In den Spiegel geschaut...

Ja, sicher gehören immer zwei dazu, und wer sich bewusst dafür entscheidet, seine Verantwortung abgibt wird eben ausgenutzt.

Einen Esoterikmarkt dürfte es ja eigentlich nicht geben (deshalb halte ich nichts davon) denn, Esoterik sagt, es kommt von innen, das Wissen, die Überzeugung aus sich selbst.

Welche Angebote? Was könnte jemand fremder für mich erreichen, wenn ich es mir nicht selbst zutraue?

:thumbup:

Mönsch, Du drückst es wesentlich klarer aus als ich.

:umarmen:

Werbung:
Nee is klar, darum bist du auch hier im Esoforum gelandet....:rolleyes:

Dein Loblied auf den RK ist wohl mehr theoretischer Natur, deine Haltung ist alles andere als konstruktivitisch.
Der RK beansprucht für sich eben nicht nur eine Wahrheit, keinen Absolutismus, kein entweder - oder, sondern immer mindestens ein sowohl als auch. Für einen Konstruktivisten ist nicht die objektive Realität maßgeblich, denn die können wir, als subjektive Beobachter, ja eh nicht gesichert erfassen und damit verbieten sich nach konstruktivisten Grundsätzen jegliche moralische Implikationen, denn die Wirklichkeit ist vielfältig und höchst individuell.

Der Statz von Sayalla zeugt m.E. von mehr konstruktivistischer Denkart als deine gesamten Statements in diesem Thread.

Du hast den rK nicht verstanden ... schade.

Welche Angebote? Was könnte jemand fremder für mich erreichen, wenn ich es mir nicht selbst zutraue?

Neulich half mirz.B. eine Astrologin beim Bewusstwerden eines Sachverhaltes. Gespürt habe ich das vorher auch, doch hätte ich halt noch wesentlich länger gebraucht bis ich es gecheckt hätte.
Sie kann mir nicht abnehmen, mit diesem Sachverhalt umzugehen- und das möchte ich auch gar nicht, aber sie hat dennoch etwas für mich erreicht.

Ich sehe es zum Beispiel nicht ganz so wie du, was das spirituelle angeht. Ich kann aber eine ablehnende Haltung gegenüber "dem hier" absolut nachvollziehen... und mit Verlaub, man sieht ja, wo es manche hinführt.

Ich kann dich wirklich als Gesprächspartnerin wahrnehmen, und da ist es gar nicht so entscheidend in allem einer Meinung zu sein... wozu auch. Es hat aber Geist, was du sagst und das finde ich schon wichtig.

:kiss4: Danke.

Als ich mich vor Jahren hier angemeldet habe, habe ich e i g e n t l i c h der Esoterik schon lange "abgeschworen", vielleicht war da noch ein winziges "Fünkchen" ... , wahrscheinlich eher Ahnungslosigkeit, WAS genau nun Esoterik in all ihren Facetten ist und wie weit sie gehen könnte.
Ich wollte zu "seltsamen Dingen" mal ne andere Meinung haben (wie naiv im Nachhinein).
Das Forum hat mich auf Lebenszeit "geimpft" und das so, daß ich ganz gewiss gegen alles SOWAS "Spirituelles" absolut immun bin.

Letztendlich werden nur längst bekannte psychologische Effekte und Grundtechniken in ein immer wieder anderes Gewand gesteckt und mit viel Bohei und absolutem Tunnelblick unter Ausblendung jeglichen Allgeminwissens zelebriert.
Nix für mich!

:kiss4: Danke.

Als ich mich vor Jahren hier angemeldet habe, habe ich e i g e n t l i c h der Esoterik schon lange "abgeschworen", vielleicht war da noch ein winziges "Fünkchen" ... , wahrscheinlich eher Ahnungslosigkeit, WAS genau nun Esoterik in all ihren Facetten ist und wie weit sie gehen könnte.
Ich wollte zu "seltsamen Dingen" mal ne andere Meinung haben (wie naiv im Nachhinein).
Das Forum hat mich auf Lebenszeit "geimpft" und das so, daß ich ganz gewiss gegen alles SOWAS "Spirituelles" absolut immun bin.

Letztendlich werden nur längst bekannte psychologische Effekte und Grundtechniken in ein immer wieder anderes Gewand gesteckt und mit viel Bohei und absolutem Tunnelblick unter Ausblendung jeglichen Allgeminwissens zelebriert.
Nix für mich!

Falls du jetzt bleibst, um die Welt zu retten, hast du allerdings ein schönes Helfersyndrom. :D

??? Zumindest verstehe ich ihn nicht so wie du.:)
Insofern stimmen wir überein, ich denke ebenfalls, dass du ihn nicht verstanden hast.

Nä, hab ich nicht ... :rolleyes:.

Ich arbeite seit Jahren damit, ... aber in Wirklichkeit spiele ich das Wissen nur vor, blende meine ganzen Vorgesetzten und mein Team und die Fortbildungen, die ich darüber gebe sind auch nur Erstunken und Erlogen (Zielgruppe sind ja auch keine Esos, die würden meine Unkenntnis ja sofort blicken ... nur lächerliches und nicht ernstzunehmendes Fachpersonal) ... also pssst, auf keinen Fall verraten ...
:lachen:

Ich überlege grad, ob auch ohne Ironieschild deutlich wird, was ich mein ... grübel ...

??? Zumindest verstehe ich ihn nicht so wie du.:)
Insofern stimmen wir überein, ich denke ebenfalls, dass du ihn nicht verstanden hast.

:)

So etwas in der Art bahnt sich wohl an. Und auch anderes nicht.

-----------------------------------------------------------------------

Und immer schön im Gleichschritt, marsch, marsch

:D

Falls du jetzt bleibst, um die Welt zu retten, hast du allerdings ein schönes Helfersyndrom. :D

Hm, im Laufe der Jahre hab ich hier so viele nette Leuts kennengelernt (etliche davon denken gar nicht groß anders als ich) - da bleib ich immer wieder ganz eigennützig "stecken".
Wohlfühlfaktor und Ärger halten sich also in etwa die Waage. :)

Werbung:
Nä, hab ich nicht ... :rolleyes:.

Ich arbeite seit Jahren damit, ... aber in Wirklichkeit spiele ich das Wissen nur vor, blende meine ganzen Vorgesetzten und mein Team und die Fortbildungen, die ich darüber gebe sind auch nur Erstunken und Erlogen (Zielgruppe sind ja auch keine Esos, die würden meine Unkenntnis ja sofort blicken ... nur lächerliches und nicht ernstzunehmendes Fachpersonal) ... also pssst, auf keinen Fall verraten ...
:lachen:

Ich überlege grad, ob auch ohne Ironieschild deutlich wird, was ich mein ... grübel ...

hyaenen_0001.gif

:kiss4:

Zurück
Oben