polarfuchs schrieb:
Natürlich nicht. Sagt auch keiner.
Doch. Ireland schreibt immer wieder von "DIE Esoterik", vom "Grossteil der Esoteriker" (wie viele kennt sie denn?) usw. Sorry, aber das SIND Pauschalverurteilungen. Sie selbst ist im Gegenzug dazu sehr darauf bedacht, für alles Beweise und "wie viele kennst du denn" einzufordern. Also bitteschön, gleiches Recht für alle. Ich kann nicht in meinem Metier Beweise über Beweise fordern und gleichzeitig fahr ich aufgrund eines (zugegeben schlimmen) Ereignisses über alle anderen pauschal drüber.
Ireland schrieb:
Alles, was nicht von Krankenkassen übernommen wird, ist Humbug.
Entschuldigung, aber diese Aussage ist Humbug. Gibt auch genügend Ärzte, die ausserhalb der Krankenscheinverordnungen arbeiten. Alles Humbug?
polarfuchs schrieb:
Nein, auf keinen Fall. Das steht dort aber auch nicht und das kann man, wenn man lesen kann, auch nicht der Ausnahme in irgendeiner Weise entnehmen.
Nunja, es steht mir frei, mich zu fragen, warum du meinst, das so explizit erwähnen zu müssen. Ich halte dich für so intelligent, dass du weisst, warum du hier was schreibst.
polarfuchs schrieb:
Bildung kann man übrigens immer und zu jeder Zeit erwerben - setzt natürlich Mühe vorraus.
polarfuchs schrieb:
"Selbstheilungskräfte" ist erstmal nur ein Wort. Da müsste man zunächst schauen, was dahinter steht. Wenn in dem Zusammenhang aber von Aktivierung gesprochen wird... und dann noch von irgendwelchen Heilern egal welcher Coleur, die diese "aktivieren" können, dann ist es auf jeden Fall als Unsinn zurückzuweisen.
Der Geist herrscht über die Materie. Weiss man aus dem Bereich Mentaltraining. Seine Selbstheilungskräfte aktivieren kann demnach jeder. Vermutlich ist "aktivieren" ein unglücklich gewähltes Wort, vielleicht wäre "unterstützen" oder "mobilisieren" besser. Nicht jeder hat eine "Wissenschaftler-Sprache", und ich denke, dass gerade in diversen Gesundheitsdiskussionen sehr viele Missverständnisse auftauchen, allein aufgrund einer saloppen Sprache, die von Akademikern anders interpretiert/bewertet wird. Das kann's nicht sein, dass jeder hier nun alles, was er sagen will, vorher 10x auf die Goldwaage legen muss. Es würde auch "Mr. und Mrs. Wissenschaft" ganz gut stehen, da ein wenig Verständnis zu zeigen. Wir sind hier nicht in einem Wissenschaftsforum.
polarfuchs schrieb:
Also ich als spirituell Interessierter habe mit Ireland schon ziemlich "angestrengt" diskutiert. Dagegen ist das hier sicher Kindergeburtstag. In den Boden gestampft habe ich mich dabei aber nie gefühlt und ich sehe es auch hier nicht so.
Ja gut, Wahrnehmungen sind individuell. Der eine nimmt mehr wahr, der andere weniger.
LP