Immobilienmakler - mit diesem Radix?

W

WildSau

Guest
Was meint ihr? Wär das was für mich? Also ein Weg, der erfolgversprechend aussieht und zu mir passt?

Ich hab Saturn in 2 als Herrscher von 6. Saturn steht doch für Immobilien, oder? Sextil Uranus in 4 - Haus und Heim.
Außerdem Venus als Herrscher von 10 direkt am DC. Das würde doch zu Kundenkontakt passen?

Meine Daten stehen im Profil (bitte nicht in den Thread posten!). Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ideen dalasst!

Werbung:
Wenn ich das jetzt so betrachte, so denke ich, dass ich große Teile von mir selbst viel Jahre lang verleugnet habe. Ich komme jetzt erst drauf, wie wichtig mir finanzielle Sicherheit eigentlich ist. Noch dazu hab ich gestern so eine unglaublich hilfreiche Aussage von flimm in einem Uraltfaden von mir gefunden:
Nun dein Mondknoten steht zwar in eins aber in der Jungfrau, dem Zeichen des 2.Hauses. Deswegen auch die mögliche Aufgabe deine Identität über Talente zu finden, Leidenschaft zu entwickeln und ein Talent bis zur Meisterschaft zu bringen (Saturn) und wegen Saturn eben sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Sonst kommst du im 2.Haus nicht weiter.
Offensichtlich habe ich immer versucht, über den Mond meine Berufung zu finden (Mond Quadrat Chiron in 10) und bin dabei im völlig falschen Bereich gelandet. Wenn ich ehrlich bin, wär es mir wichtig, endlich mal durch harte Arbeit ordentlich Geld zu verdienen. Das schafft Werte - und Selbstwert - und die Sicherheit, selbst etwas zu können und zu sein, nicht augeliefert zu sein. Immerhin hab ich Mars, Jupiter und Saturn in 2. Dabei hab ich immer so getan, als sei Geld mir nicht wichtig. Gleichzeitig hatte ich nie welches, und bin immer gerade so über die Runden gekommen.

Danke flimm für den Satz, auch wenns einige Jahre später kommt...

In der vedischen Astrologie steht übrigens Mars typischerweise für Immobilien und das Land, auf welchem die Immobilie steht. Mars steht sozusagen für den, welchen den König und die Grenzen des Königreichs beschützt, also den Krieger. Das lässt sich in moderne Sprache übersetzen als: Mars beschützt den Immobilienbesitzer (König) und die Landgrenzen, auf welchem die Immobilie steht.

Saturn steht auch für Immobilien im Sinne von Konstruktion, Bauwerk, Stein.

Dann weiter natürlich das 4. Haus (eigenes Heim) und somit auch der Herrscher von H4. Im H4 sollten am besten keine Übeltäter stehen, und der Herrscher sollte am besten stark stehen.

Und mit dem H4 dann ev. auch der Mond, also der Ort, wo wir uns wohl und zuhause fühlen.

Aber Immobilienmakler, da müsste man sicher auch Berufshäuser anschauen. Hier ist auch eine Seite, wo verschiedene Yogas genannt werden, die für Immobilienmakler hilfreich sind: https://www.ancientastrologytalks.com/real-estate-business-yoga-in-janam-kundali/

Alle drei Berufshäuser fallen bei mir in Erdzeichen. Haus 2 ist besetzt mit Mars, Jupiter, Saturn. Du nennst Mars und Saturn als Immobilienplaneten. Das müsste dann doch passen, oder?
Naja, da sich die Aussagen auf die vedische Astrologie beziehen, schaue ich dementsprechend aus diesem Blickwinkel auf die Dinge. Dort stehen deine Berufshäuser in Feuerzeichen.

Aber mir scheint, das könnte auch aus diesem Blickwinkel gar nicht so schlecht passen.

Mit Ra/Ju/Ma in H2 (in Löwe) beschäftigst du dich grundsätzlich ziemlich intensiv und endlos mit Fragen nach Besitz, Vermehrung von Besitz und wohl allem, was Sicherheit bzw. Einkommen verspricht. Auch Häuser (Ma) als Einkommen/Besitz (H2) ist da ein Thema. Ma ist Herrscher über H5 und H10, da kommt das "positive mitgebrachte Karma" (Purva Punya = H5) und der Beruf (H10) also mit hinein in Bezug auf Immobilien (Ma).

Sa steht in Jungfrau in einem Erdzeichen auch gar nicht schlecht. Im Navamsha steht er ebenfalls in H2 (Besitz, Sicherheit) und kriegt dort einen angenehmen Jupiter-Aspekt. Ein gewisses inneres Glücksgefühl (Ju-Aspekt im Navamsha) für alles, was "Bauen" (Sa) anbelangt.

