In den Spiegel geschaut...

Ach, und da die Krankenkasse Therapiestunden zahlen, ist das dann kostenlos? Hallo? Das stimmt ja wohl nicht. Die verdienen kräftig mit, ihre Methoden an den Patienten zu verkaufen, ohne ihre Methoden natürlich weiter zu geben. Das dürfen nur die, die 11 Jahre studiert haben. ^^

LG
Any

Idealerweise ist das Studium bissel kürzer:D. Dennoch nicht verkehrt, wenn der, der da was tut auch weiß was er warum da tut. Und in dieser Frage sind irgendwelche Esoteriker oder Esoverfahren keinesfalls gleichberechtigt, weil die Grundlage - naja ich will nicht sagen fehlt, aber zumindest nicht klar erfasst ist.

Werbung:
Ach, und da die Krankenkasse Therapiestunden zahlen, ist das dann kostenlos? Hallo? Das stimmt ja wohl nicht. Die verdienen kräftig mit, ihre Methoden an den Patienten zu verkaufen, ohne ihre Methoden natürlich weiter zu geben. Das dürfen nur die, die 11 Jahre studiert haben. ^^

LG
Any

Die Regelstudienzeit liegt bei allen bei ca. 6 Jahren, dann kommt die Facharztausbildung bzw. die therapeutische Zusatzausbildung berufsbegleitend von ca. 5 Jahren.
Also braucht man ca. 11 Jahre, um EIGENVERANTWORTLICH arbeiten zu dürfen.

Nu wirf doch nicht immer alles durcheinander, tz, tz.

Und zu Deiner Frage:
Ja, scheinbar braucht man mindestens die ersten 6 Jahre, um zu lernen, wo man dieses Wissen kostenlos bekommt:
z.B. im Internet oder in einem Buch, aber vorsicht!!!: solche Internetseiten enthalten mitunter Fremdworte, viele Zahlen und sind ggfs. mühselig zu lesen und solche Bücher sind meist recht kleingedruckt, enthalten keine schönen Bildchen und zielen nicht auf schnelle "Aha"-Effekte ab.

Nur Studenten müssen sich solch fast unzumutbarer Qualen zwangsläufig unterziehen ...
andere müssen es nicht und tun es dementsprechend auch nicht - die zahlen lieber für leichte, nette, unterhaltsame "Kost" und können sich gar nicht vorstellen, daß es viel Wertvolleres kostenlos gibt (nä, nä); sie vermuten lieber, daß in diesem Fall die Krankenkassen hundsgemein absahnen (also - irgendeiner MUSS doch absahnen ... :rolleyes:)

Ireland schrieb:
daß es viel Wertvolleres kostenlos gibt... irgendeiner MUSS doch absahnen ... :rolleyes:

Ja...

Die Bürohäuser, die hingestellt werden, sind allesamt Bruchbuden...
Die Büroeinrichtungen und Gerätschaften sind vom Flohmarkt...
Die Angestellten bekommen bestenfalls ein Taschengeld...
Die Chefärzte, Primarien, Professoren etc. arbeiten alle ehrenamtlich...

Weil ja etwas so Wertvolles kostenlos zu haben ist...

:ironie:

Da scheint jemandem ein ganz entscheidendes Bewusstsein zu fehlen...

Das alles wird vom Steuerzahler bezahlt. Und auch sämtliche Zuschüsse für Medikament, Heilbehelfe etc. werden vom Steuerzahler bezahlt. Wo sonst sollte das Geld dafür herkommen, etwa vom Himmel schneien?

Sorry, aber dass "das Wertvolle" kostenlos ist, ist eine - mit Verlaub - etwas sehr unbedachte Äusserung. Glaubst du allen Ernstes, da ist etwas kostenlos für die Bevölkerung? Auch wenn die Finanzierung vielleicht Umwege macht, es bezahlt jeder einzelne Mensch - und zwar für alle anderen gleich mit.

:rolleyes: :escape:

Ja...

Das alles wird vom Steuerzahler bezahlt. Und auch sämtliche Zuschüsse für Medikament, Heilbehelfe etc. werden vom Steuerzahler bezahlt. Wo sonst sollte das Geld dafür herkommen, etwa vom Himmel schneien?

