Immer der "Böse" Russe

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ist mir jetzt nicht schlüssig. Und es lohnt sich trotzdem nicht wirklich hier.
man kann auch gleich nach draußen gehen
man kann allerdings leichter Spontaneität erst einmal üben im Argumentieren der eigenen Position
hier - wo es um nixi geht (weil gelegentlich und gerne Verfolgungs- und Abschlachtbilder gepflegt werden)

es ist eh nicht als Nullsummenspiel angelegt

zähl mal auf, bitte
gerne mit konkreten Belegen, die dir aufgefallen sind
Ach komm, schau dir mal mir objektivem Verstand Nachrichten und Magazine an, dann dürfte selbst dir die Färbung auffallen, dabei würde ich nicht mal soweit gehen Lügenpresse zu rufen. Es fängt doch schon bei der Themen-und Wortauswahl an, z.b. im Fall des Ex-Doppelagenten, wo Russland, nicht nur seitens der Politik sondern auch seitens der Medien dieser Anschlag, ohne echte Beweise, vorgeworfen wird.
Allerdings habe ich das Gefühl, in letzter Zeit ist die Presse kritischer geworden und es werden Themen beleuchtet, die noch vor ein paar Monaten undenkbar gewesen wären. M.E. ist das allerdings eher dem gesellschaftlichen Druck geschuldet, als einem echten Informationswillen.

zähl mal auf, bitte
gerne mit konkreten Belegen, die dir aufgefallen sind
Surfe zu www.zdf.de - am besten noch heute, morgen ist die Wahl Schnee von gestern.
Bisschen nach unten scrollen, bis "Russland im Fokus" als Kategorie auftaucht.
Titel der Dokus studieren.
Da tauchen dann unter anderem auf:
Mensch Putin!
Putins Rache - Angriff auf die US-Wahl
FlugMH17 - Verschwörung oder Wahrheit
Putins geheimes Netzwerk

Ansehen und entscheiden, ob die dort gemachten Aussagen - und vor allem wie sie gemacht werden - den Kritierien einer Dokumentation genügen.

Oder diese Meldung Putin züchtet sich neue Killer-Delfine begutachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, schau dir mal mir objektivem Verstand Nachrichten und Magazine an
ich schaue eh, ich wollte wissen, was genau du geschaut hast,
eben weil das dein Argument war
Mir ist aufgefallen, dass die öffentlich-rechtlichen Medien durchaus Meinungsmache in eine Richtung betreiben, indem sie bestimmte Themen, politisch auf Linie, aufbereiten ohne sich jedoch ernsthaft mit politischen/gesellschaftlichen Gegenmeinungen auseinanderzusetzen, und wenn doch, dann in herabsetzender Weise. Das zieht sich allerdings durch die gesamte Medienlandschaft.
und auf Nachfrage antwortest du dazu mit deinem Gefühl und Eindruck statt konkreten Belegen
Es fängt doch schon bei der Themen-und Wortauswahl an, z.b. im Fall des Ex-Doppelagenten, wo Russland, nicht nur seitens der Politik sondern auch seitens der Medien dieser Anschlag, ohne echte Beweise, vorgeworfen wird.
Allerdings habe ich das Gefühl, in letzter Zeit ist die Presse kritischer geworden und es werden Themen beleuchtet, die noch vor ein paar Monaten undenkbar gewesen wären. M.E. ist das allerdings eher dem gesellschaftlichen Druck geschuldet, als einem echten Informationswillen.
Das ist so nicht eindeutig nachvollziehbar. Und darum geht es aber, wenn wir was wirklich anprangern und kritisieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben