Ihr seid so toll!

Werbung:
das fällt dann unter Familientradition :D

unsere Kids wären uns böse, wenn sie erkannt hätten, wir bephrasen sie, da waren sie und sind nachwievor sehr heikel. ;)


Ich hab das noch nie als Phrase gesehen, für mich ist es eine Weisheit ... eine gute, die mir immer wieder geholfen hat, wenns mal strauchlig war.


:o
Zippe
 
Ich hab das noch nie als Phrase gesehen, für mich ist es eine Weisheit ... eine gute, die mir immer wieder geholfen hat, wenns mal strauchlig war.


:o
Zippe

es ist legitim und zudem wunderbar, wenn der Spruch für dich und deine Tochter seinen Sinn erfüllte...ich hab meine/unsere Erfahrungen weitergegeben, wir sind ja hier im Austauschmodus :D
 
wir haben unsere Kinder nicht schamlos belogen. Es kann nämlich sein, muß aber nicht, nicht immer, und auch schon nicht überall :D

Nicht überall, wohl wahr. Am Schluss sind es aber Haltung und Einstellung, die eine Sache zur Lösung machen, egal wie man sich entscheidet. Dazu muss man erst mal nachdenken können über verschiedene Lösungsmöglichkeiten und die zugrunde liegenden Motivationen.
 
Nicht überall, wohl wahr. Am Schluss ist es aber Haltung und Einstellung, die eine Sache zur Lösung machen, egal wie man sich entscheidet. Dazu muss man erst mal nachdenken können über verschiedene Lösungsmöglichkeiten und die zugrunde liegenden Motivationen.

Es geht um Formulierung von Problemen, Wünschen, Absichten, Plänen (Erkennen), worauf die Suche nach Lösungsmöglichkeiten folgt und letztendlich kommt die hohe Schule der Entscheidungen dran.

Fazit: es führen viele Wege nach Rom.
 
Ich hab das noch nie als Phrase gesehen, für mich ist es eine Weisheit ... eine gute, die mir immer wieder geholfen hat, wenns mal strauchlig war.


:o
Zippe

Ist es auch nicht. Aber es tut halt gut wenn man nicht nur mitteilt dass man es selbst anders gemacht hat, sondern auch noch hinzufügt, dass Du dein Kind belogen und mit Phrasen bedient hast.:rolleyes:
 
Wenn ich Fr. Zizipe kränken sollte, dann tut mir das sehr Leid, war nämlich weder meine Absicht noch Ansinnen an sich. Frl. Zizipe ist für mich im Forum eine glaubwürdige Verteterin des vollendeten Pragmatismus, in vielerlei Hinsicht hat sie mich damit angesprochen, aber eben nicht in allen Punkten. Mußte spontan an Weisheiten meiner Großmutter, oder Mutter denken, die ihre Berechtigung in ihrem Lebensumfeld, in der Zeit, in der sie lebten, aber nicht in meinem und auch kaum in der Zeit, in der ich lebe.

Und wenn Frl. Zizpe meinte, wir hätten mehr Gemeinsames, dann kann sie frisch und froh erkennen, es verhalte sich nicht so.

Mir ist mit dem Strom zu schwimmen das Einfachste, und eigentlich stinklangweilig. Eine gute Beziehung hält Kontroversen aus, gerade Gegensätzlichkeiten, die man formuliert, versteht (nachvollzieht) und akzeptiert, bereichern eine Beziehung. Das erlebe ich zumindest in meinem Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du ich hab noch viel tollere Seiten an mir - du würdest sie aber nicht verstehen. Du bist einfach anders als ich ... - nicht schlechter, nicht besser, aber einfach anders. Vielleicht gehts dir ja auch nicht gut.

Gut, dass man sich entscheiden kann ... - du wirst deine Gründe haben.


:o
Zippe

Bist du sicher, dass du mich verstanden hast?

Natürlich weiss ich, dass du absolut tolle Seiten an dir hast.


Und tatsächlich geht es mir im Moment nicht leicht von der Hand

Aber es geht mir altersbedingt gut


weil ich gelernt habe

die nichtsoguten Momente mal daseinzulassen


ich muss nicht mehr toll sein


und das lässt mich aufseufzen
 
Zurück
Oben