In den Spiegel geschaut...

:thumbup:

Dem stimme ich unumwunden zu.
Mensch kann mit seinem Gehirn kommunizieren - das ist das, was wissenschaftlich erwiesen ist. (Du nennst das ganz passend "Wille")
Das Gehirn muß tatsächlich wissen, was es nun für den Menschen tun kann - dann tut es das auch (das war jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt).
Ob es Grenzen gibt und wo es die geben könnte, ist noch völlig unklar.

Leider wird sogar der "Wille" esoterisch ausgebeutet (man müßrte ihn aktivieren, ihn stärken oder den richtigen welchen entwickeln ... und dazu braucht man dies und das und diese Technik und jene Technik ... macht sounsoviel Euronen :D).
Dabei hat ihn jeder kostenfrei.
Nur hat nicht jeder die (ebenfalls kostenfreie) Hintergrundinformation dazu.

Danke Ireland, kannst es besser formulieren.

Werbung:
Hm, im Laufe der Jahre hab ich hier so viele nette Leuts kennengelernt (etliche davon denken gar nicht groß anders als ich) - da bleib ich immer wieder ganz eigennützig "stecken".
Wohlfühlfaktor und Ärger halten sich also in etwa die Waage. :)

Ja, man kann meinetwegen auch immer wieder mit ganz vielen netten Leuten gegen etwas sein- nur was bringt das? :confused:

Ja, man kann meinetwegen auch immer wieder mit ganz vielen netten Leuten gegen etwas sein- nur was bringt das? :confused:

Wenn jemand gegen etwas ist, ist er für was anderes, was damit nicht vereinbar scheint.

Was das bringt? Je nachdem, was der Einzelne daraus macht :D:)

Zuletzt bearbeitet:
Neulich half mirz.B. eine Astrologin beim Bewusstwerden eines Sachverhaltes. Gespürt habe ich das vorher auch, doch hätte ich halt noch wesentlich länger gebraucht bis ich es gecheckt hätte.
Sie kann mir nicht abnehmen, mit diesem Sachverhalt umzugehen- und das möchte ich auch gar nicht, aber sie hat dennoch etwas für mich erreicht.

Eben...Du hast einen Rat oder evtl. eine Bestätigung gesucht.
Aber Du hast nicht Die Lösung erwartet oder die Entscheidung abgegeben.

Leider wird sogar der "Wille" esoterisch ausgebeutet (man müßrte ihn aktivieren, ihn stärken oder den richtigen welchen entwickeln ... und dazu braucht man dies und das und diese Technik und jene Technik ... macht sounsoviel Euronen :D).

Genauso mit den "Selbstheilungskräften". Wenn ich hier schon das Wort lesen möchte ich manchmal in die Tischkante beißen. Dann wird von Verantwortung und Freiheit geschrieben, obwohl eigentlich Abhängigkeit produziert wird.

Komm zu mir, dann wird dir Erzengel Michael mal so richtig die Gerinnungskaskade in rosa Licht tunken...:D

Nä, hab ich nicht ... :rolleyes:.

Ich arbeite seit Jahren damit, ... aber in Wirklichkeit spiele ich das Wissen nur vor, blende meine ganzen Vorgesetzten und mein Team und die Fortbildungen, die ich darüber gebe sind auch nur Erstunken und Erlogen (Zielgruppe sind ja auch keine Esos, die würden meine Unkenntnis ja sofort blicken ... nur lächerliches und nicht ernstzunehmendes Fachpersonal) ... also pssst, auf keinen Fall verraten ...
:lachen:

Ich überlege grad, ob auch ohne Ironieschild deutlich wird, was ich mein ... grübel ...

:D

...ich dachte mir auch...

:D

(Dir kommt es vllt. nur so vor, als ob du es verstanden hättest... jaja ganz gewiss)

Eben...Du hast einen Rat oder evtl. eine Bestätigung gesucht.
Aber Du hast nicht Die Lösung erwartet oder die Entscheidung abgegeben.

Können wir uns darauf einigen, dass es in jedem Fall meine Sache ist und bleibt, bei wem ich (und nicht nur ich) Rat einhole? Ich kann dieses ganze Gejammere a la "die anderen sind die Bösen", nämlich nicht mehr so wirklich lesen. :)

Werbung:

Ach, und da die Krankenkasse Therapiestunden zahlen, ist das dann kostenlos? Hallo? Das stimmt ja wohl nicht. Die verdienen kräftig mit, ihre Methoden an den Patienten zu verkaufen, ohne ihre Methoden natürlich weiter zu geben. Das dürfen nur die, die 11 Jahre studiert haben. ^^

LG
Any

Zurück
Oben