Im Garten ...

Werbung:
Weils grad so gut zum Thema passt ;)

Anhang anzeigen 22146

Ich falle immer wieder darauf rein!

Also ist jetzt nur das vögeln von Kleintieren verboten? Also wenn man da zu zweit hineingeht... aber wenn es allgemein verboten ist.... dann nur in diesem Teil des Waldes? NEIN die Vögel sind groß geschrieben! Verdammt! Sie haben mich schon wieder erwischt!

Du hast einen schönen Garten Frl. Zizipe. Das mit den Vögeln ist gut. Und grade heute hat Herr Gerstenberger auf You-Tube erklärt woher das Wort "vögeln" ursprünglich stammt.

Interessant, wie man hier mit Vögeln umgeht .... ganz neue Varianten ... :D

Aber heut war ich im Garten, weil Sonne pur .. .gestern noch a bissl Neuschnee und heute DAS !

Wer hat da eigentlich vor einigen Tagen gemotzt, dass es im Garten noch trüb oder farblos aussieht?
Hmmm, wie DAS kracht zwischen den Zähnen, dieser knackige Vogerlsalat (D = Rapunzel) , der sich im Winter im Hochbeet unauffällig zum Vitamin-C-Spender entwickelt hat ...

IMG_6161.webp

Die Erdbeeren machen sich auch schon bereit, schicken das Chlorophyll in die haarigen Blätter, pumpen sie auf, entfalten sie, und stellen sie der Sonne entgegen ....

IMG_6162.webp

Aaahhhh .... endlich die ersten Farbtupfer in Form von Krokus und Schneeglöckchen .... glücklicherweise hat hier der Garten ein Bachufer als Grenze und so wachsen auch die Schatten- und feuchtigkeitsliebenden Blumen ganz hervorragend und völlig "ungezügelt" einfach irgendwie irgendwo ...

IMG_6163.webp

Keinesfalls darf das vorwitzige Gänseblümchen fehlen, das unauffällig seine kleinen Blattrosetten - zum Entsetzen vieler Rasengärtner - ausbreitet, um dann plötzlich sein weißes Köpfchen hervorzustrecken ...
So mancher penible Saubermann kennt das nervige Spiel: weißes Köpfchen - Rasen mähen - weißes Köpfchen - Rasen mähen ....
Also, bei mir dürfen sie einfach sein .... die Bienen freut's ... und die Enkelkids auch wegen der Haarkettchen ...

IMG_6165.webp

So sieht mein "Rasen" aus ... naja, es war noch nie einer! Und so können die Schneeglöckchen mitten in der Wiese aus dem Boden schießen und den Frühling einläuten ....

IMG_6167.webp

Im Schatten findet sich dann auch noch das Pendant zum Schneeglöckchen, nämlich ein paar Frühlingsknotenblumen, bei uns auch Märzenbecher genannt. Mit ihren adretten Faltenröckchen und der grünen Schmuckborte wirken sie wie für den ersten Frühlingstanz geschmückt ... die Winterruhe ist vorbei ....

IMG_6172.webp

Ein ganz anderes Kaliber - nämlich eine echte gartenblume - ist die Christrose in der dunklen roten Form. Sie wächst praktisch im Winter unterm Schnee, setzt die Blütenknospen an und ...... schwupp .... kaum trifft sie das Licht der länger werdenden Tage blüht sie auf .....
Im Garten muss man sie allerdings suchen, aufdringlich sind ihre Blüten nicht ....

IMG_6173.webp

So, das war ein kleiner Rundgang heute mit Farbeffekt .... ich hoffe, er gefällt?
Gärtnerische Grüße
cerambyx

Ich brauch dringend eine neue Kamera ......
...gibts da nicht was Neues??! Der letzte Schrei aus Tokyo: Das optische System mit Linse wird direkt im Absatz der High Heels verbaut - den Speicherchip steckt man sich zwischen die Zähne. =besonders geeignet für: erdnahe Fotos. (und als appetitzügler)
Wer mehr Bodenfreiheit braucht oder will - verwendet als Grundlage Highheels mit Absatzhöhen über 10 Zentimeter

Ich brauch dringend eine neue Kamera ......

Guck einfach auf ebay - die Canon Powershot G12 mit Schwenkdisplay mit der ich fotografier' rund um 200-220 € - da ich einen Kratzer auf meine Optik gebracht hab (Reißverschluß von Jagdrock, verflixte Sch .... ) und noch Ringblitz, Teleaufsatz und Fernauslöser hab, kauf ich mir demnächst 2 gebrauchte oder Altlagerbestände ... sicher ist sicher ....

GlG cerambyx

Werbung:
...gibts da nicht was Neues??! Der letzte Schrei aus Tokyo: Das optische System mit Linse wird direkt im Absatz der High Heels verbaut - den Speicherchip steckt man sich zwischen die Zähne. =besonders geeignet für: erdnahe Fotos. (und als appetitzügler)
Wer mehr Bodenfreiheit braucht oder will - verwendet als Grundlage Highheels mit Absatzhöhen über 10 Zentimeter

Die spinnen die Japaner.

Aber ich hab ja den schwarzen Gürtel in Karate und könnte natürlich für Portaitfotos einen Mae-geri machen, für seitliche Schnappschüsse einen Yoko-geri kekomi und mit einen gekonnten ushiro geri kann ich sogar fotografieren was hinter mir ist ...

Praktisch!

:o
Zippe

Zurück
Oben