Hi sw,
nö, das war nur ne Antwort auf Blackys Fragen.

Bin gespannt was du zu sagen hast.
ok *gg
da ich kein astrologie berater bin, kann ich nur "von der anderen seite" diesbezüglich schreiben ... mir persönlich hilft es schon ungemein, wenn mir jemand seine wahrnehmung, sei dies ein unmittelbarer persönlicher eindruck oder eben ein astrologischer, mitteilt / "spiegelt". zum einen weil fremd- und selbstwahrnehmung ja oft nicht das selbe sind, zum anderen weils mich grundsätzlich interessiert und dann vor allem, weil man subjektiv als "akteur" in etwas verwoben ja nicht so ganz einfach beobachten kann und dann ja oft den wald vor lauter bäumen nicht sieht. also das verstehen, das be.g.reifen an sich hilft mir ganz extrem, nimmt zumindest den schmerz oder die ohnmacht und gibt mir eine spielwiese der möglichkeiten, wo vorher eine sackgasse war.
wenn dann noch inspiration hinzukommt durch fragen oder "was geht grad ab" oder einfach andere/neue gedankengänge zu den meinen (also eher coaching als beratung), dann ists perfekt für mich.
aus meinen erfahrungen als nicht-astrologischer coach und auch berater ist das feedback meiner gegenüber ein ganz ähnliches, zumindest von jenen, die verantwortung für ihr leben selbst übernehmen. da ists einfach der spiegel, die meinung, die inspiration und vor allem meist die motivation (hab gehört, motivieren können widder recht gut

) die einen (neuen) stern am himmel aufgehen lassen oder das licht am ende des tunnels ausmachen.
charaktere, die die verantwortung lieber an andere abgeben, sind aus meiner erfahrung tendentiell eher beratungsresistent, was ich nicht verurteile jetzt mit meinen worten oder negativ meine ... jenen sag ich allerdings auch ganz klar, dass für mich dann "nur" der coach statt des beraters in frage kommt und wer daran interessiert ist, kommt als coachie wieder ... der prozess ist dann meist ein längerer / intensiverer ...
wenn mein gefühl richtig ist, geht es dir ja auch nicht darum, eine abhängigkeit von dir / deiner beratung zu erzeugen bzw. die verantwortung für dein gegenüber zu übernehmen, oder?
wenn dem so ist und alles einen grund hat, dann liegt die antwort bei den situationen, in denen du im sinne deiner fragestellung keine antwort hast, vielleicht im jeweiligen moment einfach darin, dass es zunächst einmal darum geht, das problem tiefer zu durchleuchten ... und genau das ist dann die "eingebung", die deinem gegenüber weiterhilft - und mich würd nicht wundern, wenn sich daraus dann im laufe des problem-verstehens eine inspiration / ein ratschlag entsteht / sich entwickelt ...
oft sind es nach meiner erfahrung auch einfach fragen, die man stellt, die sich der andere nur deshalb nicht stellt, weil er/sie sie nicht sieht in diesem moment. das kann manchmal auch im ersten moment unangenehm sein, weil man sich die fragen vielleicht ja auch deshalb nicht stellt, weil sie einen an den kern des problems führen, das man (un)bewusst ausblendet weil eben ad aspera ad astra aus (un)bewusster angst oder unbequemlichkeit gerne im ersten moment den impuls

auslöst ...
und last but not least liegt für uns selbst in der "leher-rolle" in jeder herausforderung ja auch ein "schüler-prozess" ... also nach meiner persönlichen philosophie zumindest
meine empfehlung für solche situationen wäre, zu ergründen, wo der grund in der konkreten situation für den fehlenden ratschlag liegt (z.b. fokus liegt im erkennen des problems als solches oder es geht vielleicht um motivation statt lösung oder das gegenüber will aus irgendeinem grund gar keinen ratschlag (z.b. stattdessen bestätigung als "opfer" und wünscht "nur" geborgenheit, mitgefühl, etc.) oder die erwartungshaltung gegenüber der beratung ist im kern "verborgen" eine andere als konkrer ratschlag zu vordergründigem problem, um das es aber eigentlich gar nicht geht oder oder oder

)
just my inspiration
alle(s) liebe
EDIT: typos