Immunsystem

In diesem thread geht es um auf das Esoterische bezogene Erfahrungen rund um das Immunsystem. Bitte starte nicht schon wieder hier eine Wissenschaftsdiskussion, sonst wird dieser Thread hier geschlossen und das finde ich sowohl der Thread-Eröffnerin als auch den Teilnehmern, die sich produktiv hier beteiligen gegenüber unangemessen. Ich bin sicher, daß Du dazu auch nicht beitragen möchtest.

lg
Hier hast du mich falsch interpretiert. es ist nicht mein bestreben eine der hier sonst üblichen wissenschaftsdiskus vom zaun zu brechen. meine kritik bezog sich eher richtung garfield, der meinte intuition kann man nicht trauen.

Leider kann ich dir da aber nicht ganz in deiner kritik folgen bezüglich esoterisch bezogene erfahrungen, da für mich die intuition und der verstand nicht davon zu trennen sind. Ich empfinde mich als ganzheit und das gehört nun mal mit dazu.

Werbung:
Zum Thema:

was ich in letzter zeit sehr proferiere sind rote rüben (rote beete). die habe ich als kind ganz viel gegessen, da es in meiner heimat nationalgericht ist. auch sauerkraut, kartoffeln, zwiebeln, äpfel und viel wurzelgemüse. ich kann mich noch erinnern, dass ich vor gesundheit nur so strotzte und von märz bis november mit kurzen hosen, sandalen ohne socken rumlief. mir war immer warm.

bleiben wir aber bei der roten rübe. die ist für mich sowas wie ein allheilgesundheitsmittel.
sie hat einen hohen vit. B 1,2,6 gehalt, Kalium, Eisen, Fohlsäure, Phosphor, Magnesium, Carotinoide und vit. C.

Kartoffeln, sauerkraut, rote rüben sind billig ihr vit. C gehalt ist nicht zu verachten und weitaus höher als in manch anderem grünzeug.

ich hoffe, dass ist ausreichend esotierisch @Trixilux:D:)

Das ist in etwas so wie zu sagen, ich habe die spirituelle Erkenntnis erlangt daß es England garnicht gibt, das Ulmer Münster nur eine Einbildung ist, etc.
Dann ist es meine Aufgabe doch wohl, im Dialog mit dem Schreibenden zu verstehen, warum es es so erkennt. Und es ist meines Erachtens eine kommunikativ megadefizitäre Verhaltensweise, einfach entgegen zu blöken "England gibt es und das ist auch wissenschaftlich bewiesen". Denn es ist ja anzunehmen, daß der Mensch durchaus weiß, daß es England gibt. Und dennoch schreibt er, daß es es nicht gibt. Und das finde ich nun wiederum interessant.

Aber gut, ich verstehe, was ich sehe. Manche Menschen denken nicht so subtil wie ich und gehen so vor, daß sie sortieren, welche Tiere auf dem Tisch sind, und die, die sie nicht kennen, hauen sie mit dem Hammer tot. Weil es sie nicht gibt.

Erkennst Du, daß Dein Verhalten exakt das gleiche Verhalten ist wie das Verhalten derjenigen Person, die Du kritisierst? Vermutlich nicht, oder? Da bekommt das Thema "Doppelblindstudie" mal eine ganz andere Bedeutung.

ich hoffe, dass ist ausreichend esotierisch @Trixilux:D:)
Ich schweige dazu. :D

Hier hast du mich falsch interpretiert. es ist nicht mein bestreben eine der hier sonst üblichen wissenschaftsdiskus vom zaun zu brechen. meine kritik bezog sich eher richtung garfield, der meinte intuition kann man nicht trauen.

Leider kann ich dir da aber nicht ganz in deiner kritik folgen bezüglich esoterisch bezogene erfahrungen, da für mich die intuition und der verstand nicht davon zu trennen sind. Ich empfinde mich als ganzheit und das gehört nun mal mit dazu.
Nun gut, aber im Grunde müsste man sich hierzu auch überlegen, ob man nicht den 1258. Intuitions-Thread aufmacht.