Sorry, aber dass "das Wertvolle" kostenlos ist, ist eine - mit Verlaub - etwas sehr unbedachte Äusserung. Glaubst du allen Ernstes, da ist etwas kostenlos für die Bevölkerung? Auch wenn die Finanzierung vielleicht Umwege macht, es bezahlt jeder einzelne Mensch - und zwar für alle anderen gleich mit.

Wenn gar nichts mehr hilft, geht man auf ne andere Ebene ... :rolleyes:

Das kann ich auch:
Falls Du Dir die ersten Links zu den Esoterikopfern angeschaut haben solltest ... all diese Folgen zahlt auch der Steuerzahler, NACHDEM der Esoteriker gut daran verdient hat, diese Menschen so krank zu bekommen und das in voller Absicht.
Auch diese Menschen profitieren ebenso wie alle anderen von immer weiter verbesserten Medikamenten und Therapieverfahren.
Nicht umsonst wird nach schützenden Gesetzen und mehr Aufklärung geschrien.

Und noch eine Stufe höher:
Der Esoterikmarkt ist ein MILLIARDENGESCHÄFT (auch vorn verlinkt) und da Bildung und Esoterik negativ korrelieren, wissen die Politiker und natürlich die Wirtschaft sehr gut, was Menschen der unteren Einkommensklassen noch alles in der Tasche haben, was sie mal eben für Hokuspokus ausgeben können.
Die diesbezüglich völlig Überschuldeten werden immer mehr und davon landet der Großteil in der Privatinsolvenz - kein Problem, auch DAFÜR hält der Steuerzahler her.

Der Großteil der (Hardcore-) Esos zahlt keine bis wenig Steuern, das machen die anderen (unter anderem die schrecklichen Akademiker) und zwar ordentlich, denn: IRGENDWO muß das Geld ja herkommen ... :rolleyes:

Das kann ich auch:
Falls Du Dir die ersten Links zu den Esoterikopfern angeschaut haben solltest ... all diese Folgen zahlt auch der Steuerzahler, NACHDEM der Esoteriker gut daran verdient hat, diese Menschen so krank zu bekommen und das in voller Absicht.
Auch diese Menschen profitieren ebenso wie alle anderen von immer weiter verbesserten Medikamenten und Therapieverfahren.

Der Esoterikmarkt ist ein MILLIARDENGESCHÄFT (auch vorn verlinkt) und da Bildung und Esoterik negativ korrelieren, wissen die Politiker und natürlich die Wirtschaft sehr gut, was Menschen der unteren Einkommensklassen noch alles in der Tasche haben, was sie mal eben für Hokuspokus ausgeben können.
Die diesbezüglich völlig Überschuldeten werden immer mehr und davon landet der Großteil in der Privatinsolvenz - kein Problem, auch DAFÜR hält der Steuerzahler her.

Der Großteil der (Hardcore-) Esos zahlt keine bis wenig Steuern, das machen die anderen (unter anderem die schrecklichen Akademiker) und zwar ordentlich, denn: IRGENDWO muß das Geld ja herkommen ... :rolleyes:

:thumbup:

Ja...

hyaenen_0001.gif

Magst mal schauen, Ireland? (Und Polarfuchs ist auch eingeladen mal einen Blick zu wagen.)

Das kann ich auch:

Unbestechliche Ärzte

Die Patientenfabrik

Ist nicht überrissen, sondern sorgfältig recherchiert, würde ich sagen.

Ireland schrieb:
Wenn gar nichts mehr hilft, geht man auf ne andere Ebene ...

Meinst du, dass mir gar nix mehr hilft? Du, ich gehöre nicht du den Esoterikern, die du permanent in Grund und Boden stampfst. :lachen:

Ireland schrieb:

Natürlich, DER Esoteriker hat nix Anderes im Sinn, als Menschen halb um die Ecke zu bringen. Einmal mehr Rundumschlag, was macht das schon, nicht wahr? Hauptsache, man kann seinen Frust auf jemanden draufpacken. :rolleyes:

Ireland schrieb:

Ja schön, hab nix dagegen geschrieben. Auch sie zahlen Steuern gemäß ihres Einkommens.

