Im Garten ...

Ja, ich glaube, Milkmaid.
Die gab es in einer Packung zusammen mit Roten. Die waren schön. Sind aber beide - bei mir! - nicht wiedergekommen. Eine entfernte Nachbarin hatte mehr Glück. Bei ihr hielten die sich, in einem geschützten Beet, direkt am Haus, möglicherweise durch Selbstaussaat, einige Jahre. Aber die hat jetzt auch nur noch orange da stehen.

Ach so, übrigens: bei der Nachbarin liegt das Beet fast im kompletten Vollschatten. Die kriegen da gerade mal Morgensonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Willst du ein paar Stunden Glück, kauf dir eine Flasche Wein,
Willst du ein paar Jahr glücklich sein, dann heirate.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, leg dir einen Garten zu.






Na dann bist zur Zeit eh wunschlos glücklich :welle:

Wie gehts den Damen mit den Gärten wächst und gedeiht alles zu wie Ihr Euch das vorstellt?ue

Also bei mir schon, so viele Tomaten wie heuer hatte ich schon lange nicht mehr (obwohl spärlich ausgegeizt) sogar die Ochsenaugen wachsen toll. Karfiol 1er ist schon wunderschön hoffe der Rest wird auch noch was, obwohl hab die eigentlich als Brokkoli gesetzt. Gurken auch super, ahja Buschbohnen einfach nur toll wenn auch das ernten etwas mühsam ist.
Ah ja Zucchini wachsen auch brav. Aber jetzt zu meinem Highlight den Kürbis, der hat sich selbst versäät am Kompost, hab sicher 4 bis 5 Sorten. Schaut aus wie im Dschungel mein Herz erfeut sich immer wieder aufs Neue an der Fülle.
Ach und auch das Kraut hat wunderschöne Köpfe gemacht ohne Ungeziefer pscht nicht das sie das hören .....
 
Na dann bist zur Zeit eh wunschlos glücklich :welle:

Wie gehts den Damen mit den Gärten wächst und gedeiht alles zu wie Ihr Euch das vorstellt?ue

Also bei mir schon, so viele Tomaten wie heuer hatte ich schon lange nicht mehr (obwohl spärlich ausgegeizt) sogar die Ochsenaugen wachsen toll. Karfiol 1er ist schon wunderschön hoffe der Rest wird auch noch was, obwohl hab die eigentlich als Brokkoli gesetzt. Gurken auch super, ahja Buschbohnen einfach nur toll wenn auch das ernten etwas mühsam ist.
Ah ja Zucchini wachsen auch brav. Aber jetzt zu meinem Highlight den Kürbis, der hat sich selbst versäät am Kompost, hab sicher 4 bis 5 Sorten. Schaut aus wie im Dschungel mein Herz erfeut sich immer wieder aufs Neue an der Fülle.
Ach und auch das Kraut hat wunderschöne Köpfe gemacht ohne Ungeziefer pscht nicht das sie das hören .....

Wir haben heuer sehr wenig angebaut - weil wir den ganzen Mai und fast den ganzen Juni unsere Italienumrundung gemacht haben.
Aber es gibt Tomaten und auf meine Chilis hab ich natürlich nicht verzichtet. Die wachsen ganz gut an, sind dann aber erst im September fertig.
Und Salat gibts natülich regelmäßig und ein paar verschiedene Paprikasorten.

Ich freu mich heuer über unsere Brombeeren, die wir erst vor zwei Jahren gesetzt haben. Die wuchern förmlich und sind megaköstlich.

Ich hab schon Marillenmarmelade gemacht und das alljährliche Johannisbeer-Chutney.
 
dachte eben ob da bei so viel Pracht für dich auch noch ein Plätzchen ist, aber natürlich in der Ecke ist noch Platz für einen Stuhl wo du dann den Pflanzen beim Wachsen zuschaust :love:
Nö, das ist der Garten meiner Nachbarin unter mir. :D
Bei mir gibt's heuer kein Gemüse. War im Frühjahr wegen meiner gebrochenen Hand zu nichts zu gebrauchen.
Bei mir ist noch reichlich Platz zum Relaxen :barefoot:...


20220729_135057.jpg

20220729_134906.jpg
 
Es herbstelt bereits im Garten.

Neulich sah ich eine Sendung über Gartenparadiese in Cornwall:

Das Geheimnis eines schönen Gartens klingt wie jenes der Liebe, hieß es da.
"Einfach nur schön zu sein reicht nicht.
Wenn Du in einem Garten nicht träumen kannst oder keine Lust hast, Dich zu betrinken,
oder darin Liebe zu machen
dann betonier ihn einfach zu".

Rosamunde Pilcher lässt grüßen :D
Was wäre die Welt ohne einen Hauch wilder Romantik...:liebe1:
 
Werbung:
Es herbstelt bereits im Garten.

Neulich sah ich eine Sendung über Gartenparadiese in Cornwall:

Das Geheimnis eines schönen Gartens klingt wie jenes der Liebe, hieß es da.
"Einfach nur schön zu sein reicht nicht.
Wenn Du in einem Garten nicht träumen kannst oder keine Lust hast, Dich zu betrinken,
oder darin Liebe zu machen
dann betonier ihn einfach zu".

Rosamunde Pilcher lässt grüßen :D
Was wäre die Welt ohne einen Hauch wilder Romantik...:liebe1:
Jetzt verstehe ich meinen Nachbarn.
 
Zurück
Oben