nein, aber die Selbstverwirklichung im miesen nat.soz. Gedankengut.
zunächst mal wurden die Menschenrechte von kapitalistischen Westmächten entworfen, schätze mal angelehnt an die bill of rights...außerdem tu ich mir schwer zu sagen, dass alle Menschen gleich sind, das müsste man konkretisieren...der Mensch rechtfertigt seine Existenz mit dem was er im Leben geleistet, erreicht hat.
mich würde wirklich inetressieren ob Rassismus ein ebenso verteufeltes Wort wäre, wenn der Holocaust nicht stattgefunden hätte, Rassismus an sich hat ja nichts böses, die Idee ist vielleicht ein wenig einfältig, aber solange niemand zu Schaden kommt und Kränkung im Sinne von rassistischen Äüßerungen ist für mich bei weitem kein Schaden, denn sonst dürfte die Menschheit kein Wort mehr in den Mund nehmen, da jeder Satz den ich sage irgendjemand anders kränken könnte und außerdem sehe ich meine persönliche Freiheit extremst eingeschränkt, wenn mir der Mund veboten wird -das wäre eigentlich Zensur. Aber wie gesagt, sobald Rassismus in Gewalt ausartet und tatsächlich Menschen zu Schaden kommen ist natürlich Schluss mit lustig... nur... Gewalt ist Gewalt, die Motivation spielt hier für mich keine Rolle...und weil ich dauernd von Rassismus spreche, das selbe gilt natürlich auch für Religion, politische Überzeugung, Fußballmannschaft Lieblingsobst
Dass es Menschenrassen gibt, kann hier ja wohl niemand abstreiten, also Unterteilung in Rassen ist dürfte kein Problem sein, sich und seine Rasse über ein anderes Volk zu stellen die eigenen genetische Grundzüge und Traditionen in die Höhe zu halten, dürfte auch kein Problem sein, denn erstens wäre das vollkommen unlogischer Blödsinn und absolut stumpfsinnig, dass hat einen ähnliche Diskussionswert wie "neeeein blau ist eine hübschere Farbe als Gelb" und man sich zweitens mit sämtlichen menschlichen Fehlkonstruktionen wie psychotische Mörder, Dumpfbacken und Teufelsanbeter der eigenen Rasse in einen Topf wirft...also wenn der nächste kommt und sagt "ha, ich bin besser als du, weil ich bin Österreicher" dann kann man ihm sämtliche Österreichische Verbrechergrößen und Intelligenzbestien aufzählen mit denen er sich gerade im selben Satz gesagt hat...