Ireland schrieb:

Bin völlig bei dir. Ich habe weder gegen schützende Gesetze (da ist AT sowieso strenger als DE) etwas, schon gar nicht gegen Aufklärung. Was mich stört ist, dass das Bedürfnis der Menschen nicht gesehen werden will. Das kommt ja nicht von ungefähr, dass Menschen sich auf die Suche nach Alternativen machen.

Ireland schrieb:

Ich weiss, dass es ein Milliardengeschäft ist, damit sagst du mir nichts Neues. :rolleyes: Bildung und Esoterik müssten nicht negativ korrelieren (was für eine Unterscheidung! Als ob alle Esoteriker dumm wären! Was erdreistest du dich eigentlich, dich dermaßen arrogant ÜBER Esoteriker - von denen es jede Menge hoch gebildeter Menschen gibt - zu stellen?), wenn die sogenannten "Gebildeten" mal ihr eigenes begrentes Weltbild ein wenig erweitern würden? Esoterik ist nichts anderes als der spirituelle Weg nach innen. Und das ist für mich ein Grundbedürfnis des Menschen, das respektiert werden sollte.
Sicherlich gibt es auch Menschen, die sich in "esoterische" Abhängigkeit begeben und dadurch überschulden. Solche Menschen gibt es in allen Bereichen. Wer den Hang zur Sucht hat, hat auch ohne Esoterik jede Menge Möglichkeiten, sich in irgendwelche Abhängigkeiten zu begeben.

Ireland schrieb:
Der Großteil der (Hardcore-) Esos zahlt keine bis wenig Steuern, das machen die anderen (unter anderem die schrecklichen Akademiker) und zwar ordentlich, denn: IRGENDWO muß das Geld ja herkommen ...

Ach, wieso weisst du das so genau? Ich glaube eher, dass das einfach nur Unterstellung ins Blaue ist. Noch nie was von selbständigen Gewerbetreibenden in der Esoterikbranche gehört? Noch nie etwas davon gehört, wie viele Esoteriker einem "normalen" Hauptberuf nachgehen und schon allein durch diesen Verdienst Steuern bezahlen?

Soll ich dich jetzt bemitleiden als schreckliche Akademikerin, die soooo viele Steuern zahlt? Sorry, will ich nicht. Je mehr Steuern bezahlt werden, umso HÖHER ist der Verdienst - ist nunmal so - auch in allen Bereichen.

Schön, dass du dich durch diesen Rundumschlag nun hoffentlich besser fühlst. ;) Was machst du eigentlich noch hier im Forum? Warum hast du nicht schon längst einen Verein gegründet, um die so verhasste Esoterik in Grund und Boden zu stampfen?

Deine Rundumschläge zeigen sehr deutlich, wie wenig Bescheid du im Grunde weisst und wie sehr du völlig unreflektiert einfach irgend etwas ins Blaue hinein behauptest - und das dann auch noch für wahr hältst.

Dass der Esoterikmarkt so sehr boomt, hat zwei Seiten, wie jede Medaille. Anstatt ständig "der Esoterik" den Krieg zu erklären, solltet ihr vielleicht versuchen, zu ergründen, WARUM Menschen so sehr auf der Suche sind. Es ist nicht immer nur "DER (böse) Esoteriker". Auch wenn du, Ireland, das so furchtbar gerne hättest, weil du selber auf irgendwelche ominösen Heiler reingefallen bist. Ist ja bequemer, Sündenbock zu suchen als sich selbst einzugestehen, dass man vielleicht besser vorher schon nachdenken hätte sollen.

Im übrigen ging es rein um den "Heiler-Bereich" der Esoterik und deine Aussage, dass "Wertvolles völlig kostenlos" ist. Und das stimmt einfach nicht - eben weil Steuerzahler es finanziert. Nichts Anderes habe ich mit meinem (zugegeben etwas provokanten :D ) Beitrag geschrieben. Was machst du? Fühlst dich bemüssigt mir vorzurechnen, wer Steuern zahlt und wer nicht. Ähm... das weiss ich auch ohne dich.

