polarfuchs
Neues Mitglied
Natürlich will das keiner gerne hören, weil es so verdammt weh tut. Aber es ist dennoch die Wahrheit, dass vorher nachdenken nie schadet.
Du sagst, die Esoterik hat diesen Pflegefall fabriziert. Ich sage, das war das Rheuma. Als Beweis kann ich unzählige Mernschen aufführen, die diese Krankheit ebenfalls haben und der Pflege bedarfen, auch ohne Opfer von Esoterik geworden zu sein. Welchen Beweis trittst du für deine Behauptung an?
In diesem Fall von Irelands Verwandten kann im Prinzip niemand von uns das eine oder andere behaupten, weil der Krankheitsverlauf mit /ohne Rheumamittel ganz schlecht prognostizierbar ist- wie du selber wissen müßtest. Von daher könnte mich diese einseitig geprägte Argumentation etwas wundern, wenn ich nicht wüßte, welchen Beruf du anstrebst.
Ganz so einfach ist es jedoch nicht.![]()
Der Gedanke liegt nahe, wenn man den Verlauf liest, dass der Prozess hätte gestoppt werden können, wenn er gleich korrekt behandelt worden wäre. Das ist natürlich kein Beweis - wie deine Aussagen auch keine Beweise sind, es liegt aber nahe. Zusätzlich eingeredete Krankheiten (was die übrigens gar nicht dürfen) helfen ebenfalls niemanden. Nochmals und ausdrücklich, die HPs in Deutschland sind absolut berechtigt, aber wie das Beispiel zeigt sind längst nicht alle gut.
Deine Aussage zu Anfang des Beitrages finde ich erschreckend - gerade, weil sie von dir kommt. Ja, du hast natürlich recht, es ist wichtig sich zu überlegen, was man tut, das ist aber doch keinesfalls eine Haltung, mit der man Angehörigen oder Opfern eines solchen Falles begegnen kann. Erinnere dich mal an eine psychische Ausnahmesituation in deinem Leben - tu es wirklich. Wie gut kannst/konntest du denn in der Situation denken?