Im Garten ...

Werbung:
Ich habe mir überlegt, ich lasse das mit der Verbreitung der Tomate "Anjoli."
Soo toll ist sie ja nun wirklich nicht. Weder geschmacklich, noch von der Große. Vor einigen Jahren haben mir hier Leute die vorgezogenen Pflanzen auf einem kleinen Pflanzenmarkt so aus den Händen gerissen, weil diese Thommys die ersten waren, die schon kleine Früchte zeigten. - Nun, so soll es bleiben.

Sonst ist aus meinem Garten nichts weiter zu berichten, außer, dass ich Erdflöhe habe. Diese schwärzlichen Winzschweine haben mir die gesamte Rucolasaat von Baby an weggefessen! Boah!
Und an Magenta spren sorgen sie für 'gefensterte' Blätter! Na, morgen werde ich die noch gesunden Blätter ernten, im Topf zusammenfallen lassen und einfrieren. Für zwei Mahlzeiten wird es reichen.

Meine Tomaten stehen gut. Ich bin ja ein bescheidener Mensch, und, im Gegensatz zu Freundinnen, baue ich nur das an, was ich selbst auch aufessen kann. So habe ich nur einen Kübel mit San Marzano, einen mit Saladette, einen mit einer Nasentomate und einen eben mit der "Anjoli". Dazu noch eine freiwachsende Wildtomate bei den Amaranthi. Reicht für mich bis zum Herbst. *zwinker*
Die kleinbleibenden Paprika, die ich dieses Jahr in mehreren Kübeln anbaute, sind kaum was geworden.
Doch, natürlich sind sie gediehen, aber Hitze und Trockenheit haben die Pflanzen zu früh ausreifen lassen.
So sah letztes Jahr zum Beispiel im September die Paprika 'Zipfelmütze 'aus

zipfelmütze 2.jpg

also richtig toll und ergiebig. Dieses Jahr sind die Früchte jetzt schon reif, sie sind viel kleiner geblieben - und man hat nix davon. Tjo. Ein Jammer.

Euch allen ein gutes Gartenjahr!

Geli
 
Das dürfte die Sorte "Bloody Mary" sein.

Auf dem Säckchen steht nur "Mischung" drauf und "aus biologischer Landwirtschaft".
Ich kannte bisher nur die gelben und orangen Blüten, und die blühen auch schon seit Wochen. Nur bei einem Beet hab ich mich schon gewundert, dass da bis jetzt keine einzige Blüte zu sehen war. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben