In Deutschland keine Rassenkunde Unterricht mehr

@ darkhorizon

nur dass ich dich richtig verstehe, wenn z.B. die dunkelhäutige Miss Schweiz, wie effektiv passiert, öffentlich als "braunes Geschwür, dass die Schweiz auffrisst" bezeichnet wird …

… und ich wäre dir wirklich dankbar für eine Antwort; bist du dann dafür, dass die Frau keine Rechtsmittel haben soll, um sich dagegen zur Wehr zu setzen?

Und man die Person, die diese Aussage öffentlich gemacht hat, nicht zur Rechenschaft ziehen können soll?

Das mein ich wirklich ernst, die Frage.

Werbung:
ich versteh dich nicht …

Ich habe angemerkt, dass diese Meinungsfreiheit, die ihr fordert, auch zum Zwecke der Diffamierung, dass es die eben nur in Diktaturen gibt.

Wohingegen die Meinungsfreiheit in Demokratien "nicht" verwendet werden darf zum Zwecke der Diffamierung, und wenn du diese von dir behauptete Meinungsfreiheit öffentlich in die Tat umsetzen würdest, dann kämest du mit dem Gesetz in Konflikt.

Und es ist mir immer noch nicht ganz klar, ob dir das bewusst ist; in Deutschland ist das öffentliche Diffamieren einer Ethnie ein Straftatbestand. und entspricht somit meiner Position, die ich hier vertrete.

Wenn du aber in den Iran gehst, kannst du dort (rein theoretisch) über Juden herziehen, du wirst keine Probleme bekommen.

Demnach müsste ja dann nach dieser Theorie der Iran in dieser Hinsicht demokratischer sein als Deutschland oder die Schweiz, weil man im Iran z.B. den Holocaust leugnen darf, es gab dort gar eine Holocaust-Leugnungs-Konferenz.

Kannst du dir vorstellen, was los wäre, wenn es in Deutschland eine Holocaust-Leugnungskonferenz gäbe?

die mentalität im iran ist eine andere als die zb. hier in deutschland. ich will meine gegner erkennen. ich will nicht das sie im dunklen agieren können, denn um so gefährlicher werden sie!

@ darkhorizon

nur dass ich dich richtig verstehe, wenn z.B. die dunkelhäutige Miss Schweiz, wie effektiv passiert, öffentlich als "braunes Geschwür, dass die Schweiz auffrisst" bezeichnet wird …

… und ich wäre dir wirklich dankbar für eine Antwort; bist du dann dafür, dass die Frau keine Rechtsmittel haben soll, um sich dagegen zur Wehr zu setzen?

Und man die Person, die diese Aussage öffentlich gemacht hat, nicht zur Rechenschaft ziehen können soll?

Das mein ich wirklich ernst, die Frage.

natürlich ist es schändlich solche aussagen zu machen. soetwas zeugt von dummheit und nichts anders. aber gerade das sehen dann auch die menschen die zum größten teil eine ganz andere meinung haben...und das ist wichtig! denn nicht nur miss schweiz stellt sich dann dagegen...viele ander menschen auch!

natürlich ist es schändlich solche aussagen zu machen. soetwas zeugt von dummheit und nichts anders. aber gerade das sehen dann auch die menschen die zum größten teil eine ganz andere meinung haben...und das ist wichtig! denn nicht nur miss schweiz stellt sich dann dagegen...viele ander menschen auch!

du hast aber meine Frage nicht beantwortet;

Bist du dafür, dass sie Rechtsmittel zur Verfügung hat, um sich zur Wehr zu setzen und dass man den Mann, der dies gesagt hat, bestrafen kann?

Das war meine Frage.

die mentalität im iran ist eine andere als die zb. hier in deutschland.

Die Mentalität war in Deutschland mal ganz ähnlich …

ich will meine gegner erkennen. ich will nicht das sie im dunklen agieren können, denn um so gefährlicher werden sie!

Das ist deine Theorie, die steht aber nicht über dem Gesetz, sondern, sie bleibt eine Theorie, eine Meinung, ist dein Bedürfnis …

Ich glaube hingegen, und bin also einig mit dem Gesetzgeber, dass öffentliches Diffamieren und Herabsetzen sehr schädlich für eine Gesellschaft und schlicht unvereinbar mit Demokratie ist.

Und das für ein Funktionieren einer Gesellschaft und das Wertschätzen jedes Einzelnen wichtig ist, dass man derartige verletzende Aussagen ahndet, und die jeweiligen Opfer so zu ihrem Recht kommen lässt. Ich erachte das als wichtig, damit sich jeder in unserer Gesellschaft wohlfühlen kann.

du hast aber meine Frage nicht beantwortet;

Bist du dafür, dass sie Rechtsmittel zur Verfügung hat, um sich zur Wehr zu setzen und dass man den Mann, der dies gesagt hat, bestrafen kann?

Das war meine Frage.

nein, ich bin dagegen. sie wurde verbal beleidigt und dagegen kann sich jeder wehren ohne rechtsmittel in anspruch zu nehmen. im gegenteil, die bevölkerung, die im allgemeinen intelligent ist, wird öffentlich aufmerksam und schalten sich ebenso ein. das beste druckmittel für diese idioten! wird dies bestraft geschieht alles im verborgen und die miss steht völlig alleine da vor diesen angriffen!

nein, ich bin dagegen. sie wurde verbal beleidigt und dagegen kann sich jeder wehren ohne rechtsmittel in anspruch zu nehmen. im gegenteil, die bevölkerung, die im allgemeinen intelligent ist, wird öffentlich aufmerksam und schalten sich ebenso ein. das beste druckmittel für diese idioten! wird dies bestraft geschieht alles im verborgen und die miss steht völlig alleine da vor diesen angriffen!

Öffentliche Verbalbeleidigung ist aber ein Straftatbestand, nicht nur Übergriffe gegen Leib und Leben.

Und wie wehrst du dich ohne Rechtsmittel, dafür sind doch Gesetze da, wenn einem Unrecht angetan wird?

Und Bestrafungen geschehen doch nicht im Verborgenen …

Übrigens hat die Frau aber in der Schweiz / Deutschland und in so ziemlich jeder Demokratie dieses Rechtsmittel.

Demnach müssten also die Gesetze deiner Meinung nach abgeschafft werden, die ihr dies ermöglichen …

Öffentliche Verbalbeleidigung ist aber ein Straftatbestand, nicht nur Übergriffe gegen Leib und Leben.

Und wie wehrst du dich ohne Rechtsmittel, dafür sind doch Gesetze da, wenn einem Unrecht angetan wird?

Und Bestrafungen geschehen doch nicht im Verborgenen …

Übrigens hat die Frau aber in der Schweiz / Deutschland und in so ziemlich jeder Demokratie dieses Rechtsmittel.

Demnach müssten also die Gesetze deiner Meinung nach abgeschafft werden, die ihr dies ermöglichen …

nein, bestrafungen geschehen nicht im verborgenen. doch verbotene verbale äusserungen geschehen im verborgenen. und dann ist diese person auf sich völlig alleine gestellt. gerade deshalb bin ich gegen diese verbote.
ich bin zb. ein mensch der sich dafür einsetzt wenn verbale beleidigungen oder ledglich verarschungen von vermeindlich schlauen leuten ausgesprochen werden. einige in diesem forum wissen es auch vieleicht :) und gerade desshalb trete ich dafür auch ein. es sollt nicht bestraft werden...es soll öffentlich gamacht werden!!

nein, bestrafungen geschehen nicht im verborgenen. doch verbotene verbale äusserungen geschehen im verborgenen. und dann ist diese person auf sich völlig alleine gestellt. gerade deshalb bin ich gegen diese verbote.
ich bin zb. ein mensch der sich dafür einsetzt wenn verbale beleidigungen oder ledglich verarschungen von vermeindlich schlauen leuten ausgesprochen werden. einige in diesem forum wissen es auch vieleicht :) und gerade desshalb trete ich dafür auch ein. es sollt nicht bestraft werden...es soll öffentlich gamacht werden!!

das ist total unlogisch, das letzte was der Betroffene will, ist das so eine Beleidigung öffentlich gemacht wird, denn das ist ja das Verletzende, dass es öffentlich ist.

Und wenn er sich dann nicht mal dagegen gesetzlich wehren kann, na dann prost.

Also, zu sagen, "ich bin gegen Beleidigungen, aber sie sollen nicht bestraft werden, sondern "öffentlich" gemacht werden" …

… das ist für mich auf derart paradoxe Weise schräg, das macht mich schlicht sprachlos …

Gegen diese Unlogik weiss ich nicht mehr, wie logisch zu argumentieren.

Werbung:

es ist genau umgekehrt, wenn die Person, keine Rechtsmittel zur Verfügung hat, ist sie auf sich alleine gestellt, sie kann sich niemandes Hilfe sicher sein.

Hat sie Rechtsmittel zur Verfügung, kann sie sich einen Anwalt nehmen, und hat den Staat auf ihrer Seite, der ihr helfen "Muss", wenn ihr tatsächlich Unrecht geschehen ist.

Ohne den Staat "Muss" ihr niemand helfen und sie steht wortwörtlich völlig alleine da.

Zurück
Oben