In den Spiegel geschaut...

Weisste, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?

Weil DER auch keine Ausrede mehr eingefallen ist :lachen:

Das ist nun wirklich arm. Wozu sollte ich hier bitte Ausreden gebrauchen. Es ist nicht dein erster Beitrag dieser Art in diesem Thread, auf den ich bewusst und aus diesem Grund nicht geantwortet habe, weil es aus meiner Sicht keinen Sinn macht. (Warum erinnere ich mich gerade daran?)

Wenn du dann unterstellst, dass das eine Ausrede sei, dann machst du damit vllt. Eindruck bei anderen Mitlesern. Du vergisst aber, dass du mit mir sprichst und ich zumindewst ganz genau weiß, warum ich nicht geantwortet habe.

Jetzt versetz dich mal in meine Lage. Du begründest warum du auf etwas nicht geantwortet hast und weißt, dass das stimmt. Ich werfe dir "Ausrede" vor. Gleichzeitig unterstelle ich dir damit natürlich auch Lüge. Bin ich für dich - du weißt es ja besser - jetzt noch ein ernstzunehmender Gesprächspartner?

Werbung:
Schade. Ein Statement über die andere Seite der Medaille ist wohl von euch beiden nicht zu erwarten, da einseitig zu festgelegt, nehme ich an. (Igno, Igno, Igno - muß ich das etwa persönlich nehmen?)

Nein, Du mußt das nicht persönlich nehmen.
Aber irgendwann hat sichs erschöpft.
Noch mehr "mehr desselben", noch mehr Schleifen führen lediglich dazu, daß noch mehr Reaktanz entsteht mit all ihren Folgen ... ne.

Jetzt abba ... :)

Das ist nun wirklich arm. Wozu sollte ich hier bitte Ausreden gebrauchen. Es ist nicht dein erster Beitrag dieser Art in diesem Thread, auf den ich bewusst und aus diesem Grund nicht geantwortet habe, weil es aus meiner Sicht keinen Sinn macht. (Warum erinnere ich mich gerade daran?)

Wenn du dann unterstellst, dass das eine Ausrede sei, dann machst du damit vllt. Eindruck bei anderen Mitlesern. Du vergisst aber, dass du mit mir sprichst und ich zumindewst ganz genau weiß, warum ich nicht geantwortet habe.

Jetzt versetz dich mal in meine Lage. Du begründest warum du auf etwas nicht geantwortet hast und weißt, dass das stimmt. Ich werfe dir "Ausrede" vor. Gleichzeitig unterstelle ich dir damit natürlich auch Lüge. Bin ich für dich - du weißt es ja besser - jetzt noch ein ernstzunehmender Gesprächspartner?

Nicht nur auf meinen Post kam keine Antwort. Auch auf andere kritische Posts zur herkömmlichen Medizin glänzten die Verfechter des aktuellen Gesundheitssystems durch Abwesenheit. Das ist nun mal auffällig. Links wurden ignoriert. Es wurde sich lediglich gegenseitig Bestätigung zugeheimst.
Was dieses Thema betrifft, bist du für mich dahingehend in der Tat nicht mehr ernstzunehmen, da ich Dogmen erkenne, sobald sie sich zeigen und weiss, dass niemand mit Fanatikern (jedweder Couleur) diskutieren kann.

Nein, Du mußt das nicht persönlich nehmen.
Aber irgendwann hat sichs erschöpft.
Noch mehr "mehr desselben", noch mehr Schleifen führen lediglich dazu, daß noch mehr Reaktanz entsteht mit all ihren Folgen ... ne.

Jetzt abba ... :)

:)

Na ja, hast du denn überhaupt mal reingeschaut in die Sendung? Hier geht´s ja auch fleissig weiter mit den Schleifen. Aber da wäre es mal dingfest, so richtig aus´m Leben sozusagen. Das aktuelle Gesundheits-Krankheitssystem im Fokus.

mhm .....

:thumbup:
... und die wird man dort nicht finden, wo "Wissen aus sich selbst" heraus ohne Prüfung durch Krankenkassen, ohne Grundbildung ("ich hab keinen Schulabschluss, bin nicht belastbar, will aber viel Geld verdienen usw."), gepaart mit den verschrobensten "Erkenntnissen" angesagt ist.

So, ich bin jetzt hier weg.

