im besten Fall Aszendent verschwunden?

Mit Widder-AC brauchst du dich nicht zum Kampfschwein entwickeln, du bist ein Kampfschwein (ist nicht bös gemeint :)). Die Widder-Energie des AC zerstört nicht, sie ist Zerstörung.
Deine Aufgabe besteht lediglich darin, dies als Deins anzunehmen. Und am AC gibts auch nichts zu entwickeln.
Entwickeln kannst du deinen Mars.
Wenn die Sonne darunter leidet, dann stehen die Inhalte anderer Konstellationen im Widerspruch zur übrigen Persönlichkeit und das ist so mit eine der häufigsten Herausforderungen in einem Horoskop.

lg
Gabi

Hi Gabi,

hm, ich find eher, eine Widdersonne auf unteren Entwicklungsebenen ist eher das Kampfschwein. Aber der AC? Hm, vielleicht meinen wir auch das gleiche, aber drückens unterschiedlich aus. Mit meinem AC ist es zwar manchmal schon so, dass ich das Gefühl hab, ein Kampfschwein zu sein, aber ich weiss gar nicht wieso eigentlich. Ich bins einfach. Aber nicht aus irgendwelchen Motiven heraus. Da ist nur dieses Gefühl, permanent kämpfen zu müssen und unter Beschuss zu stehen.

LG

Werbung:
Die Widder-Energie des AC zerstört nicht, sie ist Zerstörung.

Das hört sich irgendwie gut an. Überhaupt, an die Eigenschaft jedes Zeichens im Falle des AC die Endung "-ung" anzuhängen. Also zB ein Jungfrau AC wäre dann die Ordnung, Wassermann AC die Befreiung, Steinbock AC die Leistung, oder so. Also was man quasi durch die Entfaltung der Sonnenkraft im Zeichen dann anderen bringt. Kann man das so sagen?

so so :)

Tragisch sehe ich das auch nicht, aber auf meine Wahrnehmung eines Widerspruchs weise ich dennoch ganz unbeschämt und unaufgeregt hin. :zauberer1

Und Dank eris' Post (*winke* und danke), bin ich ja nun auch wieder dran erinnert, dass wir es bei Adler mit einem geneptunten Merkurier zu tun haben. ;)

Lieben Gruss
Martina

Schönes Wort, ge-Nepp-tuned! :D Und wessen Gott Merkur war, wissen wir ja auch. PASST! :D

LG

believe :)

Hm, Maske ist prinzipiell okay, braucht man ja oft auch, um sich zu schützen, aber was ist, wenn Sonne und AC im selben Zeichen stehen? Maskiert man sich dann mit sich selbst? :confused:

Hm, gute Frage. Darüber hab ich auch nachgedacht. Und was ist, wenn der Aszendent dann "im besten Fall" verschwindet? Nimmt er dann die Sonne gleich mit? :confused: Und wohin? :confused:

:)

Hm, gute Frage. Darüber hab ich auch nachgedacht. Und was ist, wenn der Aszendent dann "im besten Fall" verschwindet? Nimmt er dann die Sonne gleich mit? :confused: Und wohin? :confused:

:)

Vielleicht auf die Nachtseite? Das Radix ist ja geozentrisch und wenn die Sonne unterm Horizont steht, sehen wir sie nicht. :D
Ich hab mal gelesen, der Aszendent existiert nicht als eine eigene Energie - wie die Planeten und die Lichter - sondern markiert einen Austrittspunkt für die Energien. Heißt, über den AC zeigen wir uns, stellen uns dar. Ohne AC (und die anderen Achsenpunkte natürlich, über den DC z.B. kriegen wir die Energien von unseren Gegenübern rein) wären wir quasi eingemauert.
Ein stark aspektierter AC ermöglicht also eine Vielfalt von Ausdrucksweisen, ein nicht aspektierter AC - was mir noch nie unterkommen ist - schottet uns ab.

LG

believe schrieb:
Ein stark aspektierter AC ermöglicht also eine Vielfalt von Ausdrucksweisen,

Wirklich:confused: bei einem Pluto Saturn quadrat am AC:D

ein nicht aspektierter AC - was mir noch nie unterkommen ist - schottet uns ab.
Solche Radix machen mich mißtrauisch, ob der Geburtszeit stimmt.

Immerhin ist der AC die Analogie zum Tag, wie der Mond zum Monat und die Sonne zum Jahr.

D.

Ein stark aspektierter AC ermöglicht also eine Vielfalt von Ausdrucksweisen, ein nicht aspektierter AC - was mir noch nie unterkommen ist - schottet uns ab.

Hallo

Ich habe ein Mond Trigon Aszendent , Merkur Quadrat Aszendent, Jupiter Sextil Aszendent und Neptun trigon Aszendent.
Ich denke, dass ist stark aspektiert. Was meint ihr?

Ich hab extrem grosse schillernde, blaugraue, schräg stehende Augen. Kommt das wohl daher?

Grüsse
Luna7

believe schrieb:

Wirklich:confused: bei einem Pluto Saturn quadrat am AC:D

Hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, mit stark meinte ich viele Aspekte. Mit Pluto und Saturn stehen 2 Facetten zur Verfügung, mit Saturn drücke ich aus, was ich als Norm übernommen habe, zu was ich mich verpflichtet fühle, was ich an Lasten trage, mit Pluto das, was unterirdisch in mir brodelt, was ich noch nicht ans Licht geholt habe (für mich selbst, andere sehen es natürlich).

Solche Radix machen mich mißtrauisch, ob der Geburtszeit stimmt.

Immerhin ist der AC die Analogie zum Tag, wie der Mond zum Monat und die Sonne zum Jahr.

D.

Hm, man könnte das auch anders sehen, AC = Einstiegspunkt in den Tag, Sonne der Tag (weil sie ja quasi den Tag MACHT) und Mond die Verbindung zwischen Tag und Nacht, weil er ja einmal das Sonnenlicht reflektiert, aber auch tagsüber zu sehen sein kann.

LG

Werbung:
Hm, man könnte das auch anders sehen, AC = Einstiegspunkt in den Tag, Sonne der Tag (weil sie ja quasi den Tag MACHT) und Mond die Verbindung zwischen Tag und Nacht, weil er ja einmal das Sonnenlicht reflektiert, aber auch tagsüber zu sehen sein kann.

LG

Sonne = Tag
Mond = Nacht ,auch wenn er die Sonne reflektiert
AC = Übergang im Sinne von Geburt, Aufstieg (Religionen schauen nach Osten)
DC = Übergang im Sinne Con Tod, Abstieg

Zurück
Oben