinen Erklährung der Menschenrechte, nämlich das keines der in den Menschenrechten Garantierten Paragraphen dazu verwendet werden darf um gegen den Grundgedanken der allgemeinen Erklährung der Menschenrechte verwendet zu werden.

Wir können also froh sein, dass Leute wie Horla nicht Gesetze erlassen dürfen, es würden damit nämlich die Grundprinzipien unserer Demokratie ausgehebelt.

Zurück
Oben