Im Problem liegt die Lösung?

Na niemand, aber was hat das mit dem Beispiel zu tun? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wieso niemand, Annie?
Wer meint...
Annie schrieb:
aber der berater weiss ja auch nicht, welches training und welche diät die besten erfolgschancen bieten. jeder tickt ja anders, und das was der berater sagt, muss nicht auf jeden zutreffen.
... der Berater wüsste das nicht, der vertraut ihm nicht.

Genau das denken deine "Kunden" auch von dir.
"Woher will die denn wissen, was für'n Blickwinkel und welche Verhaltensweise die besten Erfolgschancen bieten? Ich ticke ja anders, und was die sagt, muss ja nicht auf mich zutreffen."

Das ist das Spiegel-Prinzip, Annie.
 
Werbung:
Wieso niemand, Annie?
Wer meint...

... der Berater wüsste das nicht, der vertraut ihm nicht.

Genau das denken deine "Kunden" auch von dir.
"Woher will die denn wissen, was für'n Blickwinkel und welche Verhaltensweise die besten Erfolgschancen bieten? Ich ticke ja anders, und was die sagt, muss ja nicht auf mich zutreffen."

Das ist das Spiegel-Prinzip, Annie.

Achso, wenn ich gelernt hab zu vertrauen, dann vertrauen mir auch meine Kunden? Dann brauch ich auch keine Angst mehr zu haben, dass mich meine Kunden nicht ernstnehmen?
 
Achso, wenn ich gelernt hab zu vertrauen, dann vertrauen mir auch meine Kunden? Dann brauch ich auch keine Angst mehr zu haben, dass mich meine Kunden nicht ernstnehmen?
So ist es. Selbstvertrauen setzt allerdings voraus, dass man sich selbst kennt.
Denn wie soll man sich selbst vertrauen, wenn man sich selbst nicht kennt?
Womit der Kreis sich schliesst.
 
Ja Gabi,

und genau das ist wohl das Problem bei mir. Ich würd am liebsten meinen "Kunden" glücklich und zufrieden sehen, weil er ein Problem dank mir erkannt und gelöst hat. :)
Da stell ich wohl ziemlich hohe Ansprüche an meine Fähigkeiten, die ich letztenendes gar nicht erfüllen kann. Ist es vielleicht das Mond-Neptun-Quadrat?

lg Annie

ja, das kenn ich, dieses ewige Harmoniebedürfnis, jeder sollte nach einer Beratung glücklich und zufrieden sein.
Leider läufts ja nicht so.
Ich denke die Astrologen sollten dafür sorgen, dass jemand sein Problem versteht - erkennt. Das ist schon ein hoher Anspruch, denn was der Astrologe versteht, versteht noch längst nicht der Ratsuchende, weil viele Menschen die astrol. Hilfe in Anspruch nehmen, dass Problem eher im Außen (beim Partner, beim Chef, beim Vater u.s.w.) sehen, als ihre eigene Verstrickung und Beteiligung in dieser Angelegenheit. Das klar zu machen, ist schon nicht immer möglich und wird oft auch beleidigt zurückgewiesen.:nono:
Ich habe letztens eine gute Deutung von dir gelesen, die ich sehr behutsam zurückhaltend und einfühlsam fand, vor allen Dingen hast du in keiner Weise gewertet und trotzdem einige Denkanstöße gegeben. Richtig gut.

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi Gabi :)

der klartext steht überall im forum :)
auch in diesem thread wieder :)

die ursache seines leids ist man selbst..
 
Werbung:
Zurück
Oben