Ich finde ihn einfach bescheuert! Abgesehen davon setzt ein Abo fürs Gym keinen Gewichtsverlust voraus. Aber gut, das ist halt Werbung...
Mich selbst betrifft es nicht, nur mir missfällt wie mit fülligeren Menschen oft umgegangen wird. Es mangle ihnen an Disziplin usw. Nicht umsonst meiden einige das Baden in der Öffentlichkeit, nur um sich nicht den Blicken anderer aussetzen zu müssen. Solche in der Werbebranche auftretenden Schlagworte schüren und schärfen meines Erachtens den Fokus auf schlank = fit und vor allem schön!
Sogar die beleibteren unter uns finden den Spruch lustig. Es ist eine Sache, zu leugnen, dass Werbung einen Effekt auf jeden hat, aber eine andere, fehlendes Selbstbewusstsein auf die Werbung abzuwälzen. Die Problematik ist weitaus komplizierter als ein paar nachbearbeitete Bilder und freche Sprüche. Im Endeffekt ist diese Empörung auf dem selben Niveau wie die Argumentation beim Thema "Killerspiele und Amokläufer".. oder zumindest verdammt nah dran.
Die Suche nach einem Sündenbock, egal ob einer existiert oder nicht, führt immer(!) zu einem Ergebnis. Nur sollten wir aus unseren Fehlern lernen und sie nicht stetig wiederholen.