In den Schatten stellender Werbeslogan?

Werbung:
das Abo allein sicher nicht.
wird das Abo aber genutzt und fleißig trainiert,
wird der Körper ordentlich Fett verbrennen und Muckis bilden.
das kann nur gesund sein, denn so ist der menschliche Körper konzipiert,
daß nämlich die Muskulatur ihn rundum stützt und hält und Fett zum
verbrennen da ist und nicht zum dauerhaft anlagern und rumschleppen.

von der Hand zu weisen ist aber nunmal beides nicht.
der Wind bläst keine dicken Backen. (ist auch so´n alter Spruch)
und sieh dir den Aufbau des Körpers an: langgliedrig und recht flach.
wir sind ja keine wuchtigen Eisbären, die ihre dicke Fettschicht brauchen.

Stimmt schon. Je weniger unnötiges Fett wir mit uns herum schleppen umso besser für Gelenke usw. Ist klarerweise nicht von der Hand zu weisen.
Nur schlank bedeutet nicht immer auch fit und gesund. Bevor manche es in Erwägung ziehen ein paar Etagen zu Fuß zu gehen warten sie lieber auf den Aufzug. Selbst regelmäßige Fitnessstudiobesucher ;-) Hauptsache bequem bis knapp vorm Trainingsraum, um anschließend Sport zu machen. Aber gut, das ist wieder eine Sache die ich nicht ganz verstehe..

Stimmt schon. Je weniger unnötiges Fett wir mit uns herum schleppen umso besser für Gelenke usw. Ist klarerweise nicht von der Hand zu weisen.
Nur schlank bedeutet nicht immer auch fit und gesund. Bevor manche es in Erwägung ziehen ein paar Etagen zu Fuß zu gehen warten sie lieber auf den Aufzug. Selbst regelmäßige Fitnessstudiobesucher ;-) Hauptsache bequem bis knapp vorm Trainingsraum, um anschließend Sport zu machen. Aber gut, das ist wieder eine Sache die ich nicht ganz verstehe..

Sport kann ja auch Genuss sein-
ist bei mir auch so beim Rauchen und Trinken

Ich finde ihn einfach bescheuert! Abgesehen davon setzt ein Abo fürs Gym keinen Gewichtsverlust voraus. Aber gut, das ist halt Werbung...

Mich selbst betrifft es nicht, nur mir missfällt wie mit fülligeren Menschen oft umgegangen wird. Es mangle ihnen an Disziplin usw. Nicht umsonst meiden einige das Baden in der Öffentlichkeit, nur um sich nicht den Blicken anderer aussetzen zu müssen. Solche in der Werbebranche auftretenden Schlagworte schüren und schärfen meines Erachtens den Fokus auf schlank = fit und vor allem schön!

Das ist eine Fitnesskette. Die müssen damit werben, dass Menschen an ihrem Körper arbeiten sollen, weil sie damit ihr Geld verdienen. Was sollen sie sonst auf die Plakate schreiben? Du brauchst uns eigentlich nicht, denn du bist großartig und wunderschön, so wie du bist?
Das wäre das gleiche wie wenn ein Fleischer mit "Live vegan" wirbt.

Das heißt nicht, dass ich den Schlankheitswahn gut heiße. Hier geht es jedoch um Werbung. Und sind wir mal ehrlich: wenn um "schlank" geht, gibt es schlimmere Werbungen als diese.

Das ist eine Fitnesskette. Die müssen damit werben, dass Menschen an ihrem Körper arbeiten sollen, weil sie damit ihr Geld verdienen. Was sollen sie sonst auf die Plakate schreiben? Du brauchst uns eigentlich nicht, denn du bist großartig und wunderschön, so wie du bist?
Das wäre das gleiche wie wenn ein Fleischer mit "Live vegan" wirbt.

Das heißt nicht, dass ich den Schlankheitswahn gut heiße. Hier geht es jedoch um Werbung. Und sind wir mal ehrlich: wenn um "schlank" geht, gibt es schlimmere Werbungen als diese.

Klarerweise wird eine Fitnesskette beim Körper ansetzen, und die Werbung dementsprechend ausrichten.. desweiteren auf den Preis, besonderes Wohlfühlambiente etc. je nachdem welche Zielgruppe sie erreichen wollen.

Aber es ändert nichts an meiner Meinung über diesen einen speziellen Spruch. Finde ihn einfach daneben.. auch wenn ich dadurch als humorlos gelte ;)

Hab den Film nicht gesehen aber geht's dabei nicht um Wohlstand, nicht mehr vorhandenen Wohlstand?

Das ist genau der Punkt, worum es im Film geht! Was ich jetzt gesehen hab, so geht es um jugendliche Rebellion und ein Lebensgefühl. Und damit wäre es dann vorbei, wenn du mit trainieren beginnst - die Werbetexter würden dir vermutlich sagen, es sei eine Persiflage auf den Film, aber durchaus mit einem Augenzwinkern gemeint.

Ich kann deine Meinung dennoch nachvollziehen, man muss nicht alles lustig finden, was von irgend jemandem lustig gemeint ist und ev. sogar die Mehrheit lustig findet. Ist halt Geschmackssache.

Lachen und lachen lassen.

Ich glaub es wird Zeit für das erste Smiley meinerseits in diesem Forum: :D

Bitte kopieren und extra speichern, wer weiss wann ich wieder so leichtsinnig ins Reich der Emoticons abdrifte..

Werbung:
Zurück
Oben