In Deutschland keine Rassenkunde Unterricht mehr

sag mal galahad, muss diese ausdrucksweise sein. nigger? auch wenns so gemeint sein sollte, dass diese sogenannten christen uns so bezeichnen... das ist kein grund son shice zu übernehmen bzw. sich anzupassen! :tomate:
Zumal es entweder "Niggers and Unbelievers" oder aber "Neger und Ungläubige" heißen müsste. :ironie:

Werbung:
Ganz einfach: die Demokraten nehmen sich dieses Recht. Dafür gibt es keine höhere oder objektive Rechtfertigung. Es ist lediglich die Entscheidung, ob man für die Tyrannei ist oder für eine humane und gleichberechtigte Gesellschaft ebenbürtiger und freier Menschen.
Mal dumm gefragt: Wenn sich eine Demokratie dermaßen unattraktiv präsentiert, dass sie sich selbst mit Gewalt gegen ihre eigenen Bürger schützen muss, da sie sonst gestürzt würde... ist sie dann nicht selber schuld? Nein, natürlich nicht, denn die doofen Leute haben eben nicht begriffen, dass diese Form von Bevormundung die gute Form von Bevormundung ist. :lachen: Gott, hier tummeln sich die Reaktionäre!

Verehrter Bulldackel, ich lebte lieber für ein Jahr als christlicher Jude unter Ahmadinedschad als auch nur für eine Stunde in einem Land, das von dir regiert wird.

lg Horla

sag mal galahad, muss diese ausdrucksweise sein. nigger? auch wenns so gemeint sein sollte, dass diese sogenannten christen uns so bezeichnen... das ist kein grund son shice zu übernehmen bzw. sich anzupassen! :tomate:

Ist leider auch unter afro-amerikanischen Jugendlichen eine Unsitte, sich mit diesem Wort anzureden...

Und der KKK hat nie Menschen afrikanischer Herkunft "grundlos" gelyncht. Solange die "boys" brav auf ihrem, in den Südstaaten traditionellen, Hundeplätzchen blieben, wurden sie mit freundlicher Herablassung behandelt. Nur wenn sie z.B. zur wahl gehen wollten oder in Berufe einzudringen versuchten, die "für diese dummen Kreaturen, die man wie Kinder behandeln muß, zu hoch waren" oder sie sich gar erdreisteten, in für Weiße reservierte Bereiche einzudringen, wurden sie "bestraft".
Man sprach ihnen die Fähigkeit ab, Maschinen wie z.B. Flugzeuge zu bedienen.
Im Gegensatz zu den "Indianern" wurden sie auch beim Militär in separaten Einheiten zusammengefasst. Anfangs gab es auch nur wenige weiße Offiziere, die bereit waren solche Truppen zu befehligen, da sie bei ihren Offizierskollegen "unten durch" waren.
Im Sezessionskrieg wurden Nordstaatenoffiziere, wenn sie gefangengenommen wurden, recht gut behandelt. Standen sie allerdings einer "Negertruppe" vor, wurden sie hingerichtet.
Erst 1948 wurde die "Rassentrennung" beim Militär aufgehoben. Trotzdem versuchten auch danach noch "gute,weiße" Offiziere ihre schwarzen Soldaten schnell wieder loszuwerden.

Und bei uns hört man oft, daß z.B. Türken zu blöd seien, in der schule nicht mitkommen, für die Verblödung der deutschen Kinder verantwortlich seien....
Nun, ich kenne genügend Gegenbeispiele, aber wahrscheinlich wird´s noch ein paar Generationen brauchen, bis alle schnallen, daß es nicht an der Herkunft liegt, ob jemand intelligent ist oder nicht, sondern an Fleiß und Disziplin
und einer fairen Chance fü jeden.