Mit Mo in H1 und Ve in H7 sind dann auch die Themen "Wo ich mich wohlfühle" (Mo in H1) und Luxus/Schönes/Ästhetisches (Ve in H7) ein grosses Thema für dich. Die Ve herrscht hier auch über das H4, also das Eigenheim, und steht im H7 des Geschäftspartners. (Ich würde das H7 vermutlich auch für den/die Kunden im Sinne eines Partners sehen.) Ve herrscht ebenfalls über dein H11 in Stier, also die Wünsche nach Luxus schlechthin.

Mit So/Me in H6 hast du vermutlich auch ein kaufmännisches Talent im Bereich des Berufes.

Also, ich finde: Jawoll, Immobilienmakler, das könnte durchaus was für dich sein!

Mit Ra/Ju/Ma in H2 (in Löwe) beschäftigst du dich grundsätzlich ziemlich intensiv und endlos mit Fragen nach Besitz, Vermehrung von Besitz und wohl allem, was Sicherheit bzw. Einkommen verspricht.
Das finde ich hochinteressant. Tatsächlich habe ich nämlich über viele Jahre hinweg alles vermieden, was mit diesen Themen zu tun hat. Ich hab nie etwas besessen, und habe das quasi als mein Schicksal angesehen. In der Folge habe ich mein Armsein fast schon zur Tugend erhoben. Ich habe Menschen richtiggehend verachtet, die sich über ihren Besitz definieren und ihre Reichtümer zur Schau stellen, und deren Ziele im Leben damit zu tun haben, ihre Habe zu vermehren. Erst jetzt merke ich, dass es mir viel besser tut, wenn ich mich mit diesen Themen auseinandersetze und mich aktiv darum bemühe, zu Geld und Besitz zu kommen. Also ja, möglicherweise bin ich in Wirklichkeit jemand, der sich intensiv und endlos damit beschäftigen kann. Irgendwie fühlt sich das viel besser an. Mehr ich selbst.

Werbung:
Das finde ich hochinteressant. Tatsächlich habe ich nämlich über viele Jahre hinweg alles vermieden, was mit diesen Themen zu tun hat. Ich hab nie etwas besessen, und habe das quasi als mein Schicksal angesehen. In der Folge habe ich mein Armsein fast schon zur Tugend erhoben. Ich habe Menschen richtiggehend verachtet, die sich über ihren Besitz definieren und ihre Reichtümer zur Schau stellen, und deren Ziele im Leben damit zu tun haben, ihre Habe zu vermehren. Erst jetzt merke ich, dass es mir viel besser tut, wenn ich mich mit diesen Themen auseinandersetze und mich aktiv darum bemühe, zu Geld und Besitz zu kommen. Also ja, möglicherweise bin ich in Wirklichkeit jemand, der sich intensiv und endlos damit beschäftigen kann. Irgendwie fühlt sich das viel besser an. Mehr ich selbst.
Danke für die Rückmeldung. Wenn du Ra in H2 in Löwe hast, dann hast du notwendigerweise auch Ketu in H8 in Wassermann. Bei Rahu und Ketu ist es oft so, dass wir in jungen Jahren die eine Seite komplett ablehnen und nur die andere Seite akzeptieren. Ob das aber eher die Rahu- oder die Ketu-Seite ist, das lässt sich nicht allzu einfach sagen. Hier hätte ich persönlich auf die Rahu-Seite getippt, weil du dort auch noch Jupiter und Mars stehen hast, und da einfach mehr "Gewicht" ist. Vielleicht sind andere Astrologen in der Lage, das präziser vorherzusagen, als ich es bin. Vielleicht hängt das auch vom Elternhaus ab, ob eher die eine oder andere Seite zum Tragen kommt.

Etwas später beginnen wir dann, auch die Gegenseite der MK-Achse zu integrieren. Wirklich zusammenbringen können wir aber an diesem Zeitpunkt beide Seiten noch nicht.

Noch später, erst mit einer gewissen Reife, wird dann ersichtlich, dass bei der MK-Achse weder die eine noch die andere Seite wirklich glücklich macht. Die beiden MK sind einfach eine Art Dauerbeschäftigung, sie lassen einen nie ganz los, sie tragen eine Art Verstrickung in sich. Und es bedarf einiger Kraft und viel an Einsicht, sich in die Mitte zwischen beide zu setzen und dort zu verweilen.

Zurück
Oben