IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie jetzt @Loop geimpft oder un geimpft?

Ich bin für Impfungen, hab es so verstanden, daß es natürlich auch wie bei allen Medikamenten Probleme bei Impfungen und Impfschäden geben kann, die Pockenimpfung war zum Beispiel relativ schlecht verträglich, aber die Pocken selbst haben zigtausende Menschen qualvoll sterben lassen. Jetzt sind sie weg und es gibt gar keine Schäden und Tote mehr, weder durch Pocken noch durch Pockenimpfungen. (y)

Meine Freundin hatte die Windpocken Ende der Schwangerschaft.
Der Hausarzt hatte es im Sommer auf einen Hautausschlag diagnostiziert. Sie wurde die ersten Tage gar nicht behandelt.
Als es nicht besser wurde kam sie ins Spital.
Kind gesund, Mutter gesund.
Die Windpocken kann man gut überstehen, hatten meine Kinder und ich auch. Aber sie können als gürtelrose wiederkommen. Ich habe sie schon am Auge gehabt. Gar nicht lustig sowas.

aber ist @Loop nun geimpft?

Gegen fast alles, außer Grippe, und gegen Pocken bin ich auch nicht geimpft, das war vor meiner Zeit. Aber ich bin wie fast alle in meiner Generation gegen TBC geimpft, selbstverständlich gegen Masern, Röteln, Mumps, Diphterie, Zecken, Tetanus, und so weiter, alle Kinderkrankheiten. Was ich noch machen will, sind Windpocken, da ich die als Kind hatte, einen Impfstoff gab es da noch nicht und ich hab Angst vor Gürtelrose, die Impfung minimiert das Risiko beträchtlich. :)

Zeckenimpfung ist bei mir sehr wichtig, weil ich den ganzen Sommer über im Garten meiner Mutter arbeite, ich mach da alle schweren Arbeiten, da gibt es öfter mal einen blinden Passagier. Leider kann man sich nicht gegen Borreliose impfen lassen. (n)

Gegen fast alles, außer Grippe, und gegen Pocken bin ich auch nicht geimpft, das war vor meiner Zeit. Aber ich bin wie fast alle in meiner Generation gegen TBC geimpft, selbstverständlich gegen Masern, Röteln, Mumps, Diphterie, Zecken, Tetanus, und so weiter, alle Kinderkrankheiten. Was ich noch machen will, sind Windpocken, da ich die als Kind hatte, einen Impfstoff gab es da noch nicht und ich hab Angst vor Gürtelrose, die Impfung minimiert das Risiko beträchtlich. :)
Du kannst Dich speziell für Gürtelrose impfen lassen ab ca. 60. Sowas bekommen meistens die älteren Leutz

Werbung:
Und jetzt mal zur Klarstellung: Ich bin keine generelle Impfgegnerin sondern gegen ein Zuviel des Impfens und vor allen Dingen ein Feind von Kombinationsimpfungen. Denn die Masern gibt es z. B. nur als Gesamtpaket. Nix da. Es soll jeder selbst entscheiden können, was er seinem Kind antun möchte und was nicht. Wenn doch eine Impfung schützen soll, warum regen sich dann die Eltern von geimpften Kindern so auf? Die Masernimpfung ist nicht so sicher, dass auszuschließen ist es doch zu bekommen und ganz klar Panikmache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben