Im Himmel

Du bist immer INNERHALB - außerhalb Gottes gibt es nichts.

Diese Fragen sind nicht unbedingt einfach zu klären.
Natürlich gibt es im Gesamten nichts was ausserhalb Gottes wäre.
Dennoch entsteht unser Ich-Klarbewusstsein durch eine Abgrenzung von dem All-Einen, sonst gäbe es dieses Bewusstsein nicht.
Also lässt Gott ein Außer-Ihm zu.
Und es ist wirklich außer ihm, bewusstseinsmässig.
Wir können uns auch darin verhärten oder verkriechen und sonst noch manches.
Das ist das "scharfe zweischneidige Schwert" von dem Johannes in der Apokalypse spricht.

Werbung:
Der Kosmos ist nicht alles!

Weder alles das ist, schon gar nicht alles das nicht ist.

:confused:

Ich schreibe von Kosmischem Bewusstsein nicht von dem leibhaftigen oder materiellen Kosmos, der wiederum vergleichbar einer Zelle unseres eigenen Leibes Teil aller Universen ähnlich Fischblasen ist. Gott ist ALLES, was ist - also der Zusammenhalt aller Leibwelten und damit Universen, wovon unseres doch nur eins von unzähligen ist.

Materie im Universum selbst bewegt sich je nach Theorie zwischen 25% und 0,4% dessen, das in ihm ist.

Der Rest ist dunkle Energie und dunkle Materie. Von der wir nicht einmal wissen, was da alles drin ist, sein könnte. So gesehen könnte Materie ebnsogut ein kosmisches Abfallprodukt sein.

Von schwarzen Löchern und dem das in denen ist oder dahinter mal abgesehen.

Ok, sind wir immer noch innerhalb. Und haben vom Meisten null Ahnung.
Hier, am A... der Milchstraße..

Nun, dann sollte uns doch unser Planet, der unsere Existenzgrundlage ist, das ALLERWERTESTE anstatt wir uns selbst das Allerletzte sein! Findest Du nicht?

Denn Deine eigenen VIER BUCHSTABEN sind ohne die Gottes nicht zu haben.

Und? Wäre das ein Argument dagegen? Hängt nur vom Bezussystem ab.
Von eingenen Glaubenssätzen. Als was man Gott definiert, als was nicht.

Auch der "Gott" dieses Universums ist nicht Gott!

Also gibt es noch was dahinter.
Und warum sollte es hinter dem Dahinter dann nicht wieder eines geben?

Und irgendwann ein Nichts. Sogar ganz ohne Gott?

Universelle Intelligenz ist nichts, was sich greifen, sondern nur mit dem Herzen sehen lässt - wovon doch der Kleine Prinz bereits kündete. Und wenn Gott nichts für uns ist, ist es auch Universelle Intelligenz in einem nichtigen Sinne.

Gott ist GRENZENLOS.
Gott ist ALL-GEGENWART - und darin finden sich Vergangenheit und Zukunft.
Gott ist das INNIGSTE, was alles ÄUSSERE zusammenhält.

Was Du schreibst, weist darauf hin, dass Dir Gott noch ein Rätsel ist und schleierhaft als MAYA erscheint, in der Du Dich verlierst.

Diese Fragen sind nicht unbedingt einfach zu klären.
Natürlich gibt es im Gesamten nichts was ausserhalb Gottes wäre.
Dennoch entsteht unser Ich-Klarbewusstsein durch eine Abgrenzung von dem All-Einen, sonst gäbe es dieses Bewusstsein nicht.
Also lässt Gott ein Außer-Ihm zu.
Und es ist wirklich außer ihm, bewusstseinsmässig.
Wir können uns auch darin verhärten oder verkriechen und sonst noch manches.
Das ist das "scharfe zweischneidige Schwert" von dem Johannes in der Apokalypse spricht.

Oh - ich bin mir erst über mich selber klar, nachdem ich wieder Gott gefunden habe, obwohl ich bewusst gar nicht danach suchte, da Gott nichts für mich war und damit auch ich für mich...

Beruht das darauf, dass Du nicht für Dich DA bist, weil Du nicht ganz D-ICH sein willst?

Nein, sondern weil es nicht ich bin der wichtig ist.

Ohne Wirkliches Sein keine Realität.

Wirkliches Sein ist hier unmöglich, nicht existent.
Ein Avatar in einer virtuellen Realität mag auch aus sich heraus glauben, dass er selbst spielt. Und doch wird er nur gespielt. Und sogar programmiert.
Hinkt natürlich ein wenig, der Vergleich. Aber doch nur ein wenig.

Was für dich wirkliches Sein wäre, ist für mich ein "in der Rolle aufgehen". Eine Rolle bleibt's trotzdem.

Werbung:
Nein, sondern weil es nicht ich bin der wichtig ist.

Wirkliches Sein ist hier unmöglich, nicht existent.
Ein Avatar in einer virtuellen Realität mag auch aus sich heraus glauben, dass er selbst spielt. Und doch wird er nur gespielt. Und sogar programmiert.
Hinkt natürlich ein wenig, der Vergleich. Aber doch nur ein wenig.

Was für dich wirkliches Sein wäre, ist für mich ein "in der Rolle aufgehen". Eine Rolle bleibt's trotzdem.

Wirkliches Sein ist Gott.

Wer sich nichts bedeutet, kann sich nichts be-deuten.

Zurück
Oben