Immunsystem

Werbung:
Um Wahrheit und Lüge zu unterscheiden, muss man eine gute Intuition haben.

Nö, um Wahrheit und Lüge zu unterscheiden muss man untersuchen wie sich der Sachverhalt in der Realität verhält.

Wenn ich zB ein Mordopfer habe, und ich habe einen Verdächtigen, dann suche ich die Wahrheit nicht "per Intuition", weil dann würde ich nie herausfinden was tatsächlich geschehen ist und ob mein Verdächtiger es tatsächlich war, sondern ich lasse die Spurensicherung und den Gerichtsmediziner auflaufen die den Sachverhalt genau untersuchen sollen, dann benötige ich Computerdateien, Zeugenaussagen, eine Hausdurchsuchung bei einem Verdächtigen etc.

Und am Ende habe ich lückenlose Beweise dafür wer das getan hat.

Intuition ist in einigen Angelegenheiten ganz nützlich, wenn man zB einen Menschen kennenlernt und ihn anhand des ersten Eindrucks einschätzenm will, aber "Intuition" kann durchaus auch eine trügerische Angelegenheit sein die einen auf alle möglichen Abwege führt.

Hi zusammen,

ich denke intuition ist in jeder lebenslage ein guter begleiter...

auch in einem mordfall werden zusätzlich sicher intuition wie auch erfahrungen genutzt und geschätzt.... gerade zbp bei zeugenaussagen.....

ich persönlich empfinde es als ein geschenk wenn man seiner intuition vertrauen und glauben kann..... (auch wenn das jetzt nicht zum thema gehört)

liebe grüsse petra

Nö, um Wahrheit und Lüge zu unterscheiden muss man untersuchen wie sich der Sachverhalt in der Realität verhält.

Wenn ich zB ein Mordopfer habe, und ich habe einen Verdächtigen, dann suche ich die Wahrheit nicht "per Intuition", weil dann würde ich nie herausfinden was tatsächlich geschehen ist und ob mein Verdächtiger es tatsächlich war, sondern ich lasse die Spurensicherung und den Gerichtsmediziner auflaufen die den Sachverhalt genau untersuchen sollen, dann benötige ich Computerdateien, Zeugenaussagen, eine Hausdurchsuchung bei einem Verdächtigen etc.

Und am Ende habe ich lückenlose Beweise dafür wer das getan hat.

Intuition ist in einigen Angelegenheiten ganz nützlich, wenn man zB einen Menschen kennenlernt und ihn anhand des ersten Eindrucks einschätzenm will, aber "Intuition" kann durchaus auch eine trügerische Angelegenheit sein die einen auf alle möglichen Abwege führt.

Nicht unbedingt...Du könntest höchstens einen Indizienprozess anstrengen...ob dann der Verdächtige tatsächlich der Täter ist oder sich nur am Tatort aufgehalten hat...ist dann die Frage, die möglicherweise nie beantwortet werden kann...
Ob das allerdings das Immunsystem von irgendjemandem stärkt oder schwächt....das steht auf nem ganz anderen Blatt...

Sage

Nein. Wirklich reife Menschen versuchen nicht, anderen ihr Glaubenssystem aufzuzwingen*g

Geh bitte. Du hast aber schon ein sehr komisches Weltbild. Sag mal, könntest du mal mitteilen wer denn das nun bitte genau sein soll der oder die dir ihr Weltbild aufzwingen wollen? Ganz im Gegenteil, es steht dir völlig frei die Realität zu verweigern solang dabei niemand anderer zu Schaden kommt.

Hi zusammen,

ich denke intuition ist in jeder lebenslage ein guter begleiter...

auch in einem mordfall werden zusätzlich sicher intuition wie auch erfahrungen genutzt und geschätzt.... gerade zbp bei zeugenaussagen.....

ich persönlich empfinde es als ein geschenk wenn man seiner intuition vertrauen und glauben kann..... (auch wenn das jetzt nicht zum thema gehört)

Klar, aber die Intuition muss halt auch dem Realitätscheck standhalten.

Wenn ich zB die "Intuition" habe mein Partern ist untreu, dann kann das sowohl der Wahrheit entsprechen als auch ein reines Hirngespinst von mir sein. Deshalb ist es notwendig dann Schritte einzuleiten um zu sehen wie es sich in der Realität tatsächlich verhält.

Wenn ich im Fall so einer Partnerschaft nur der "Intuition" glaube und nicht den real existierenden Beweisen dann ist das dumm und könnte in diesem Fall entweder zu einer ausgewachsenen unberechtigten Paranoia werden oder aber ich könne real existiernde Wahrheiten hartnäckig verleugnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wirklich reife Menschen versuchen nicht, anderen ihr Glaubenssystem aufzuzwingen*g

Warum versuchst du wenn du dich für so reif hältst hier durchzudrücken daß deine Sichtweise richtig ist und andere Sichtweisehn, zB über das Immunsystem falsch sind.

Weil immerhin ist das ein Versuch anderen Leuten dein Glaubenssystem aufzunötigen.

Werbung:
Zurück
Oben