Sage

dann gibt es auch keine höhere oder objektive Rechtfertigung eben nicht Demokrat zu sein, eben Tyrann sein zu wollen und Terror auszuüben...
Das ist wahr. Politik ist eben keine Naturwissenschaft, sondern eine Frage des Gewissens.

dann ist alles ein grosses Nihil voller Willkürlichkeiten
Die Willkür besteht eigentlich nur in der Entscheidung für oder wider die Humanität. Daraus kann man eine "Axiomatik" (oder auch mehrere) entwickeln, die nachfolgende Entscheidungen ganz unwillkürlich und folgerichtig ermöglicht. In dem Sinne kann man natürlich sagen, dass sich an diesem Punkt Politik und Naturwissenschaft wieder treffen. Der Unterschied ist, dass physikalische Axiome messtechnisch falsifizierbar sind, politische aber nicht.

und von daher gibt es auch kein besser und kein schlechter,
Natürlich gibt es das. Nur eben nicht als objektiv-naturwissenschaftliches Faktum, sondern als persönliche Einschätzung.

weil er sich alleine durch die Tatsache Legitimiert, dass er gegenpber anderen Meinungen und ansichten Gewaltsam durchsetzt
Legitimation ist ebenfalls nichts Objektives. Ich entscheide für mich, dass grundsätzlich jede tyrannische, also nichtdemokratische Herrschaft (in modernem Sinne) illegitim ist. Es wäre aber müßig, diese Entscheidung gleichsam mathematisch-physikalisch untermauern zu wollen. Sie lässt sich nicht aus Naturgesetzen ableiten und kann auch nicht mit Logik allein begründet werden. Es ist, wie gesagt, eine moralische Entscheidung.

Mal dumm gefragt: Wenn sich eine Demokratie dermaßen unattraktiv präsentiert, dass sie sich selbst mit Gewalt gegen ihre eigenen Bürger schützen muss, da sie sonst gestürzt würde... ist sie dann nicht selber schuld?
Die deutsche Demokratie präsentierte sich für einen Teil ihrer Bürger stets extrem unattraktiv. Für die RAF. Für die (militante) Szene der Rechtsextremisten. Das liegt im Wesen des Antagonismus zwischen Demokraten und (Möchtegern-)Tyrannen. Mag sein, dass die Demokratie daran schuld ist. Gut so. Eine Demokratie, die der Abschaffung der Demokratie nichts entgegensetzt, ist in gewissem Sinne auch keine Demokratie mehr, weil sie für alle nachfolgenden Generationen die Entscheidung fällt, in Unfreiheit leben zu müssen.

Seit fast 20 Jahren versucht "Die Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ), Kinder und Jugendliche zu überzeugten Neonazis zu erziehen. So soll eine rechte Elite entstehen. Gestern hat Innenminister Schäuble den Verein verboten

"Die HDJ missbraucht die Jugendarbeit um Kinder und Jugendliche zu überzeugten Nationalsozialisten zu erziehen" sagte Innenminister Schäuble gestern zur Begründung des Verbots. Das Innenministerium ging dabei nach Paragraph 3 des Vereinsgesetzes vor, da sich die HDJ - Kader auch in "aggressiv-kämpferische Weise gegen die verfassungsmäßige Ordnung stelle.
Seit 1990 unterzieht die HDJ Kinder und Jugendliche bei Fahrten und Zeitlagern eine "nationalsozialistische" und antidemokratische Bildung inklusive Körperertüchtigung. Schon lange ging es dabei nicht nur um die rund 400 Mitglieder und ihr Umfeld. Der Verein umwarb viel mehr auch Kinder außerhalb der Szene. Bei den Zeltlagern wurden planmässig "Grenzfragen" geklärt, NS-Grössen verherrlicht, und "Rassenkunde2 wurde betrieben. Wir können nur gespannt sein, ob nach der Verbot auch neue rechtsextreme Organisationen auch verboten, oder es wider 10 und mehr Jahre braucht bis die Politik darauf reagiert?

(So bergrüssenwert dieser Schritt aus meiner Sicht auch sein mag, auch ein Verbot des NPD überfällig. Ich weiss, dass hier unzählige "Demokraten2 mir wiederspreceh werden. Sie werden "versuchen" mir zu erklären, wie unbedeuend NPD in Deutschland sei...Dieses Argument hielt und halte ich bei den Haaren herbeigezogen. Warum soll in Deutschland aus Steuermitteln ein mehr oder minder "verfassungsfeindliche" und alte Naziideologie propagierende Partei erlaubt sein? -- Wenn diese oberschlaue "Demokraten" meine Antworten auf ihre geistreiche Äusserungen vermissen sollten, so möchte ich schon im Vorfeld sagen, ich bin ein paar Tage leider-leider abwesend, und kann nicht auf ihre Äußerungen eingehen. Es wird leider
meine Antwort bis nächste Woche auf sich warten lassen müssen...)

