Im Himmel

Wenn jemand es so als innere Wahrheit erlebt, ist es so. Was die wenigsten tun. Wenn es jemand aber so nicht erlebt, sich dessen so nicht bewusst wird, ist, ist es das eben nicht.

Was Waldvogel meint, ist, dass dann die Abkürzung über das "es sich zurecht glauben wollen" als Verstandes- oder Willensakt genommen wird, was aber eben genau nicht zu dieser Erfahrung führt. Sondern in eine (Selbst-)Täuschung.

Verstehe ich zumindest so.

Zumindest ist es so, dass es nicht mein Weg ist. Um das am obigen Beispiel zu erläutern: Ich bin nicht der Ansicht, Luzifer und Ahriman und Christus seien eins.
Klar kann man zu einer Art Übersicht kommen wo man die ursprüngliche Verbindng zwischen diesen Wesen sieht. Aber das kann man nur dann fruchtbar machen, wenn man vorher in allen konkreten Einzelheiten die jeweilige spezifische Eigenart, Aufgabe, Besonderheit dieser Wesenheiten erfasst hat. Sonst bleibt die Einheit/Verbindung eine pure Abstraktion. Diese Abstraktion kann man sich dann mit allen möglichen schönen Gefühlen und Gedanken so Eins- und-Alles wie möglich zurechtrühren, sodass sie nicht mehr abstrakt erscheint.

Die Polarität verliert ihren Sinn wenn sie kurzgeschlossen wird. Sie gewinnt ihren Sinn wenn sie konkret und differenziert erfahren, durchlebt, erkannt wird.

Werbung:
Sie gewinnt ihren Sinn wenn sie konkret und differenziert erfahren, durchlebt, erkannt wird.

Ja, so empfinde ich auch.

Und durch das Erkennen, der Sinnfindung und die damit verbundenen Fähigkeiten und Unfähigkeiten, gelangt jeder, der sich dafür öffnet, in den Bereich über den Sinnen, die individuelle auslösende Ursache für die jeweilige Sinnerfahrung und individuelle Unterscheidung. An irgend einer Stelle der Wahrnehmung/Entwicklung (weiss noch nicht wo), kommt es zu einer Initiation (Kurzschluss) und das 3. Auge und das HERZ beginnt sich zu öffnen, und LIEBE strömmt nun bedingungslos, ohne erkennbaren Grund.

Und so führt der Kurzschluss zu Sinn und Übersinn in EINS, ohne jede hierarchische oder trennende Wahrnehmung. Eine sich ganz natürlich anfühlende Logik, dass das eine nicht ohne das andere möglich ist.

Und aus dieser Erkenntnis/Wahrnehmung erhält der Mensch die Fähigkeit jeden "Zustand" an sich selbst und allem und jedem anderen zu LIEBEN.

Denn so wird auch die untrennbare Verbundenheit mit/zu Allem was IST gefühlt.:blume:

Lieben Gruss
Paulus

Zumindest ist es so, dass es nicht mein Weg ist. Um das am obigen Beispiel zu erläutern: Ich bin nicht der Ansicht, Luzifer und Ahriman und Christus seien eins.
Klar kann man zu einer Art Übersicht kommen wo man die ursprüngliche Verbindng zwischen diesen Wesen sieht. Aber das kann man nur dann fruchtbar machen, wenn man vorher in allen konkreten Einzelheiten die jeweilige spezifische Eigenart, Aufgabe, Besonderheit dieser Wesenheiten erfasst hat. Sonst bleibt die Einheit/Verbindung eine pure Abstraktion. Diese Abstraktion kann man sich dann mit allen möglichen schönen Gefühlen und Gedanken so Eins- und-Alles wie möglich zurechtrühren, sodass sie nicht mehr abstrakt erscheint.

Die Polarität verliert ihren Sinn wenn sie kurzgeschlossen wird. Sie gewinnt ihren Sinn wenn sie konkret und differenziert erfahren, durchlebt, erkannt wird.

Es ist vergleichbar EINES Leibhaftigen, der in allen Aspekten sehr unterschiedlich und doch immer sich selber ist.

Leibhaftiger wurde Satan genannt. Wenn wir das Wort ganz natürlich - also weltapfelkerngesund - verstehen, wird daraus Saat-An. Denn Mutterboden aller Geschichten ist unser Heimatplanet, die sich im Laufe der Jahrtausende und durch Selbstverkenntnis unserer Spezie verzerrt und in ihrem eigentlichen Sinn entstellt und verdreht wurde. Luzifer ist das Lichtbringende Bewusstsein und mit Gott eins, da es nicht von Gott getrennt werden kann. Der Leibhaftige als Sa(a)t-An ist also die höchst verdichtete Kehrseite höchst lichten Geistes oder Bewusstseins. ALLE Zeitgeschichten unserer Spezie - welcher Nation und Kultur aus immer - lassen sich auf EINE QUELLE zurückführen, aus der sie kommen. Damit geht dann die Kenntnis des Spruches von Hermes Trismestigos einher, dass Unten gleich Oben ist. Und DAS WORT des Teufels ist, wenn wir uns damit selber in die Hölle bringen.

Satan = Saturn = Nachtschattenseite und Winterwelt des Planeten, die auch die Welt der RUNEN - Buchstaben - symbolisiert. Kein NAME sagt irgendetwas über das damit Bezeichnete oder uns selber aus. Und da Gott NAMENLOS ist, finden alle Namen als WeltBilderKreuzWortRätsel darin ihre Auflösung.

Wenn das (individuell für einen) Richtige einen anderen von seinem Weg abbringt, war's das Falsche.
Wenn das (individuell für einen) Falsche einen auf seinem Weg mitunter weiterbringt, war's das Richtige.

Oder anders: Jeder ist anders, jeder Weg ist anders...
Abkürzungen funktionieren eher selten.
Jeder Weg ist "heilig". Eigentlich.

Werbung:
Zurück
Oben