Ihr seid so toll!

Werbung:
Das ist völlig irrrelevant. Hauptsache du glaubst, dass du toll bist!

Naja, wenn ich mir das zusammen halluzinieren würde, wäre das eher nicht so gut. Wäre eher nicht toll...

Zweifle aber generell (ich weiß, das im Einzelfall nicht alles funktioniert aber) selbst nicht daran.

Das hat für mich nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit einer realistischen Selbsteinschätzung, die ja wiederum ein bestimmtes Selbstbewusstsein fordert.

Klar, stimmt auch, ist aber bei mir trotzdem etwas pathologischer, wenn man so sagen will. Gerade bei sozialen Interaktionen kann ich absurd blockiert sein, mehr als es mit einer realistischen Selbsteinschätzung vernünftig wäre.

Wollte damit mehr sagen, dass man mich da nicht kategorisch unterschätzen sollte. Ein Beispiel war, wo ich damals mit einem Kreationisten eine Diskussion in einer christlichen Gemeinde angefangen habe, in die ich wegen meiner Mutter damals ging. Aber wenn ich unsicher bin, kann es wirklich negativ ausarten...

Sind Empathen nicht die, die sich besonders gut einfühlen können, und Telepathen die, die sehr gut "senden" können? Oder ist ein Teleempath dann Beides?
Jooiiiiii...

Ich nenne meins oft auch schlicht Telepathie (nach griechischer Wortbedeutung auch kompatibel mit dem was ich mache), und das ist auch ok so. Aber die meisten denken da an Gedankenlesen (oder Gedankenübertragung). Empathie kann alles mögliche sein, und nichts mit außersinnlichen Ereignissen zu tun haben. Außerdem ist Empathie ja zusätzlich immer passiv gemeint.

"Teleempathie" ist vermutlich am klarsten.

Was ich in Wirklichkeit mache ist Bewusstseinsverknüpfung, wobei Emotionen und psychosomatische Empfindungen übertragen werden, bzw. auf einer gemeinsamen Ebene wahrgenommen werden. Worte/Gedanken kriege ich bewusst nicht mit, und kann ich wohl auch nicht schicken. Das kann auch mal "einfach so" passieren, aber gewöhnlich gehe ich in eine schlafähnliche Trance, fokussiere die andere Person, und stelle mir diese klar vor und ebenso alles was ich senden/manifestieren will. Das ist dann eigentlich auch Magie (die Techniken, die ich verwende), wenn man will, und insofern bin ich auch ein Magier dann.

Man kann da verschiedene Begriffe verwenden.

Ich nenne meins oft auch schlicht Telepathie (nach griechischer Wortbedeutung auch kompatibel mit dem was ich mache), und das ist auch ok so. Aber die meisten denken da an Gedankenlesen (oder Gedankenübertragung). Empathie kann alles mögliche sein, und nichts mit außersinnlichen Ereignissen zu tun haben. Außerdem ist Empathie ja zusätzlich immer passiv gemeint.

"Teleempathie" ist vermutlich am klarsten.

Was ich in Wirklichkeit mache ist Bewusstseinsverknüpfung, wobei Emotionen und psychosomatische Empfindungen übertragen werden, bzw. auf einer gemeinsamen Ebene wahrgenommen werden. Worte/Gedanken kriege ich bewusst nicht mit, und kann ich wohl auch nicht schicken. Das kann auch mal "einfach so" passieren, aber gewöhnlich gehe ich in eine schlafähnliche Trance, fokussiere die andere Person, und stelle mir diese klar vor und ebenso alles was ich senden/manifestieren will. Das ist dann eigentlich auch Magie (die Techniken, die ich verwende), wenn man will, und insofern bin ich auch ein Magier dann.

Man kann da verschiedene Begriffe verwenden.

Ah, verstehe, danke. Find ich klasse!!

Von feinster Mechanik und Elektronik bis hin zu groben Schlosserarbeiten kann ich alles, baue alles, repariere alles, verstehe nahezu jede Technik und sehe allerlei Zusammenhänge nicht nur technischer Natur, sondern z.B. auch in der in Musik enthaltenen Lyrik, was mich sogar einen Blitz vom Himmel holen liess.
Anhang anzeigen 60166
Der ideale Mann! ;)

Also ich kann, @MorningSun kann es bestätigen, ganz besonders gut jammern :D
Die Welt ist so schrecklich weil die Menschen....na gut..ich lass es hier für heute mal gut sein :brav:

Dazu fand ich grad dieses (und musste an Dich denken):
"Im Klagen fand ein Weiser, daß man müsse,
Behauptet' er, die Leiden
Aufsuchen, um an Klagen sich zu weiden."
(Aus: Das Leben ein Traum von Calderon, 1. Akt, Rosaura)

Ist also ein alter Hut :D

Werbung:
Das klingt schön.
Aber niemand wird vollkommen, vollkommen sind nur Tiere und Pflanzen.
Nun, Tiere und Pflanzen sind, da sie auf unterhalb der Menschheit befindlichen Entwicklungsstufen stehen, noch weit unvollkommener als die Menschen: Tiere haben kein ICH-Bewusstsein und können keine Denken und Ideen entwickeln, Pflanzen haben sogar weder ein inneres Seelenleben noch ein individuelles ICH-Bewusstsein...

Zurück
Oben