Im Schlaf den Teufel gelegt.

Lunatic0

Sehr aktives Mitglied
Ich bin heute nacht scheinbar schlafwandelnd zu meinem tarotkarten-deck geirrt, habe eine karte gezogen und mich dann wieder niedergelegt. Staunte nicht schlecht als beim aufwachen unerklärlicherweise der teufel am tisch lag. Ich fühle mich auch nicht besonders gut, die eine oder andere baustelle in meinem leben macht mir sorgen und ich werde nicht jünger.
Seltsam, das alles.

Werbung:
Ich bin heute nacht scheinbar schlafwandelnd zu meinem tarotkarten-deck geirrt, habe eine karte gezogen und mich dann wieder niedergelegt. Staunte nicht schlecht als beim aufwachen unerklärlicherweise der teufel am tisch lag. Ich fühle mich auch nicht besonders gut, die eine oder andere baustelle in meinem leben macht mir sorgen und ich werde nicht jünger.
Seltsam, das alles.
Du wolltest dich selbst auf etwas aufmerksam machen. Hat dir die Karte nun geholfen?

Du wolltest dich selbst auf etwas aufmerksam machen. Hat dir die Karte nun geholfen?
Nicht merklich. Ich weiß, und habe schon öfter nachgefragt und viel darüber gelesen. Aber genau weiß ichs bis heute nicht wie das ist mit dem schicksal aus den karten - soll man versuchen es abzuwenden? Soll man es annehmen? Soll man es herausfordern? Ich denke ich bin relativ entspannt damit umgegangen.

Gegenfrage, was machst du bei einem Blutbefund, wenn dir dein Arzt sagt, dass du einen Eisenmangel hast?
Ich würde sagen, gegensteuern und dich nicht damit abfinden.
Was tust du, wenn er dir sagt, du hast ein tolles Blutbild? Wahrscheinlich freust du dich und machst weiter wie bisher.
Wenn du jedoch noch fitter und gesünder leben möchtest, wirst du hier und da vielleicht noch die eine oder andere Optimierung vornehmen.
Ein Kartenbild ist nichts anderes...

Gegenfrage, was machst du bei einem Blutbefund, wenn dir dein Arzt sagt, dass du einen Eisenmangel hast?
Ich würde sagen, gegensteuern und dich nicht damit abfinden.
Was tust du, wenn er dir sagt, du hast ein tolles Blutbild? Wahrscheinlich freust du dich und machst weiter wie bisher.
Wenn du jedoch noch fitter und gesünder leben möchtest, wirst du hier und da vielleicht noch die eine oder andere Optimierung vornehmen.
Ein Kartenbild ist nichts anderes...
Sprechen karten nicht aus einer höheren instanz des zufalls zu dir als es ärztliche befunde es tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von Zufällen bei Kartenlegungen ausgehen würde, würde ich nicht Karten legen.
Es ist (wie bei einem Blutbefund) eine Momentaufnahme.
Nehme ich aufgrund des Blutbefundes Eisentabletten, wird sich der Eisenwert verbessern.
Sehe ich in den Karten eine negative Tendenz, die ich so nicht möchte, werde ich gegensteuern.
Angenommen man sieht in den Karten, dass man gerade seine Ehe an die Wand fährt. Ich persönlich fände es nur logisch und sinnvoll einzugreifen und gegenzusteuern bei den Themen die die Ehe belasten, anstatt zuzusehen wie alles den Bach runter geht, weil die Karten das gezeigt haben.

Das ist richtig krass irgendwie
Aber ja, die Karten zeigen einem ja nicht eine 100%ige Zukunft, sondern eine derzeitige Tendenz.
Man kann also immer noch gegebenen, wenn sich etwas negatives anbahnt

Ich habe es einfach mal als tageskarte betrachtet, weil es mir unmittelbar nach dem aufstehen aufgefallen ist. Ich habe den teufel einfach mal willkommen geheißen. Ich bin im moment in einer lebenslage die mich an das kartenbild erinnert - vor allem was die freiwilligkeit der knechtschaft betrifft, die aus der abbildung von Raider White spricht.

Werbung:
Traditionell steht der Teufel an sich nur dafür, dass man möglicherweise noch nicht verstanden hat, dass der Geist über der Materie steht. Das Bewusstsein/Denken also zu gefangen ist in äußeren Umständen oder durch sie. Der Mensch wähnt sich in Gefangenschaft der Umstände, obwohl sein Bewusstsein die Macht hätte, andere zu erschaffen.
Die Hölle und der Teufel sind demnach also nur Zustände im eigenen Kopf.
Alles ziemlich Theorie, wenn man Mietschulden nun hat und Überstunden machen muss oder eine Kündigung erhalten hat, aber im Prinzip ist es wahr.
In der rechten erhobenen Hand des Teufels steht das Zeichen von Saturn. Saturn hat im Symbol oben das Kreuz (Materie)
und unten dran die Schale (die Seele). Die Seele wird durch die Materie und deren Umstände Druck ausgesetzt. Wenn der Mensch sich bewusst wäre, das sein Bewusstsein immer stärker ist als die Materie, wäre er frei. Deswegen liegen die Ketten um die Hälse der Menschen rechts und links nur locker um den Hals. Man kann sie abnehmen.

Zurück
Oben