In Deutschland keine Rassenkunde Unterricht mehr

So wurde es allgemein bis zum Untergang der Weimarer Republik gehandhabt. Weil man sich des Paradoxons der Freiheit nicht bewusst war: schrankenlose Freiheit wird immer dazu führen, dass die besonders Brutalen, die besonders Rücksichtslosen, die besonders Egoistischen diese Freiheit nutzen werden, um die Freiheit der anderen abzuschaffen. Das haben die Nazis so gemacht und ebenso die Kommunisten. Deshalb weiß man heute, dass Freiheit nicht schrankenlos sein darf, und dass alle Versuche, die freiheitliche Grundordnung abzuschaffen, frühzeitig und hart bekämpft werden müssen. Die Verkürzung dieser Problematik auf die Meinungsfreiheit blendet die wirklich dahinterstehenden hochbrisanten Aspekte solcher "Meinungen" in unverantwortlicher Weise aus.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Seite draufzahlt...und wer darf jetzt entscheiden wer das sein soll? Man versucht dem gegenüber die Freiheit abspenstig zu machen, das ist das was übrig bleibt...was sind denn die hochbrisanten Aspekte, die man hier in unverantwortlicher Weise zu verdecken versucht?

Werbung:
nein, aber die Selbstverwirklichung im miesen nat.soz. Gedankengut.

zunächst mal wurden die Menschenrechte von kapitalistischen Westmächten entworfen, schätze mal angelehnt an die bill of rights...außerdem tu ich mir schwer zu sagen, dass alle Menschen gleich sind, das müsste man konkretisieren...der Mensch rechtfertigt seine Existenz mit dem was er im Leben geleistet, erreicht hat.

mich würde wirklich inetressieren ob Rassismus ein ebenso verteufeltes Wort wäre, wenn der Holocaust nicht stattgefunden hätte, Rassismus an sich hat ja nichts böses, die Idee ist vielleicht ein wenig einfältig, aber solange niemand zu Schaden kommt und Kränkung im Sinne von rassistischen Äüßerungen ist für mich bei weitem kein Schaden, denn sonst dürfte die Menschheit kein Wort mehr in den Mund nehmen, da jeder Satz den ich sage irgendjemand anders kränken könnte und außerdem sehe ich meine persönliche Freiheit extremst eingeschränkt, wenn mir der Mund veboten wird -das wäre eigentlich Zensur. Aber wie gesagt, sobald Rassismus in Gewalt ausartet und tatsächlich Menschen zu Schaden kommen ist natürlich Schluss mit lustig... nur... Gewalt ist Gewalt, die Motivation spielt hier für mich keine Rolle...und weil ich dauernd von Rassismus spreche, das selbe gilt natürlich auch für Religion, politische Überzeugung, Fußballmannschaft Lieblingsobst

Dass es Menschenrassen gibt, kann hier ja wohl niemand abstreiten, also Unterteilung in Rassen ist dürfte kein Problem sein, sich und seine Rasse über ein anderes Volk zu stellen die eigenen genetische Grundzüge und Traditionen in die Höhe zu halten, dürfte auch kein Problem sein, denn erstens wäre das vollkommen unlogischer Blödsinn und absolut stumpfsinnig, dass hat einen ähnliche Diskussionswert wie "neeeein blau ist eine hübschere Farbe als Gelb" und man sich zweitens mit sämtlichen menschlichen Fehlkonstruktionen wie psychotische Mörder, Dumpfbacken und Teufelsanbeter der eigenen Rasse in einen Topf wirft...also wenn der nächste kommt und sagt "ha, ich bin besser als du, weil ich bin Österreicher" dann kann man ihm sämtliche Österreichische Verbrechergrößen und Intelligenzbestien aufzählen mit denen er sich gerade im selben Satz gesagt hat...

"Rasse" klingt heute nicht mehr gut. Das heisst heute "Vielfallt".

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Ganz unten zu lesen: Klassifizierung und Bewetlung des Menschen.

LG

Liselotte

Du plädierst für Meinungsfreiheit auch zum Zwecke der Diffamierung und störst dich an einem harmlosen "geht's noch". Das ist schon verrückt …

Plötzlich anerkennst du, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist, Kompliment schon mal dazu …

Wie gesagt, Meinungsfreiheit erachte ich als extrem wichtig, und diesbezüglich ist alles erlaubt, solange es nicht die Rechte anderer verletzt. So simpel ist es.

Und wie gesagt, da haben wir das Menschenrecht, nicht diskriminiert zu werden.

Sieh mal dieses Menschenrecht auf Nichtdiskriminierung so absolut, wie du die Meinungsfreiheit siehst. Probier mal das Gedankenspiel, wieso stellst du das eine Recht "Meinungsfreiheit" über das Recht "Nicht diskriminiert zu werden", das auch ein Menschenrecht ist?

und wieder liegst du völlig falsch! :) machte dich lediglich auf deine ausdrucksweis aufmerksam. fühle mich aber deswegen keinesfalls diskriminiert bzw. angegriffen, da mußt du schon mit verdammt harten sachen auffahren! ;) machst dich dabei lediglich selbst unsicher anderen gegenüber. meinungsfreiheit bedeutet nun mal was es bedeutet..."meinungsfreiheit"!

und wieder liegst du völlig falsch! :) machte dich lediglich auf deine ausdrucksweis aufmerksam. fühle mich aber deswegen keinesfalls diskriminiert bzw. angegriffen, da mußt du schon mit verdammt harten sachen auffahren! ;) machst dich dabei lediglich selbst unsicher anderen gegenüber. meinungsfreiheit bedeutet nun mal was es bedeutet..."meinungsfreiheit"!

Das mein ich ja, das ist ja das seltsame, du fühlst dich bemüssigt, mich auf eine ziemlich harmlose "Ausdrucksweise" aufmerksam zu machen, im kleinen jetzt, im Forum, wegen "geht's noch" und gleichzeitig findest du's aber im grossen gesetzlich legitim, wenn Leute sich in rassistischer Weise äussern, das finde ich wirklich ein Widerspruch.

Und an einem "geht's noch" kann ich wirklich nichts schlimmes sehen. Sowas hab ich im Leben schon tausend mal gesagt.

Zum Thema "nicht auf Argumente eingehen":

wieder nicht darauf:

Sieh mal dieses Menschenrecht auf Nichtdiskriminierung so absolut, wie du die Meinungsfreiheit siehst. Probier mal das Gedankenspiel, wieso stellst du das eine Recht "Meinungsfreiheit" über das Recht "Nicht diskriminiert zu werden", das auch ein Menschenrecht ist?

Noch darauf:
Ich kann aber von euch nicht behaupten, dass ihr je darauf einginget, dass die Menschenrechtskonvention eine dergestaltige Auslegung der Menschenrechte nicht erlaubt.

Könnte jetzt auch sagen, an einer Diskussion bist du nicht interessiert.

hallo pixie

Zitat:

weil sonst die dikriminierung meist niemals öffentlich werden würde und viele menschen, wie sie es jetzt tun, nicht reagieren könnten!

Seit ihr alle Christen hier?

habt ihr auch Bibel gelesen?

Was steht dort: alle Menschen auf der Erde sind aus einer Familie entstanden, und zwar, aus der Familie von Patriarch Noah.

Und dann sind alle Familienmitglieder........

So entstanden die Unterschiede, die wir heute kennen.

Die ganze Geschichte mit Rassen ist doch Selbstrechtfertigung und wurde nur von den Nazis selbsterfunden.

Das war meine freie Meinung dazu.

Liselotte

hallo pixie

Zitat:

weil sonst die dikriminierung meist niemals öffentlich werden würde und viele menschen, wie sie es jetzt tun, nicht reagieren könnten!

bevor du es mir wieder vorwirfst, ich verstehe deinen Gedankengang schon, du möchtest, dass alles ausdiskutiert wird und an der Oberfläche geschieht.

Aber es ist zu verletzend für die Opfer, die durch die Menschenrechte davor geschützt sind.

Stell dir vor, ein Fernseh-Moderator würde allwöchentlich verkünden, alle Inder seien faul, dreckig und würden stinken, einfach weil das seine Meinung ist. Und man könnte nicht gesetzlich dagegen vorgehen, sondern nur darauf "reagieren", in dem man das öffentlich verurteilt …

Sehr schön für die Opfer … und für alle anderen auch.

Es ist einfach ein Menschenrecht, nicht diskriminiert zu werden, und das Argument, es würde sonst nicht öffentlich, ist nicht gültig, dieses Menschenrecht auszuhebeln.

Sowas soll überhaupt nicht öffentlich werden, denn genau dadurch wird's ja so verletzend für die Opfer, das Öffentliche der Diffamierung ist ja ein integraler Bestandteil des Straftatbestandes, da kann man es ja nicht mit diesem Argument gleichzeitig aushelbeln.

Du müsstest also dieses elementare Menschenrecht abschaffen …

Werbung:
Seit ihr alle Christen hier?

habt ihr auch Bibel gelesen?

Was steht dort: alle Menschen auf der Erde sind aus einer Familie entstanden, und zwar, aus der Familie von Patriarch Noah.

Und dann sind alle Familienmitglieder........

So entstanden die Unterschiede, die wir heute kennen.

Die ganze Geschichte mit Rassen ist doch Selbstrechtfertigung und wurde nur von den Nazis selbsterfunden.

Das war meine freie Meinung dazu.

Liselotte

Nicht nur von den Nazis... auch in den USA gibt´s Rassisten, z.B. KKK, die gegen Juden,Schwarze, Muslims, Mexicaner,Asiaten, Indianer, Katholiken und und und sind und für die nur die angelsächsische "Rasse" zählt.
"Dank" diesem hirnamputierten Pack wurde manch ein afro-amerikanischer Soldat, der für sein Land im Krieg gekämpft hatte, in Uniform aufgeknüpft.
Jeder Afro-Amerikaner, der nicht brav, wie zu alten Sklavenzeiten seinen Mund hielt, wurde bedroht oder ermordet.
Allerdings gibt´s auch in Afrika Rassisten, die Leute, die nicht zu ihrer Gruppe gehören verachten und verfolgen.
Ich hoffe, daß man hier in Deutschland recht bald mit all diesen Verbrecher-Orgas der rechten Couleur schnellstens aufräumt und rechte Parteien und Vereine endgültig verbietet, vielleicht folgen dann auch andere Länder diesem Beispiel.

Sage

Zurück
Oben