Im Himmel

Geht es nicht um HERTZ - also feinste oder subtilste Schwingung/Impulse-Information, die wir doch nur mit HERZ aufnehmen können?!

Echt NUR?

diese Wahrnehmung ist die Basis.

Luzifer-Satan ist die andere Seite von Gott im weltapfelkerngesunden Sinne. Du meinst also ein verdrehtes, verteufelndes Verständnis von sich selbst, wozu Gott-Luzifer als augenlichtbringendes Bewusstsein nichts kann?

das ist DAS als was es das Herz empfindet...Schmerz/Gücksseligkeit.

*g constantin
 
Werbung:
Du hast im Zitieren gerade das weggelassen worauf es mir ankam:

Mit denselben habe ich nicht DIES hier...
"Eins und Alles" ist sehr schön. Aber meistens ist leider der Weg dahin ein geistiger Kurzschluss.

Sich blind machen für das Konkrete und Einzelne und Differenzierte der Schöpfung. Das Resultat ist dann nicht eine wirkliche, errungene, erlösende Einheit sondern nur eine Riesen-Einheits-Suppe in der alles gleich, egal und somit wurscht ist.

Überspitzt gesagt
ausgedrückt.

da schließe ich mich
Teigabid...Zitat „Es sind die Menschen, sie verstehen uns nicht.“
an.

*g constantin
 
ist dies DAS ..........

Das ist ein Missverständnis. Alles individuelle Bewusstsein ist EINS mit sich - also ganz und vollständig oder vollkommen vergleichbar einer leibhaftig gesunden Zelle, der es auch nicht an Intelligenz fehlt.Und alles individuelle Bewusstsein ist wieder EINS mit Gott oder IM Einheitsbewusstsein.
Deswegen wird die Metapher oder Analogie des Wassertropfens und des Meeres dazu verwendet. Es kann jedoch auch mit einer Zelle der eigenen Leibwelt erklärt werden oder auch anders: Alles Detail ist Aspekt oder Teil des Grossen Ganzen oder Insgesamten. Somit ist der Welt-Raum der eigentliche Hinweis auf Gott als ALL-UMFASSENDEM oder MUTTER-Selbst. Das leibhaftige Universum ist vergleich jeglicher individuellen Gebärmutter, was Entfaltung von individiduellen Körper- und Bilderwelten Nahrung und Spielraum ist. Gott ist das, was als Kosmisches Herz oder Mitte alle Welten und Dimensionen zusammenhält.

was dein Herz fühlt.

Ich bin nicht eins mit Dir, sondern mit mir, so wie Du nicht eins mit mir, sondern nur mit Dir selber sein kannst.

ja, aus der Sicht des fühlenden Herzens ist DAS Wort wahr, das zugleich trennend.

Nichtsdestotrotz ist auch alles EINS - im Sinne von Intelligenz oder Bewusstsein.

unerfüllte Sehnsucht des Herzens.

*g constantin
 
Wenn jemand es so als innere Wahrheit erlebt, ist es so. Was die wenigsten tun. Wenn es jemand aber so nicht erlebt, sich dessen so nicht bewusst wird, ist, ist es das eben nicht.

Was Waldvogel meint, ist, dass dann die Abkürzung über das "es sich zurecht glauben wollen" als Verstandes- oder Willensakt genommen wird, was aber eben genau nicht zu dieser Erfahrung führt. Sondern in eine (Selbst-)Täuschung.

Verstehe ich zumindest so.

Ich behaupte die meisten Menschen nehmen es so wahr..s.o.. Sie verwechseln inneres Wissen=Esoterik, mit dem ganzheitlichen Wissen-Sehen=Weisheit.


*g constantin
 
Ja, so empfinde ich auch.

Und durch das Erkennen, der Sinnfindung und die damit verbundenen Fähigkeiten und Unfähigkeiten, gelangt jeder, der sich dafür öffnet, in den Bereich über den Sinnen, die individuelle auslösende Ursache für die jeweilige Sinnerfahrung und individuelle Unterscheidung. An irgend einer Stelle der Wahrnehmung/Entwicklung (weiss noch nicht wo), kommt es zu einer Initiation (Kurzschluss) und das 3. Auge und das HERZ beginnt sich zu öffnen, und LIEBE strömmt nun bedingungslos, ohne erkennbaren Grund.

Und so führt der Kurzschluss zu Sinn und Übersinn in EINS, ohne jede hierarchische oder trennende Wahrnehmung. Eine sich ganz natürlich anfühlende Logik, dass das eine nicht ohne das andere möglich ist.

Und aus dieser Erkenntnis/Wahrnehmung erhält der Mensch die Fähigkeit jeden "Zustand" an sich selbst und allem und jedem anderen zu LIEBEN.

Denn so wird auch die untrennbare Verbundenheit mit/zu Allem was IST gefühlt.:blume:

Lieben Gruss
Paulus

Wird die nichtsichtbare Verbundenheit empfunden, bleibt-ist es eine subjektive Wahrnehmung. Aus dieser subjektiven Wahrnehmung entsteht das Denken-der Glaube das es wirklich so Sei.

*g constantin
 
ist dies DAS ..........



was dein Herz fühlt.



ja, aus der Sicht des fühlenden Herzens ist DAS Wort wahr, das zugleich trennend.



unerfüllte Sehnsucht des Herzens.

*g constantin


^^
Du glaubst nur, dass Du mich verstehst, wenn Du zu Antworten kommst, die von (D)einer unerfüllten Sehnsucht des Herzens sprechen.

Ist Deine Antwort nicht widersinnig, wenn ALLES Bewusstsein IN GOTT ist?! :zauberer1
 
Ist das so, dass du darum weisst, müsstest du eine Gans sein. Bist du aber nicht, du schummelst ;)


Welche Gans?




Das ist ein zenbuddhistischer Koan. Ein Hinweis darauf, dass die Grundlage der Diskussion nicht so (mani)fest ist, wie du es in dem Moment automatisch annimmst.

Ein weiteres Beispiel für einen Koan ist:
Nansen und sein Schüler Joshu:
Joshu: Was ist der wahre Weg?
Nansen: Der alltägliche Weg ist der wahre Weg
Joshu: Wie kann ich ihn erlernen.
Nansen: Je mehr du ihn erlernst desto weiter kommst du vom Weg ab.
Joshu: Wenn ich ihn nicht erlerne, wie kann ich ihn dann erkennen?
Nansen: Der Weg gehört weder zu den bekannten Dingen, noch zu den unbekannten.
Suche ihn nicht, lerne ihn nicht, benenne ihn nicht und du bist auf dem Weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben