Ihr seid so toll!

Meiner Erfahrung nach ist der Blick nach Innen, welcher den Blick nach Außen zulässt.
Ob nun Mystiker, Geistiger oder Okkult oder Natruwissenschaftler.
Man kann ewig in der Natur rumspazieren und Nichts wahrnehmen.
Wenn ich still werde dann spricht die Natur durch ihre beseelte Sprache welche mit unserer Seele Eins wird.
Bewusst da sein.

'Ich weiss noch wie ich das erste mal bewusst die Augen geschlossen hatte um mit einem Baum in Kontakt zu treten durch das Tor, den Schleier "druchgehen".
Es war ein Großmutterbaum, sehr friedlich und hat mich in ihr Inneres den Baumstamm mitgenommen. Ich konnte Druck spüren ohne erdrückt zu werden und ich konnte nach oben sehen aus der Mitte des Baumes in den Himmel
Seitdem sehe ich den Baum, die Natur mit anderen Augen.

Ich war da schon erwachsen und heute kann ich mir nicht vorstellen, dass es Jahre gab in meinem Leben wo ich das alles nicht fühlte, weil es im Denken in der Gemeinschaft wo ich aufgewachsen bin einfach nicht da ist.
Ich hatte es aus meiner Kindheit vergessen.

"Werdet wie die Kinder".... oder wie war das was Jesus sagte?

OT - hier ist nicht der richtige Thread für Geisterdingsbums und Bäumeumarmen.
Das ist ein Zippe-Tread!

:mad:

Werbung:
Stimmt - woher weisst Du das?!:eek:
Der nach wahrer/höherer Erkenntni

Sie ist perfekt, das sie dem Sinn und Zweck entspricht, der ihr zugedacht ist.

Welchen Kriterien muss denn - Deiner Ansicht nach - ein Ding entsprechen, um es als vollkommen zu erachten? Ein Termitenhügel ist in seiner genialen Planung, Konstruktion und Ausführung einzigartig - nicht weniger aber auch ein Hochleistungsrechner. Auch wenn ersterer vom Geist der Natur geschaffen ist, ist letzterer - "nur" weil menschengemacht - in keiner Weise weniger perfekt. Immerhin glimmt im Menschen-Geist ein Funke des schöpferisch-genialen All-Geistes, weshalb seine Schöpfungen im Grunde sogar eine Bereicherung und Perfektionierung der geschaffenen Natur darstellen können. Zwar ist der Mensch noch nicht fähig, das Lebensprinzip mit seinem schöpferischen Willen zu durchdringen und eigenmächtig Leben zu erzeugen; diese Unfähigkeit der Natur gegenüber aber als einen Mangel zu betrachten hieße, das im Menschen-Wesen wirkende Werde-Prinzip zu verkennen und seinen gegenwärtigen evolutiven Status quo als einen Endzustand anzunehmen, so wie man blind für die verheißungsvolle Zukunft einer hässlichen Raupe wäre...
So ein langer Post wegen einer Heftklammer?:D

Der nach wahrer/höherer Erkenntni

Sie ist perfekt, das sie dem Sinn und Zweck entspricht, der ihr zugedacht ist.

Welchen Kriterien muss denn - Deiner Ansicht nach - ein Ding entsprechen, um es als vollkommen zu erachten? Ein Termitenhügel ist in seiner genialen Planung, Konstruktion und Ausführung einzigartig - nicht weniger aber auch ein Hochleistungsrechner. Auch wenn ersterer vom Geist der Natur geschaffen ist, ist letzterer - "nur" weil menschengemacht - in keiner Weise weniger perfekt. Immerhin glimmt im Menschen-Geist ein Funke des schöpferisch-genialen All-Geistes, weshalb seine Schöpfungen im Grunde sogar eine Bereicherung und Perfektionierung der geschaffenen Natur darstellen können. Zwar ist der Mensch noch nicht fähig, das Lebensprinzip mit seinem schöpferischen Willen zu durchdringen und eigenmächtig Leben zu erzeugen; diese Unfähigkeit der Natur gegenüber aber als einen Mangel zu betrachten hieße, das im Menschen-Wesen wirkende Werde-Prinzip zu verkennen und seinen gegenwärtigen evolutiven Status quo als einen Endzustand anzunehmen, so wie man blind für die verheißungsvolle Zukunft einer hässlichen Raupe wäre...

Den ersten Satz hast Du leider nicht zu Ende geschrieben, bitte noch mal!:)

Also, ein Termitenhügel ist genial, von daher sind auch die Erbauer genial, denn sie sind, wie jedes andere Wesen hier auf Erden beseelt und göttlich! Damit sind sie nicht geringer als der Mensch, sondern sie gehören alle zu uns, sind mit uns verbunden und es glimmt auch in ihnen ein Funke des schöpferisch-genialen All-Geistes, es wäre arrogant, das nur auf Menschen zu beziehen! Es kann sein, dass eine einzelne Ameise oder Termite den „Befehlen“ ihres Staates gehorchen muss und eher zu dem Organismus Staat gehört, dass die Arbeiterinnen die Handlungsorgane der Königin sind, sie die Verlängerung des Königstieres sind. Also der ganze Staat das eigentliche Tier ist, so wie auch unser Körper aus vielen Einzellern besteht, die jeweils ihre Aufgaben erfüllen, damit unser Körper bestehen kann!

Werbung:
Zurück
Oben