In diesen Thread hier gehört doch vermutlich nur der Beitrag von Venja, die sagt daß sie auf ihre Intuition vertraut, wenn es um die Gesundheit und ihre Ideen dazu geht.

Was schon mal einen Schritt weniger hierher gehört wäre dann wohl eine Bemerkung wie "Klar, aber die Intuition muss halt auch dem Realitätscheck standhalten.

Wenn ich zB die "Intuition" habe mein Partern ist untreu, dann kann das sowohl der Wahrheit entsprechen als auch ein reines Hirngespinst von mir sein. Deshalb ist es notwendig dann Schritte einzuleiten um zu sehen wie es sich in der Realität tatsächlich verhält.

Wenn ich im Fall so einer Partnerschaft nur der "Intuition" glaube und nicht den real existierenden Beweisen dann ist das dumm und könnte in diesem Fall entweder zu einer ausgewachsenen unberechtigten Paranoia werden oder aber ich könne real existiernde Wahrheiten hartnäckig verleugnen.", denn das bezieht sich nicht mehr auf das Thema, das da oben drüber steht: Immunsystem. Sondern es ist ein ganz anderes Thema. Kann man doch wohl schreibend oder lesend erkennen, oder?

Und noch weniger zum Thema passte dann vermutlich doch Dein Beitrag, der der Intuition zusprach und sie konkretisierte.

Dazu im Vergleich passen Rote Rüben doch 1a. (und natürlich bin ich da auch ein wenig sensibel, wenn ich mir den Thread durchlese und das stattfindende Venja-Bashing. Sie hält sich aber tapfer und geht letztlich nicht drauf ein, was aber die üblichen Verdächtigen nicht stört, die sich lustig wiederholen und ihren ewiggleichen Strunx ins Forum senfen.)

P.s.: Nein, ich rege mich nicht auf.

Das Immunsystem ist aber kein Glaubensinhalt, wie zB die Frage ob es Engel, Gott, die Wiedergeburt oder aufgestiegene Meister gibt und ob Karten legen und Astrologie wirklich funktionieren können.

Das Immunsystem ist ein weltliches, wissenschaftlichen Überprüfungen zugängliches Phänomen des materiellen Körpers des Menschen.
Und trotzdem gab und gibt es Menschen, die noch nie davon gehört haben. Glaubst Du, die lebten oder leben schlechter?

Tja, und kann man da wissen ob es eine Spontanheilung war oder ob das vom Beten kam.

Die Leute die es probiert haben und tot sind können jedenfalls nicth mehr über ihren Fehlschlag berichten.
Doch, das tun sie indem sie tot sind.

Die negative Wirkung von Stress auf das Immunsystem funktioniert jedenfalls über Stresshormone. Und nein, das ist kein Glaubenskonstrukt. Du wirst Wissenschaftler finden können die per chemischer Analyse einen handfesten Nachweis dafür bringen können wie das funktioniert. Das ist KEIN religiöses Glaubenssystem.
Meine Frage war eigentlich eher, wie es aus meinem Post zu Deiner Antwort kam, die sich mit Stress beschäftigte. Ich konnte den inhaltlichen Zusammenhang nicht erkennen. Es fühlte sich in etwa an als wenn ich fragen würde, welche Uhrzeit wir haben und jemand mir antwortet "Bei Müllers gibt es heute Ravioli aus der Dose."

Ich schweige dazu. :D

Nun gut, aber im Grunde müsste man sich hierzu auch überlegen, ob man nicht den 1258. Intuitions-Thread aufmacht.

In diesen Thread hier gehört doch vermutlich nur der Beitrag von Venja, die sagt daß sie auf ihre Intuition vertraut, wenn es um die Gesundheit und ihre Ideen dazu geht.

Was schon mal einen Schritt weniger hierher gehört wäre dann wohl eine Bemerkung wie "Klar, aber die Intuition muss halt auch dem Realitätscheck standhalten.

Wenn ich zB die "Intuition" habe mein Partern ist untreu, dann kann das sowohl der Wahrheit entsprechen als auch ein reines Hirngespinst von mir sein. Deshalb ist es notwendig dann Schritte einzuleiten um zu sehen wie es sich in der Realität tatsächlich verhält.

Wenn ich im Fall so einer Partnerschaft nur der "Intuition" glaube und nicht den real existierenden Beweisen dann ist das dumm und könnte in diesem Fall entweder zu einer ausgewachsenen unberechtigten Paranoia werden oder aber ich könne real existiernde Wahrheiten hartnäckig verleugnen.", denn das bezieht sich nicht mehr auf das Thema, das da oben drüber steht: Immunsystem. Sondern es ist ein ganz anderes Thema. Kann man doch wohl schreibend oder lesend erkennen, oder?

Und noch weniger zum Thema passte dann vermutlich doch Dein Beitrag, der der Intuition zusprach und sie konkretisierte.

Dazu im Vergleich passen Rote Rüben doch 1a. (und natürlich bin ich da auch ein wenig sensibel, wenn ich mir den Thread durchlese und das stattfindende Venja-Bashing. Sie hält sich aber tapfer und geht letztlich nicht drauf ein, was aber die üblichen Verdächtigen nicht stört, die sich lustig wiederholen und ihren ewiggleichen Strunx ins Forum senfen.)

P.s.: Nein, ich rege mich nicht auf.
:D

Ja, die partnergeschichte ist so ne sache, da haste wohl recht und nee, ich wollte hier wirklich venja, die aussagte, sie vertraue auf ihre intution, stützen, da ich auf meine intuition auch baue. ich hoff das is jetzt geklärt und du bist wieder cool-men:cool:.

:D

Ja, die partnergeschichte ist so ne sache, da haste wohl recht und nee, ich wollte hier wirklich venja, die aussagte, sie vertraue auf ihre intution, stützen, da ich auf meine intuition auch baue. ich hoff das is jetzt geklärt und du bist wieder cool-men:cool:.
Oh ich bin supercool, weil das meinem Immunsystem gut tut. Wie ich ja jetzt gelernt habe (oh gut, ich tu mal so als hätte ich es nicht schon gewusst und als würde ich nicht über Stress und seine Auswirkungen auf die Gesundheit unterrichten und blabla blubb, lach) ist Stress nicht gut für mich. :):):)

Was ich übrigens für mein Immunsystem noch tue, ist viel trinken. Wenn ich mir nen Erreger eingefangen hab, dann gebe ich dem Körper Wasser Wasser Wasser, intuitiv. :)

Nach meiner Erfahrung sind es keine Viren, die man sich einfängt, sondern der Körper ist aus dem Gleichgewicht, unterstützt auch durch die individuell nicht passende Ernährung, die ein Abbild der Psyche ist. Wasser trinken hilft dem Körper, sich zu reinigen. Ich habe die vorherigen Posts nicht gelesen, also bitte nicht wundern, wenn ich nicht darauf eingehe;-)

Werbung:

Ich habe nie gesagt daß man Intuition nicht trauen kann.

man muss aber Intuition, so sie sich auf in der realen Welt nachprüfbaren Gegebenheiten bezieht auch auf Realitätsgehalt prüfen.

Ich hab zB mal gelesen daß Einstein durch Intuition auf die Idee für seine Relativitätstheorie gekommen ist. Aber da blieb es halt nicth bei einer intiutiv entstandenen Idee sondern er hat es mit einer Menge handfester Mathematik unterfüttert und danach gab es auch astronomische Beobachtungen die die Wahrheit dieser Theorie sehr wahrscheinlich machen.

Das ist was anderes wie zu sagen "xy gibt es nicht weil meine Intuition das sagt"

Zurück
Oben