im Baum schlafen ?

Renate Ja.

Aber ich hatte doch gelernt, das man NICHT MIT dem Mainstream gehen sollte, sondern im Gegenteil. (besonders in der Spiritualität/Religion)

Ich soll also deiner Meinung doch nicht authentisch sein? Sondern mit dem allgemeinen Mainstream gehen?
Dadurch wird mein Leben leichter???
Bist du da ganz sicher?

Werbung:
Ich soll also deiner Meinung doch nicht authentisch sein? Sondern mit dem allgemeinen Mainstream gehen?
Wieso soll? Mit dem Mainstream gehen oder nicht, das wird nicht bewertet im Sinne von gut oder schlecht. Nicht von dir und nicht von mir.

Du machst es ja im Traum. Aber deine Wahrnehmung, dein Empfinden, deine Gedanken (deshalb fragte ich danach) gehen nicht in Richtung „ich bin frei, ich freue mich im Baum zu schlafen, ich mache mein Ding und was andere meinen, ist mir egal“. Nein, so empfindest du dein Tun nicht im Traum.

Du nimmst die Schwierigkeiten wahr, das Unbequeme deines Tuns.
Und eben das ist die Info für dich.

Wieso soll? Mit dem Mainstream gehen oder nicht, das wird nicht bewertet im Sinne von gut oder schlecht. Nicht von dir und nicht von mir.

Du machst es ja im Traum. Aber deine Wahrnehmung, dein Empfinden, deine Gedanken (deshalb fragte ich danach) gehen nicht in Richtung „ich bin frei, ich freue mich im Baum zu schlafen, ich mache mein Ding und was andere meinen, ist mir egal“. Nein, so empfindest du dein Tun nicht im Traum.

Du nimmst die Schwierigkeiten wahr, das Unbequeme deines Tuns.
Und eben das ist die Info für dich.

Da offenbart sich vielleicht so ein bisschen das Unangenehme im Unangenehmen...

"Ich bin dafür, daß wir dagegen sind" - herrlich rebellisch, aber auch nicht immer zielführend :)

Die Kunst besteht vielleicht darin, nicht nur eine eigene Meinung, sondern stets auch Entscheidungsfreiheit zu haben...darf es auch mal... Mainstream sein? xDD

LG

Die Kunst besteht vielleicht darin, nicht nur eine eigene Meinung, sondern stets auch Entscheidungsfreiheit zu haben...darf es auch mal... Mainstream sein? xDD
Ehrlch, ich verstehe nicht, wofür oder wogegen du argumentierst.
Alles darf sein, gibt keine Vorgaben im Sinne von gut oder schlecht, sagte ich ja.

Übrigens, wenn du es so empfindest

bist du wirklich authentisch.
Hallo Renate,

wo kommt das her?, ich habe niemals gedacht, dass ich frei bin in einem Baum zu schlafen.
Das hast du geschrieben und gedacht, nicht ich.

In einem Baum zu schlafen ist für mich so sehr beklemmend und höchst unbequem. Ich mag das gar nicht.

Und magst Du wirklich die Tatsache, daß Du nicht mit dem Mainstream gehen kannst/sollst?

Gratuliere auch!:)

Danke dir.

Ja. ich muss nicht durchschnittlich sein, wie alle anderen, aber auch nichts Besonderes.
Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich will nur gut leben.
Gesund, Krisen frei, viele Urlaube, immer genug Geld..

Warum denn nicht?

Werbung:
wo kommt das her?, ich habe niemals gedacht, dass ich frei bin in einem Baum zu schlafen.
Das hast du geschrieben und gedacht, nicht ich.
Authentisch sein – was heißt das, wann ist man authentisch? Darum ging es.

Authentisch sein meint, der eigenen inneren Natur entsprechend zu leben. Also etwas zu tun - tun!!! – was Erfüllung! bringt, was Spaß macht, angenehm ist. Deshalb schrieb ich, wenn du dein Leben so empfindest dann bist du authentisch.

Solange dir die Mühen und Probleme vor Augen stehen beim angeblichen identisch sein, solange erfüllst du auch nur Vorgaben, wie sie hier und da propagiert werden.
Authentisch sein hat nichts damit zu tun, ob man mit dem Mainstream geht oder nicht. Das ist nicht der Punkt dabei.

Zurück
Oben