Ihr seid so toll!

Werbung:
Ich wurde sogar blöd angemacht für diesen Thread ...

:o
Das sind wohl die ersten Anzeichen vom "gegen gegen gegen" von dem die Moderatorin hier anfangs redet:
Ich bin natürlich gegen das Gegen und sehe sogar ein Gegenmittel, das wesentlich zur Entspannung (dieser Lage) beitragen kann, daher bin ich entschieden gegen das Verbot gegen ......51a4c8039658e46d945b481c2b1cf686.webp

Das sind wohl die ersten Anzeichen vom "gegen gegen gegen" von dem die Moderatorin hier anfangs redet:
Ich bin natürlich gegen das Gegen und sehe sogar ein Gegenmittel, das wesentlich zur Entspannung (dieser Lage) beitragen kann, daher bin ich entschieden gegen das Verbot gegen ......Anhang anzeigen 60203

Ich war sowieso schon immer dagegen ...

:D

Ich bin natürlich gegen das Gegen und sehe sogar ein Gegenmittel, das wesentlich zur Entspannung (dieser Lage) beitragen kann, daher bin ich entschieden gegen das Verbot gegen ......Anhang anzeigen 60203
Bist Du gegen Dagegenheiten im Dafürhalten von Gegebenheiten im Bedenken von dafür und wider dagegen zu sein?
Nur, damit ich Dich richtig verstehe...... :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du gegen Dagegenheiten im Dafürhalten von Gegebenheiten im Bedenken von dafür und wider dagegen zu sein?
Nur, damit ich Dich richtig verstehe......
Dem gibts nichts zu entgegnen (y)
...eigentlich gäbe es nur zu begegnen, was wenn gegen die Einen ein Gegen besteht, entgegen der Vernunft, einer Begegnung entgegen steht :D

Das sind geisteswissenschaftlich fundierte Tatsachen. - Typisch Pseudo-Esoterik-New-Age-Denke...:ROFLMAO:
Ja, wie ist das denn nun....ich nehme mal eine Weinbergschnecke. Wir können sagen, sie hat kein Bewusstsein und ist weniger weit entwickelt als ein Mensch.
Ich bin nur gar nicht sicher, ob die Schnecke und ich, obwohl wir beieiander sind, überhaupt im selben Universum leben.
Zeit, Gravitation, Triebe, Gefühle - alles, was ich kenne (und nicht kenne) stellt sich für sie ja völlig anders dar. Ich kenne ihre "Welt", wie sie sich ihr darstellt, ja gar nicht. Wie kann ich dann eine Meinung zu ihr haben?

Das sind geisteswissenschaftlich fundierte Tatsachen. - Typisch Pseudo-Esoterik-New-Age-Denke...:ROFLMAO:

Oh, viele Wissenschaftler haben inzwischen viele Meinungen zu Pflanzen und Tieren revidieren müssen. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden immer wieder umgeworfen, erneuert, es ist nichts in Stein gemeißelt, deshalb ist bei Tieren und Pflanzen in Bezug auf Bewusstsein noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Der Mensch möchte so gerne an der Spitze stehen, aber er wird besser in der Welt dastehen, wenn er sich mit allem gleichwertig und verbunden sieht.

Werbung:
Oh, viele Wissenschaftler haben inzwischen viele Meinungen zu Pflanzen und Tieren revidieren müssen. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden immer wieder umgeworfen, erneuert, es ist nichts in Stein gemeißelt, deshalb ist bei Tieren und Pflanzen in Bezug auf Bewusstsein noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Der Mensch möchte so gerne an der Spitze stehen, aber er wird besser in der Welt dastehen, wenn er sich mit allem gleichwertig und verbunden sieht.
Na ja, Wissenschaft und geisteswissenschaftlich orientierte Wissenschaft sind durchaus zweierlei. Und was ein Einäugiger an dem revidieren und korrigieren kann, was ein gesund Sehender konstatiert, kann nicht wirklich als authentisch hingenommen werden. Der ernsthafte Geistesschüler jedenfalls wird sich hüten, dasjenige, was die großen Seher und Eingeweihten unabhängig voneinander einhellig bestätigen, in Zweifel zu ziehen - zumal gerade die echten Geisteslehrer ihre Schüler dazu nötigen, ein kritisches exaktes Denken zu entwickeln, wodurch sie fähig werden, dasjenige, was sie selber noch nicht hellsichtig durchschauen, mit dem gesunden Menschenverstand sinngemäß einzusehen und logisch nachzuvollziehen. Dass etwa Mineralien keinen Ätherleib in sich haben und haben können oder Pflanzen keine fühlende Seele - das sind Dinge, die man allein durch ruhiges, waches Beobachten, kritisches Nachdenken und Meditieren sehr wohl als unstrittige Tatsache bestätigt finden kann...

Zurück
Oben