Trauminsel
Neues Mitglied
Ehrlich gesagt, denke ich, der Traum sollte Dir erst einmal die Kraft vermittel mit Deiner vorherigen Beziehung abzuschließen. Ich hab so das Gefühl, das du in dieser Zeit eine Art Gewissheit gebraucht hast, dass es auch ohne diese Beziehung für Dich positiv weitergehen kann.
Auch die Unterhaltung, sowie der Sex mit ihm haben Dir dann das Gefühl zurückgegeben eine Frau zu sein, die auf beiden Ebenen (sowohl seelisch, als auch körperlich) begehrenswert für Andere ist.
Dein Arbeitskollege war hier wohl "dein Wegweiser", denn du hast ja selbst schon geschrieben, wirklich verliebt bist du nicht. Aber euer Verhältnis ist gut und das ist auch etwas wert.
Der mensch ist meines Erachtens nicht unmittelbar bereit für das große Schöne und Positive; er muss schrittweise darauf hingeführt werden, damit er es zu schätzen weiß, wenn es ihm begegnet.
Du hast nun scheinbar den mut aufbringen können, das Projekt "Alleinsein" zu wagen und darüber hinaus festgestellt, dass Du Dich damit sehr wohl fühlst. das ist in meinen Augen ein großes Geschenk.
was den Traum angeht, habe ich das Gefühl, dass die Sehnsucht nach all dem schon vorher in dir verankert war und der Traum / die astrale Eingebung / wie man es auch immer nennen möchte, dir einen "Schubs" in diese Richtung verpasst hat.
Und noch etwas: Laut Marku, sollte man also immer schön die Füße still halten. Aber wenn nun dein Arbeitskollege wirklich dein seelenpartner gewesen wäre, wäre es nicht ärgerlich, wenn du ihn hättest ziehen lassen, aus Angst was die Kollegen denken könnten?
Wenn ich so etwas lese, werde ich innerlich richtig zornig...
Meiner Ansicht hast du alles richtig gemacht. manchmal muss man instinktiv handeln. manchmal fälltman damit auf die nase, manchmal nicht. so ist eben unser leben!
Fühl Dich umarmt von mir!![]()

Es tut gut so etwas zu hören.
Ich habe auch eher das Gefühl durch dieses Erlebnis einen Freund gefunden zu haben, als einen guten Ruf verloren zu haben.
Am Ende haben nunmal auch wir beide Spass gehabt und bauch bestimmt beide aus der Sache etwas mitgenommen oder gelernt.
Wenn man es genau nimmt hat er wohl eher MEIN Ego poliert ;-)