Ich denke mal es ist eher so eine weibliche kleine "Zickerei" unter zwei Frauen, die sich wegen irgendwas Bestimmten necken. Ich verstehe das nicht dafür müsste ich recherchieren. Aber das sollen die unter sich ausmachen.
Aber durch Impfungen sind nachweislich dennoch auch schon genügend Krankheiten entstanden genauso wie durch Nichtimpfen bei Krankheiten, die wirklich impfenswert sind. Diese Kombinationsimpfungen haben bei einigen Kindern seelische Defekte ausgelöst - ja auch Depressionen kommen häufig in den Aufzählungen vor

Autismus kommt gehäuft plötzlich vor nachdem die Kinder geimpft wurden bereits zeigten sich die ersten Anzeichen. Manche Kleinkinder die vorher puppenlustig waren sind wenige Wochen nachdem sie die 2. Ladung erhielten weggestorben.
Es sterben mehr Menschen durch Krankenhauskeime in 3 Monaten als durch Masern in 5 Jahren. Soviel dazu. Und die Impfungen selbst erscheinen preiswert. Aber die Folgeerkrankungen bringen tüchtig Kohle. Muss jeder selbst entscheiden was er macht. Im Übrigen möchte ich mich auch nicht damit belasten. Ist ein Thema das geht mich nichts mehr an, weil ich bin Ü40 längst und hatte meine Kinderkrankheiten. Kinder habe ich glücklicherweise nicht. Glücklicherweise sage ich, weil ich diese Welt derzeit gar nicht mehr so schön finden kann. Ich hätte den Kindern von heute eine Jugend wie meine lieber gewünscht. Wir hatten zwar in den 80zigern nicht soviel modernen Schnickschnack aber es war eine bedeutend bessere und schönere Zeit gewesen. Die Menschen haben sich im übrigen auch sehr stark verändert. Immer mehr Egoisten, Narzissten und Gierläppe. Die wenigsten schauen über ihren Teller hinaus. Nicht mehr meine Welt und dann noch diese widerwärtige Politik seit Merkelbeginn.