Dass im Esoterikmarkt sehr viel im Argen liegt, bin ich völlig bei dir (und allen anderen Kritikern). Aber "DIE Esoterik" permanent zu verteufeln und sich selbst als Mediziner, Psychologe usw. (was auch immer) einen Heiligenschein aufzusetzen, ist genauso daneben.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat mal interessiert, wie es eigentlich in der Medizin so aussieht...

Die ärztlichen Kunstfehler nehmen zu.
Der MDK hat 2011 rund 4070 Behandlungsfehler in Kliniken und Arztpraxen festgestellt, damit bestätigt sich jeder 3. Vorwurf.
Gutachterkommissionen und Schlichtungsstellen der Ärztekammern verzeichnen ebenfalls eine Zunahme.
Laut Robert Koch Institut vermuten ca. 40.000 Menschen, Opfer von Behandlungsfehlern geworden zu sein, bei ca. 12.000 wird dies bestätigt. Dies soll nur die Spitze des Eisberges sein.
Beim Aktionsbündnis Patientensicherheit geht man von mehreren Hunderttausend Behandlungsfehlern und ca. 17.000 Todesfällen durch Ärztepfusch allein in deutschen Kliniken aus.
Der Deutsche Patientenschutzbund rechnet mit noch mehr Ärztefehlern.

http://www.stern.de/gesundheit/mehr...koennen-sie-bei-aerztepfusch-tun-1787778.html

Weiters...

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...fehler-2011-zu-schaden-gekommen-a-839690.html

Nun kann man argumentieren, dass all diese Behandlungsfehler (warum eigentlich muss der Patient als Nichtwissender beweisen, dass der Arzt einen Fehler gemacht hat?) in keinem Verhältnis zu den vielen Millionen "guten" Behandlungen stehen.

Klar. Niemand wird deswegen "DIE Medizin" verteufeln (auch wenn jeder einzelne Behandlungsfehler einer zuviel ist - auch bei Ärzten!!!
Aber sehr wohl fühlen sich manche Menschen regelrecht dazu gezwungen, die gesamte Esoterik zu verteufeln, weil ein paar Heiler oder Heilpraktiker (die in DE offenbar durchaus ihre Berechtigung haben) Fehler machen.

Was bei den o.a. Artileln nicht berücksichtigt wird (wohl auch nicht kann), sind die unzähligen Menschen, die sich von Medizinern schlecht behandelt (von oben herab, keine Zeit usw.), schlecht beraten etc. fühlen und sich deshalb nach Alternativen umsehen.

Vielleicht wäre das mal ein Ansatz, die eigene Denkweise zu überprüfen.

LP

Werbung:

Gestern ist mir auf dem Heimweg eine Engelskarte aus der Tasche gefallen.
Erstaunlicherweise wurde diese von einem Passanten, noch bevor ich das merkte, sofort aufgehoben und frenetisch jubelnd in die Luft geschleudert. Dass diese Aktion Aufmerksamkeit auf sich zog, brauche ich sicher kaum zu erwähnen, doch danach ereignete sich wirklich etwas schier Unfassbares!
Jeder zweite Mensch, der das sah, kniete sich unversehens auf den Boden und murmelte Worte wie OMMMM oder Namasteeeee.
Besagter Passant wurde eindringlich bittend angefleht doch zu verraten, wo diese wundersame Engelskarte herkam. Er deutete verstohlen auf mich, sah mich selbst jedoch nur schüchtern von der Seite an.
Ich wollte mich schleunigst auf den Heimweg machen, doch dazu war es bereits zu spät...
jeder zweite Mensch folgte nun dem Passanten, der immer noch die Engelskarte in einer Hand staunend hoch in die Luft hielt; und dieser Pssant folgte mir.
So ging das einige hundert Meter. Einander zuflüsternd vergrößerte die Menge sich zusehens. Immer mehr Menschen schlossen sich dieser Prozession an.
Als ich daheim ankam, hatte ich eine beachtliche Traube gebildet. Ich war fix und fertig!
Diese hilfesuchenden Menschen stehen nun seit Stunden vor meinem Küchenfenster und schmeissen mit Geldscheinen wild um sich.
Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich diese verzweifelten Wesen in eine Abhängigkeit getrieben habe? :confused:

Sayalla, bildungsschwach, untere Einkommensklasse :)

Zurück
Oben