Im Auftrag schamanischer Wesenheiten

  • Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenn Du es bestimmt ironisch meintest;
durchaus "sterben" bestimmte Teile in/von einem selbst, nach einer "Initiation" (wenn das Wort überhaupt das beschreibt, was da passiert) durch die Wesen. Die Bezeichnung um-gebracht triffts schon gut.
Altes, was keinen Bestand (mehr) für einen hat, bzw hinderlich auf dem Weg ist, stirbt. Das kann befreiend sein, leicht.... aber auch schmerzhaft.
Nachhaltig verändern wird es Einen, ob so oder so.


Manchmal fühle ich mich ehrlich gesagt ein bißchen beleidigt, wenn mir Leute Dinge in aller Ausführlichkeit erklären, die ich nicht mal für erwähnenswert halte.
 
Werbung:
Jetzt hab ich schon wieder einen Thread erstellt? Diesmal im Schamanismusforum? Das greift ja um sich....

Wird jetzt jede kleine Abweichung vom Thema ausgelagert?
 
Aber durch schamanische Arbeit ?... oder wie ist das zu verstehen im Zusammenhang? :)
Nein, durch die Vorbereitung, die Intitiation zur Schamanin.

Im klassischen Kontext gibt es die "Schamanenkrankheit", das ist eine heftige Erfahrung, oft auch eine Nah-Tod-Erfahrung, die der Schamane durchläuft, weil er einfach Dinge kennen und können muss, die er für seine Arbeit braucht. Da sind die Wesenheiten ned zimperlich. Wer in unserem Kulturkreis "rekrutiert" wird, erlebt es oft anders als als Krankheit (ich nehme mal an, das hat auch damit zu tun, dass man in unserer Kultur zwangsbehandelt wird und gern mal zwangssediert, wodurch ein Teil des Zwecks nicht erfüllt werden kann). Es geht da ja auch um bedingungsloses Vertrauen in die Wesenheiten, mit denen man zusammenarbeitet. Deshalb schmeißen sie einen wo rein, damit sie einem dann dort raushelfen und man ihnen danach vertraut :rolleyes::D
Ist jetzt ein bisserl sarkastisch, aber das funktioniert tatsächlich so.
Und es geht um vieles andere - Totenreich kennen lernen, Energie aushalten, gleichzeitig im Alltag und mit den Wesen in Kontakt stehen (was bei mir wichtig zu sein scheint), physische und psychische Kraft trainieren..... je nach Person halt das, was der Mensch in der späteren Tätigkeit braucht.
 
Werbung:
Von meiner "schamanischen Führung" wenn man so will. Die halt, die mir die Infos geben, wenn ich an jemandem oder für jemanden arbeite. Die erteilen auch die Aufträge, normalerweise.

ja, aber ist dieser Führer denn nicht mit Gott verbunden..?...und gibt dem entsprechend seine Aufträge, egal ob schamanisch oder sonst was...?
 
Zurück
Oben