Sehe ich auch so. Gibt da eine Doku über einen Shamanen in einem kleinen Grenzland zu Tibet. Der wird da von einem Wissenschaftler einer Pharmafirma begleitet, um Heilpflanzen zu erforschen. Dabei sieht man den Shamanen, der auch Heiler (natürlich) ist bei der Arbeit. Und nun rate... sehr rationales Vorgehen, try and error, wenn seine Medikamente nicht helfen, dann befragt er Geister... aber zunächst ist das Vorgehen sehr im Einklang mit unserer Vorgehensweise... in einem Fall gibt er ein Mittel um herauszufinden, ob es tatsächlich eine Lebensmittelvergiftung ist, die die Patientin plagt. Verdacht bestätigt und Therapie. Er spricht selber davon, sehr großen "Wissensdurst" zu haben.
Shamane wurde er einerseits durch seinen Vater, andererseits aber auch durch lange Zeit in Abgeschiedenheit. Also ebenfalls lebenslanges Lernen von kleinauf... nix vom Himmel gefallen... aus sich selbst heraus, Selbstheilungskräfte usw...

Solche Leute kann ich durchaus sehr ernst nehmen. Das, was der da macht hat aber mit irgendwelchen hiesigen Energetikern und Heilern dank Wochenendseminar wenig zu tun. Er schickt die Leute übrigens aus dem Grunde nicht zum Arzt, weil es unbezahlbar ist.

Nicht nur auf meinen Post kam keine Antwort. Auch auf andere kritische Posts zur herkömmlichen Medizin glänzten die Verfechter des aktuellen Gesundheitssystems durch Abwesenheit. Das ist nun mal auffällig. Links wurden ignoriert. Es wurde sich lediglich gegenseitig Bestätigung zugeheimst.
Was dieses Thema betrifft, bist du für mich dahingehend in der Tat nicht mehr ernstzunehmen, da ich Dogmen erkenne, sobald sie sich zeigen und weiss, dass niemand mit Fanatikern (jedweder Couleur) diskutieren kann.

Ja, aber aus dem selben Grund. Ich klicke hier auch nicht jeden Link an. Das kommt wirklich auch drauf an zu welchem Thema und wer den setzt.
Was ich sagte hat doch nix mit dir persönlich zu tun. Warum sollte ich denn nur deine Beiträge in der Richtung ignorieren? DAs war ja auch nicht immer so. Früher bin ich sehr ausführlich auf sowas eingegangen, es hat aber wirklich einfach keinen Sinn. Das ist ja kein Vorwurf, das ist aber daran feststellbar, dass eine mühsam und aufwändig geführte Argumentation im einen Thread im nächsten schon wieder vergessen ist.

:)

Na ja, hast du denn überhaupt mal reingeschaut in die Sendung? Hier geht´s ja auch fleissig weiter mit den Schleifen. Aber da wäre es mal dingfest, so richtig aus´m Leben sozusagen. Das aktuelle Gesundheits-Krankheitssystem im Fokus.

mhm .....

So, jetzt aber wirklich letzter Kommentar:
Wahrscheinlich kaum jemand hat die Links gelesen, geschweige denn reagiert (sry, zwei Kommentare auf einen Link gabs), die ich am Anfang des Threads gepostet habe.
DAS ging ganz schnell unter.

Hier läuft genau das gleiche ab, wie immer und immer und immer ...
und bevor ich mich wieder "verdrisseln" lasse vertüss ich mich lieber.

So, jetzt aber wirklich letzter Kommentar:
Wahrscheinlich kaum jemand hat die Links gelesen, geschweige denn reagiert (sry, zwei Kommentare auf einen Link gabs), die ich am Anfang des Threads gepostet habe.
DAS ging ganz schnell unter.

Hier läuft genau das gleiche ab, wie immer und immer und immer ...
und bevor ich mich wieder "verdrisseln" lasse vertüss ich mich lieber.

Dito. Bin auch raus.:)

Was ich in der Unterhaltung sehe, ist, dass Fakten (dass alle Bereiche bereichern können, wie auch nicht) bedingt bis gar nicht (an)erkannt werden - und das z.T. pauschal.

Und es werden Begriffe (Eso,...) unterschiedlich gefüllt..

Ein Studium in 'was auch immer' ist weder Garnat, noch ein Ausschlusskriterium für adäquate Unterstützung - 'das Leben ist bunt' :D

Werbung:

Du hast vollkommen recht damit. Bei Polarfuchs bin ich in Gänze auf Igno und die Themen, die persönlich anrühren und offen legen, werden unter ganz kruder Argumentation vermieden.

"Bin raus. Ich auch:) " Schnell, schnell ......

;)

Ist übrigens nicht so, daß eine Seite beorzugen würde, nein nein. Aber hier besteht schon ein ziemliches Ungleichgewicht, weia. Schlagseite nennt man das wohl.

Zurück
Oben