LG

Shimon1938

Für mich sind diese Verbote dumm - denn so geht man an keine Ursachenbekämpfung heran.

Das Kind wird mit einem anderen namen wie Phönix aus der Asche erneut auf den Plan gerufen. Es wird weitergehen.

Und so lange nur verboten wird, jedoch nichts getan wird, ist es in meinen Augen völlig SINNLOS und Zeitverschwendung!

Für mich sind diese Verbote dumm - denn so geht man an keine Ursachenbekämpfung heran.

Das Kind wird mit einem anderen namen wie Phönix aus der Asche erneut auf den Plan gerufen. Es wird weitergehen.

Und so lange nur verboten wird, jedoch nichts getan wird, ist es in meinen Augen völlig SINNLOS und Zeitverschwendung!

Es wurde und wird genug über die Greuel der Nazis aufgeklärt, aber es scheint leider immer wieder Leute zu geben, die von sowas fasziniert sind und andere da mit reinzuziehen versuchen.
Würde in Deutschland die katholische Kirche verboten, würd´s keinen jucken, aber wenn rechtsextremistische Orgas verboten werden, gibt´s nen Aufschrei.
ich bin auch nicht sicher, ob viele protestieren würden, wenn man Synagogen schließen würde.
Aber bei dem Verbot einer Nazi-Demo gäb´s wieder großes Gejammer wegen Meinungsfreiheitsbeschneidung...

Sage

Es wurde und wird genug über die Greuel der Nazis aufgeklärt, aber es scheint leider immer wieder Leute zu geben, die von sowas fasziniert sind und andere da mit reinzuziehen versuchen.
Würde in Deutschland die katholische Kirche verboten, würd´s keinen jucken, aber wenn rechtsextremistische Orgas verboten werden, gibt´s nen Aufschrei.
ich bin auch nicht sicher, ob viele protestieren würden, wenn man Synagogen schließen würde.
Aber bei dem Verbot einer Nazi-Demo gäb´s wieder großes Gejammer wegen Meinungsfreiheitsbeschneidung...

Sage

Menschen reagiere aus Mangel auf solchen Schwachsinn, aus ungenügender Bildung usw. - daran muss gearbeitet werden, denn augenscheinlich ist vielen nicht bewusst, was sie da machen und genau das ist das Gefährliche.

Und Kinder deren Eltern ihnen genau das vorleben, treten automatisch in deren Fussstapfen.

Es geht aber nicht darum, ob Verbote dumm sind oder nicht, es geht darum dass das Öffentlichmachen solcher Haltungen gegen die Menschenrechte ist, ein Verbot ist deswegen notwendig, um die Menschenrechte zu gewährleisten.

Mit freier Meinungsäusserung hat Diskriminierung nichts zu tun. Ein Menschenrecht darauf, andere zu diskriminieren, oder Menschenrechte wie die Meinungsfreiheit zu diesem Zwecke zu verwenden, gibt es nicht.

Und ein Staat soll die Menschenrechte achten und gewährleisten.

Werbung:
Aber viele hier haben anscheinend das Gefühl, alles sei erlaubt, solange es nicht gewalttätig ist …

Das ist jedoch vollkommen falsch. Die Gesetzgebung kennt ganz viele Delikte, wie Verleumdung, üble Nachrede, Drohung, Stalking, Diskriminierung, Hetze, Holocaustleugnung, die geahndet werden, ohne dass sie in Gewalt münden.

Ich möchte echt nicht in einem Staat leben, in dem Menschen nur gerade vor Gewalt und Diebstahl geschützt werden, aber vor anderem, z.B. was verbal abläuft, oder was die Gleichheit missachtet, nicht.

Zum Glück sind Demokratien nicht so, wie sie manche hier sich vorstellen, ein Ort, wo man alles tun und sagen darf, solange man dem anderen nicht Schaden an Leib und Leben zufügt.

Das ist nämlich schon sehr "fiktiv", die realen Gesetze sind glücklicherweise ganz anders.

Zurück
Oben