Ireland schrieb:
Wenn gar nichts mehr hilft, geht man auf ne andere Ebene ...
Meinst du, dass mir gar nix mehr hilft? Du, ich gehöre nicht du den Esoterikern, die du permanent in Grund und Boden stampfst.
Ireland schrieb:
Falls Du Dir die ersten Links zu den Esoterikopfern angeschaut haben solltest ... all diese Folgen zahlt auch der Steuerzahler, NACHDEM der Esoteriker gut daran verdient hat, diese Menschen so krank zu bekommen und das in voller Absicht.
Natürlich, DER Esoteriker hat nix Anderes im Sinn, als Menschen halb um die Ecke zu bringen. Einmal mehr Rundumschlag, was macht das schon, nicht wahr? Hauptsache, man kann seinen Frust auf jemanden draufpacken.
Ireland schrieb:
Auch diese Menschen profitieren ebenso wie alle anderen von immer weiter verbesserten Medikamenten und Therapieverfahren.
Ja schön, hab nix dagegen geschrieben. Auch sie zahlen Steuern gemäß ihres Einkommens.
Ireland schrieb:
Nicht umsonst wird nach schützenden Gesetzen und mehr Aufklärung geschrien.
Bin völlig bei dir. Ich habe weder gegen schützende Gesetze (da ist AT sowieso strenger als DE) etwas, schon gar nicht gegen Aufklärung. Was mich stört ist, dass das Bedürfnis der Menschen nicht gesehen werden will. Das kommt ja nicht von ungefähr, dass Menschen sich auf die Suche nach Alternativen machen.
Ireland schrieb:
Der Esoterikmarkt ist ein MILLIARDENGESCHÄFT (auch vorn verlinkt) und da Bildung und Esoterik negativ korrelieren, wissen die Politiker und natürlich die Wirtschaft sehr gut, was Menschen der unteren Einkommensklassen noch alles in der Tasche haben, was sie mal eben für Hokuspokus ausgeben können.
Die diesbezüglich völlig Überschuldeten werden immer mehr und davon landet der Großteil in der Privatinsolvenz - kein Problem, auch DAFÜR hält der Steuerzahler her.
Ich weiss, dass es ein Milliardengeschäft ist, damit sagst du mir nichts Neues.

Bildung und Esoterik müssten nicht negativ korrelieren (was für eine Unterscheidung! Als ob alle Esoteriker dumm wären! Was erdreistest du dich eigentlich, dich dermaßen arrogant ÜBER Esoteriker - von denen es jede Menge hoch gebildeter Menschen gibt - zu stellen?), wenn die sogenannten "Gebildeten" mal ihr eigenes begrentes Weltbild ein wenig erweitern würden? Esoterik ist nichts anderes als der spirituelle Weg nach innen. Und das ist für mich ein Grundbedürfnis des Menschen, das respektiert werden sollte.
Sicherlich gibt es auch Menschen, die sich in "esoterische" Abhängigkeit begeben und dadurch überschulden. Solche Menschen gibt es in allen Bereichen. Wer den Hang zur Sucht hat, hat auch ohne Esoterik jede Menge Möglichkeiten, sich in irgendwelche Abhängigkeiten zu begeben.
Ireland schrieb:
Der Großteil der (Hardcore-) Esos zahlt keine bis wenig Steuern, das machen die anderen (unter anderem die schrecklichen Akademiker) und zwar ordentlich, denn: IRGENDWO muß das Geld ja herkommen ...
Ach, wieso weisst du das so genau? Ich glaube eher, dass das einfach nur Unterstellung ins Blaue ist. Noch nie was von selbständigen Gewerbetreibenden in der Esoterikbranche gehört? Noch nie etwas davon gehört, wie viele Esoteriker einem "normalen" Hauptberuf nachgehen und schon allein durch diesen Verdienst Steuern bezahlen?
Soll ich dich jetzt bemitleiden als schreckliche Akademikerin, die soooo viele Steuern zahlt? Sorry, will ich nicht. Je mehr Steuern bezahlt werden, umso HÖHER ist der Verdienst - ist nunmal so - auch in allen Bereichen.
Schön, dass du dich durch diesen Rundumschlag nun hoffentlich besser fühlst.

Was machst du eigentlich noch hier im Forum? Warum hast du nicht schon längst einen Verein gegründet, um die so verhasste Esoterik in Grund und Boden zu stampfen?
Deine Rundumschläge zeigen sehr deutlich, wie wenig Bescheid du im Grunde weisst und wie sehr du völlig unreflektiert einfach irgend etwas ins Blaue hinein behauptest - und das dann auch noch für wahr hältst.
Dass der Esoterikmarkt so sehr boomt, hat zwei Seiten, wie jede Medaille. Anstatt ständig "der Esoterik" den Krieg zu erklären, solltet ihr vielleicht versuchen, zu ergründen, WARUM Menschen so sehr auf der Suche sind. Es ist nicht immer nur "DER (böse) Esoteriker". Auch wenn du, Ireland, das so furchtbar gerne hättest, weil du selber auf irgendwelche ominösen Heiler reingefallen bist. Ist ja bequemer, Sündenbock zu suchen als sich selbst einzugestehen, dass man vielleicht besser vorher schon nachdenken hätte sollen.
Im übrigen ging es rein um den "Heiler-Bereich" der Esoterik und deine Aussage, dass "Wertvolles völlig kostenlos" ist. Und das stimmt einfach nicht - eben weil Steuerzahler es finanziert. Nichts Anderes habe ich mit meinem (zugegeben etwas provokanten

) Beitrag geschrieben. Was machst du? Fühlst dich bemüssigt mir vorzurechnen, wer Steuern zahlt und wer nicht. Ähm... das weiss ich auch ohne dich.
Dass im Esoterikmarkt sehr viel im Argen liegt, bin ich völlig bei dir (und allen anderen Kritikern). Aber "DIE Esoterik" permanent zu verteufeln und sich selbst als Mediziner, Psychologe usw. (was auch immer) einen Heiligenschein aufzusetzen, ist genauso daneben.
LP