im Baum schlafen ?

Werbung:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im Traum fand, dass das ziemlich unbequem ist.... kleines Loch wo man einsteigen kann im Baum und zweitens kann man nicht liegen!!! nur sitzen oder so, der Baum war schmal.
 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im Traum fand, dass das ziemlich unbequem ist.... kleines Loch wo man einsteigen kann im Baum und zweitens kann man nicht liegen!!! nur sitzen oder so, der Baum war schmal.
Und welcher Gedanke hat dich im Traum in dieses Loch steigen lassen, um dann im Sitzen zu schlafen?
 
Hi.
Entgegen anderer Menschen Meinungen wollte ich in einem Baum schlafen.
Was hat das zu bedeuten?

Die Wesenheit Lilith hat in einem Baum gewohnt, aus diesem wurde sie allerdings vertrieben...seither wandert sie umher, macht ihr eigenes Ding und ist wehrhaft, manchmal auch etwas bösartig, aber eigentlich nur, wenn man sie reizt^^ Durch verschiedene Kulturen hindurch hat sie Form und Wesen mehrfach gewandelt; heute gerne von Frauen, die sich auf ihre Stärke und Unabhängigkeit berufen, verehrt; das nur so als Seitendings...

Zum Traum selbst...

Der Baum, als Wesenheit zwischen Himmel und Erde, steht in vielen Kulturen als Symbol für das Leben selbst...Baum des Lebens, Yggdrasil, etc.

Man kann natürlich einfach so dahinleben, bequem, einfach, in der Komfortzone...sein Dasein fristen und sich von allem Unangenehmen mit div. Hilfsmitteln ablenken lassen.
Bewusst zu leben erfordert manchmal (nicht ständig), sich unbequeme Dinge anzusehen...dadurch wirst du für manche Menschen, die es sich gerne leicht machen evtl. selbst unbequem- in der "Handhabung".

Der Traum mag deinen bereits festen Willen, dein Ding zu machen, unterstreichen, oder dazu motivieren, deinen eigenen Weg fester entschlossen zu gehen, egal was andere davon halten mögen...

LG Tiger
 
da war kein Gedanke dabei. Nur der Gedanke, dass es ungewöhnlich ist und unbequem. Nachdem ich den schmalen Baum sah.
Ich schließe mich der Deutung von Holztiger grundsätzlich an. Mit der Abweichung, dass du gerne ein unbequemer Mensch sein möchtest, der nicht mit dem Mainstream mitgeht, gerne deinen eigenen Weg gehen möchtest, aaaaber doch deutlich siehst, wie anstrengend so was ist, wie unbequem....
 
Ich schließe mich der Deutung von Holztiger grundsätzlich an. Mit der Abweichung, dass du gerne ein unbequemer Mensch sein möchtest, der nicht mit dem Mainstream mitgeht, gerne deinen eigenen Weg gehen möchtest, aaaaber doch deutlich siehst, wie anstrengend so was ist, wie unbequem....

woraus schließt du sowas?
 
Werbung:
Einen Strang gibts noch, der ist allerdings blaß und vage...der Baumstamm kann auch als Stammbaum gesehen werden, das hiesse in dem Sinne ein besinnen auf den engeren Kreis der Ahnen/Familie vielleicht zum Leidwesen derer, die alle gerne an deinem Leben teilhaben wollen...

Das ist allerdings etwas von drüben zugeflüstertes...ich erwähne es ordnungshalber, kann damit jetzt so nicht viel anfangen/daraus weitere Rückschlüsse ziehen, aber du vielleicht...^^
Evtl. ein Blick auf die eigenen Wurzeln...vielleicht kommt da was Brauchbares dabei rum...
 
Zurück
Oben