In den Schatten stellender Werbeslogan?

Ich finde ihn einfach bescheuert! Abgesehen davon setzt ein Abo fürs Gym keinen Gewichtsverlust voraus. Aber gut, das ist halt Werbung...

Mich selbst betrifft es nicht, nur mir missfällt wie mit fülligeren Menschen oft umgegangen wird. Es mangle ihnen an Disziplin usw. Nicht umsonst meiden einige das Baden in der Öffentlichkeit, nur um sich nicht den Blicken anderer aussetzen zu müssen. Solche in der Werbebranche auftretenden Schlagworte schüren und schärfen meines Erachtens den Fokus auf schlank = fit und vor allem schön!

Sogar die beleibteren unter uns finden den Spruch lustig. Es ist eine Sache, zu leugnen, dass Werbung einen Effekt auf jeden hat, aber eine andere, fehlendes Selbstbewusstsein auf die Werbung abzuwälzen. Die Problematik ist weitaus komplizierter als ein paar nachbearbeitete Bilder und freche Sprüche. Im Endeffekt ist diese Empörung auf dem selben Niveau wie die Argumentation beim Thema "Killerspiele und Amokläufer".. oder zumindest verdammt nah dran.
Die Suche nach einem Sündenbock, egal ob einer existiert oder nicht, führt immer(!) zu einem Ergebnis. Nur sollten wir aus unseren Fehlern lernen und sie nicht stetig wiederholen.

Werbung:
Du weisst aber schon, dass dieser Slogan ein Zitat ist, eigentlich der Titel eines, fast würde ich sagen Kultfilmes des österreichischen Regiseurs Hans Weingartner.

:o
Zippe

Genau genommen kommt 's aus dem AT, aus Moses Traum von den 7 fetten und den 7 mageren Kühen, die für 7 fette und 7 magere Jahre standen.

Sogar die beleibteren unter uns finden den Spruch lustig. Es ist eine Sache, zu leugnen, dass Werbung einen Effekt auf jeden hat, aber eine andere, fehlendes Selbstbewusstsein auf die Werbung abzuwälzen. Die Problematik ist weitaus komplizierter als ein paar nachbearbeitete Bilder und freche Sprüche. Im Endeffekt ist diese Empörung auf dem selben Niveau wie die Argumentation beim Thema "Killerspiele und Amokläufer".. oder zumindest verdammt nah dran.
Die Suche nach einem Sündenbock, egal ob einer existiert oder nicht, führt immer(!) zu einem Ergebnis. Nur sollten wir aus unseren Fehlern lernen und sie nicht stetig wiederholen.

Ich gehöre zu den Fülligeren und finde den Spruch NICHT lustig.
Ich assoziiere damit Not und Mangel, denn es ist mir als Kind zum ersten Mal im AT mit der entsprechenden Geschichte begegnet.

... setzt ein Abo fürs Gym keinen Gewichtsverlust voraus.

das Abo allein sicher nicht.
wird das Abo aber genutzt und fleißig trainiert,
wird der Körper ordentlich Fett verbrennen und Muckis bilden.
das kann nur gesund sein, denn so ist der menschliche Körper konzipiert,
daß nämlich die Muskulatur ihn rundum stützt und hält und Fett zum
verbrennen da ist und nicht zum dauerhaft anlagern und rumschleppen.

... Es mangle (fülligeren Menschen) an Disziplin .... schlank = fit und vor allem schön!

von der Hand zu weisen ist aber nunmal beides nicht.
der Wind bläst keine dicken Backen. (ist auch so´n alter Spruch)
und sieh dir den Aufbau des Körpers an: langgliedrig und recht flach.
wir sind ja keine wuchtigen Eisbären, die ihre dicke Fettschicht brauchen.

Bei Kindern ist es jedes fünfte und bei Jugendlichen jeder dritte....alles natürlich Statistik

weia. weißte noch als wir im Kinder- und Jugendlichen-Alter waren?
da gab es nur vereinzelt deutlich dicke Gleichaltrige. so hab ich´s
jedenfalls in Erinnerung. wir haben halt noch mehr Bewegung gehabt
und noch etwas normaler gegessen. echt bedauerlich, diese Entwicklung.

Werbung:
Zurück
Oben