Im Garten ...

Werbung:
Danke für deine wunderbare (Auf)(Er)klärung ....

:ROFLMAO:
Sehr gerne *brüll-lach* :LOL: endlich konnte ich dich mal aufklären :ROFLMAO:
ich habe auch eine kleine Kanne die ist grün und hat gaaanz viele Gänseblümchen,
ich liebe ja Gänseblümchen immer schon und sie schmecken mir sogar gut auf Salat.

Sehr gerne *brüll-lach* :LOL: endlich konnte ich dich mal aufklären :ROFLMAO:
ich habe auch eine kleine Kanne die ist grün und hat gaaanz viele Gänseblümchen,
ich liebe ja Gänseblümchen immer schon und sie schmecken mir sogar gut auf Salat.

Stimmt, Gänseblümchen machen sich auch auf einem Butterbrot ganz gut.

Ich liebe es auch im Sommer den Garten nach kleinen Löwenzahnblättern abzusuchen und dann draus zusammen mit Gänseblümchen Salat machen. Das ist der beste Salat ever ....

:o
Zippe

Das ist Topinambur

Ja hatte ich auch im Exgarten, allerdings machen die versch. Sorten auch versch Blumen
interessant ist, dass dieses Oberzeugs sogar als Nagerpflanze dienlich ist wenn sie austrocknet.
Also können wir nicht nur die Knollen gut verwerten auch wenn man Nager hat sie verfüttern.
Manche Sorten schmecken sogar roh unglaublich lecker ein gemüse welches man immer ernten kann
solange es nicht friert- deshalb daumenhoch :thumbup:

Stimmt, Gänseblümchen machen sich auch auf einem Butterbrot ganz gut.

Ich liebe es auch im Sommer den Garten nach kleinen Löwenzahnblättern abzusuchen und dann draus zusammen mit Gänseblümchen Salat machen. Das ist der beste Salat ever ....

Zippe
Ja total, esse ich voll gerne Zippchen, du kannst auch Löwenzahnblüten nehmen,
aber nicht mit dem grünen Fassungsstengel, der ist zu bitter, sondern du drehst die Blütenblätter raus und machst ihn mal in deinen Kräuterquark- der Hammer neben Lauchblüten, so einen bunten Quark mit Drillingskartöffelchen Salat und gebratenen Pilzen - I love it

Ja hatte ich auch im Exgarten, allerdings machen die versch. Sorten auch versch Blumen
interessant ist, dass dieses Oberzeugs sogar als Nagerpflanze dienlich ist wenn sie austrocknet.
Also können wir nicht nur die Knollen gut verwerten auch wenn man Nager hat sie verfüttern.
Manche Sorten schmecken sogar roh unglaublich lecker ein gemüse welches man immer ernten kann
solange es nicht friert- deshalb daumenhoch :thumbup:

Ich mag die total gern auch, weil die so viele gute Eigenschaften hat.
Die blüht wunderschön, die ist total unkompliziert, kommt einfach jedes Jahr wieder und es wird immer mehr, sie schmeckt sehr gut und gesund ist sie auch.

Was will man mehr von einer Knolle ...

Zippe

Werbung:
Ja total, esse ich voll gerne Zippchen, du kannst auch Löwenzahnblüten nehmen,
aber nicht mit dem grünen Fassungsstengel, der ist zu bitter, sondern du drehst die Blütenblätter raus und machst ihn mal in deinen Kräuterquark- der Hammer neben Lauchblüten, so einen bunten Quark mit Drillingskartöffelchen Salat und gebratenen Pilzen - I love it

Danke, schon notiert. Das klingt ja wirklich ausgesprochen gut.
Ist sicher auch toll als Dip für den Tischgrill oder Fondue ...

:kiss3:
Zippe

Zurück
Oben