Ignorieren

Projektionsneurotiker ignoriere ich gerne. Leute die zwanghaft ihre Projektionen über andere ausschütten müssen. Nichts als verschwendete Zeit und Energie, und kann man getrost übergehen. :rolleyes:

Werbung:
Ich bin fündig geworden
Es ging mir um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der These und damit auch ihrer Widerlegung da es kein missionierungsauftrag war
Es ist ernüchternd wie viel hier schon wieder
Ot und mich persönlich angegangen wird
Drum bleib ich meiner Studie treu und wende mich wieder dem reallife zu .
Focus Entscheidung Wahl
I.
Man könnte das OT ignorieren und sich ausschließlich mit den wenigen Leuten unterhalten, mit Denen eine ernsthafte Auseinandersetzung zu deinem Thema noch möglich ist.

Problem: wie immer kann man dann 27drölfzig Seiten OT durchscrollen, bis sich so ein Beitrag findet. Und, und denn: da die Masse der verständnislosen Ignoranten hier in der Überzahl ist, wie ich schon schrieb.

Du könntest deinen Thread ja auch moderieren, Stichwort Präsenz, auch durch "nicht ignorieren" der verständnislosen Masse der Ignoranten, was nicht unbedingt in missionieren ausarten muß.

Du könntest auch die Sticheleien gegen dich ignorieren und weiter dein Ding durchziehen hier, statt sich immer beim kleinsten Gegenwind zu verkrümmeln.

Ich weiß, Stichwort: Wahl, Entscheidung.....in diesem Bezug.......Dazu meine Frage: Aus welchem Grund wählst du gerade das "nicht mehr posten" und "sich statt dessen dem Reallife zuwenden".
Na endlich.
Hättest Du das eingangs klarer strukturiert in Deine Frage eingebaut, wäre dieser Eiertanz erst gar nicht entstanden. Du stellst fast immer äußerst weitläufige Fragen in den Raum und dann kommt das, was Dich unzufrieden stimmt.
Das bezweifle ich. Der Eiertanz wäre genauso entstanden. Aber sicher nicht so extrem und dazu auffangbar, wenn man dazu Präsenz zeigt und doch nicht alles ignoriert, was so dahergebrabbelt wird, sondern gezielt und bewußt drauf (auf manchen Beitrag) eingeht.

Muß man halt auch wollen oder Lust drauf haben oder viel Zeit oder Langeweile, what ever...........

Na so platt wollt ich es nicht verstanden haben ...
Mir geht es genau um diese mannigfaltige Verunstaltung von ignorieren wie sie den ganzen Thread nachzulesen ist .
Böses ignorieren!!!!
Das hier magisch gesehen keine werbefreie Betrachtung des Phänomens möglich ist ist befremdlich . Ich habe hier vor einem Jahrzehnt gelernt das man erstmal Sprache definiert wenn mal sich verstehen will ...
Würde bedeuten das man das ignorieren definiert wie man es selber sieht
Ich fang mal an :
Ignorieren ist keine Ablehnung von etwas , sondern ein wählen
Und hier in allem
Ob man wählt
wie man reagiert
Wie man denkt
Wie man wertet
Wem man antwortet
Wie man ihm antwortet

Alles unter der prämisse „ wo will ich hin „

Ich stelle dies einer mir sichtbaren Antwortsucht entgegen

Hi Ilse,

Schade das du den Fred schon beenden willst. Das Thema ist ja hochinteressant. Und du kennst uns Altschreiber ja auch als Leut die sich gerne am Rand des umgangssprachlich gesehen sozialen Kreis bewegen, nicht mit der Masse mitschwingen "können". Das ist uns nicht gestattet.
Aus Überheblichkeit? Überheblichkeit entsteht aus verdrängten Schmerz.
Der Schmerz des Magiers ist seine Stärke, oder eben weil sie um den Schmerz wissen, kommen sie nicht in Gefahr (meist).

Der Mensch ist von Natur aus böse, plappernd, stolz, überheblich und selbstsüchtig. Mich ärgert eigentlich die hiesige Norm etwas von Anderen zu erzählen und es als hocherleuchtete Einstellung nahezulegen, klar über andere oder viele kann man immer reden, ohne auf den Inhalt wie er sich einem Selbst darstellt eingehen zu müssen.

Die Gründe sind vielfältig.
Zu wenig Zeit. Mitschreiber nicht interessant. Thema dumm. Niveau am Talgrund. Schlechte Laune schon beim Lesen - wie z.Bsp. das letzte Thema stark vampirisierend inspiriert war und quasi alle in eine Abgrund des Streits zog. Ja da ist magisch fühlen dann gut, weil im Vorfeld entschieden werden kann für was oder wem seine Lebensenergie hingegeben wird.

Ich selber finde das das Niveau hinsichtlich dem Ignorieren von Bösem (wie du schreibst) gar nicht vorhanden ist, aber denke das genau diese erweiterte Präsenz also nicht nur mit offenen Augen den Augenblick "anschlafen" sondern auch fokussiert dem das was da ist "mit Gefühl" und sich Zeit lassen entgegenzuschreiten, ein Weg ist der magische Lebensweisen, die ja alle hart am Taoismus sind, auch innerhalb der Gesellschaft zu leben. Da muss dann das Böse nicht ignoriert werden, denn es entsteht auch Verständnis zur eigenen Fehlerhaftigkeit.

War mehr Text, ja, ich gönne es dir.

LG ;)

Dieser thread ist mir bis hierher völlig entgangen...das muß an meiner Ignore-Liste liegen :D

Ich les aber auch keine Gratistageszeitungen...

Ich lobe mir die Ignore-Funktion...auf der Straße redet man ja auch nicht mit jedem...xD

Eben (y)
Solange es im Stil, ich ignorier mal die Frage nach dem wie funktioniert, weil es könnte auch ganz anders, und Magie als auch Schamani "einfach nur irr" sein, bleibt das Niveau eines Jungmagiers beim "ich hau dir mal eine auf die Papm,und probier aus was geschieht."

So könnte es auch ganz anders sein. Neben Ignorieren als höchste magische Leistung könnte auch ein guter Tee wesentlich mehr zur Entspannung beitragen und ein vernünftiger Weg abseits des Mainstream's beschritten werden.
Welcher Tee wirkt entspannend? Welcher Tee kühlt Gefühle? Wie sprechen die verschiedenen Magier mit ihrer Teepflanze?
Organisches Wachstum abseits von Wahnsinn im stillen Kämmerlein, mit oder ohne Trommel.
Die kleine Teemagie kann manchmal viel mehr bewirken als mächtige Zaubersprüche, sofern man auf Wohlfühlen aus ist, und mehr ist auch nicht.

Und sonst geht's eben weiter. Täglich, Alles das Gleiche :) in meinem Fall mit erhobenen Zeigefinger dem Alter entgegenschrumpfend, in deinen Fall halt wurmstichig werdend :)

Ignorieren ist keine Ablehnung von etwas , sondern ein wählen
[...]
Alles unter der prämisse „ wo will ich hin „

Etwas aktiv zu ignorieren erfordert einen gewissen Grad an Bewusstheit. Man muss zunächst möglichst viele Elemente bzw. Optionen wahrnehmen, um bewusst wählen und damit aktiv ignorieren zu können.
Das "Wo-will-ich-hin?" ist nichts anderes als ein "Was-will-ich?". Es ist der Wille, der den Fokus bestimmt. Es ist zudem der Wille, dessen Stärke darüber bestimmt, wieviel Kraft mich das Ignorieren kostet. Etwas aktiv zu ignorieren ist immer mit einem Energieaufwand verbunden, der umso größer ist, je schwächer der Wille.

Eben (y)
Solange es im Stil, ich ignorier mal die Frage nach dem wie funktioniert, weil es könnte auch ganz anders, und Magie als auch Schamani "einfach nur irr" sein, bleibt das Niveau eines Jungmagiers beim "ich hau dir mal eine auf die Papm,und probier aus was geschieht."

So könnte es auch ganz anders sein. Neben Ignorieren als höchste magische Leistung könnte auch ein guter Tee wesentlich mehr zur Entspannung beitragen und ein vernünftiger Weg abseits des Mainstream's beschritten werden.
Welcher Tee wirkt entspannend? Welcher Tee kühlt Gefühle? Wie sprechen die verschiedenen Magier mit ihrer Teepflanze?
Organisches Wachstum abseits von Wahnsinn im stillen Kämmerlein, mit oder ohne Trommel.
Die kleine Teemagie kann manchmal viel mehr bewirken als mächtige Zaubersprüche, sofern man auf Wohlfühlen aus ist, und mehr ist auch nicht.

Und sonst geht's eben weiter. Täglich, Alles das Gleiche :) in meinem Fall mit erhobenen Zeigefinger dem Alter entgegenschrumpfend, in deinen Fall halt wurmstichig werdend :)

Braxi :) Das sind viele Worte für wurmstichigen Sinn xD

Ghandis Einladung zum Tee gegenüber einem Gesandten des britischen Empire, da ging es im Wesentlichen um die Erlangung von Empathie für das indische Volk - da ging es um Entscheidungen, die über Hop oder Trop, Leben und Tod entschieden. Nichts davon, nicht mal zu einem zarten Hauch in Blassrosa wäre hier zutreffend.

Es gibt dann durchaus noch eine Steigerungsform, die da wäre jemanden nichteinmal zu ignorieren. Der Ausdruck beigemessener Bedeutungslosigkeit ist von persönlicher Natur und hat auf das Weltgeschehen, das Wohl des Volkes und den Weltfrieden keinerlei Auswirkung...dein Zeigefinger darf sich entspannen, aber auch gerne angespannt bleiben, wenn er das möchte - es ist deine Anspannung und nicht die Meine^^

Amituofo, Tiger

Braxi :) Das sind viele Worte für wurmstichigen Sinn xD

Ghandis Einladung zum Tee gegenüber einem Gesandten des britischen Empire, da ging es im Wesentlichen um die Erlangung von Empathie für das indische Volk - da ging es um Entscheidungen, die über Hop oder Trop, Leben und Tod entschieden. Nichts davon, nicht mal zu einem zarten Hauch in Blassrosa wäre hier zutreffend.

Es gibt dann durchaus noch eine Steigerungsform, die da wäre jemanden nichteinmal zu ignorieren. Der Ausdruck beigemessener Bedeutungslosigkeit ist von persönlicher Natur und hat auf das Weltgeschehen, das Wohl des Volkes und den Weltfrieden keinerlei Auswirkung...dein Zeigefinger darf sich entspannen, aber auch gerne angespannt bleiben, wenn er das möchte - es ist deine Anspannung und nicht die Meine^^

Amituofo, Tiger

Morgen, alte Baumkatze :)

Na, so hochtrabend mit weltumspannenden Ablenkungen wohlstandsschwangerer Fernsehbürger ist das auch nicht zu verstehen gewesen.
So wie der Maharil aus einem Wüstenort im nahen Osten in Buchstabeninhalte nach Europa brachte, oder der Quantenphysiker eins mit dem Eingeborenen wird, gibt ein wurmstichiger naturgewachsener Baum mehr und süßere Früchte als ne Kreuzschnellzucht aus dem Versandhaus :D.

Sofern man sich auf das nicht erklärbare beschränken will ist hier Schluss, klar, aber wie schon weiter oben erwähnt, sollte es Möglichkeiten geben, innerhalb der verblendeten Gesellschaft alte Wegeigenschaften zu leben, eine Trommel am Arbeitsplatz unter lauter materieller Narren ist fehl, ein kleines Notitzbuch am Häusl weniger, und noch weniger ok ist es nichts zu tun, außer man mag sich der Welt opfern, denn die Ursache kommt immer von ganz woanders her als eingangs zu glauben ist.
Und 3 Tage warten bis sich die Luft reinigt? Es lohnt sich dennoch das Thema "was ist das?" anzuschauen.
Gerade eben als Heiler. Der einfache Heiler ist ja auch ignorant, der gestresste Fuzi legt sich endlich mal hin und entspannt sich. Sogleich der Heiler mit mächtigem Gefuchtle Wohlgefühl erzeugt :D
Der arme Kerl legt sich endlich mal hin, und der arme Heiler glaubt er ist was besonderes mit seinem Gefuchtel.

Gerade deswegen wäre Anspannung als Indikator besser, als Ignorieren, und mit einer Tasse Tee abgehakt, und verflucht noch Eins, welchen Tee nehmen wir nun?
:)

Werbung:
Etwas aktiv zu ignorieren erfordert einen gewissen Grad an Bewusstheit. Man muss zunächst möglichst viele Elemente bzw. Optionen wahrnehmen, um bewusst wählen und damit aktiv ignorieren zu können.
Das "Wo-will-ich-hin?" ist nichts anderes als ein "Was-will-ich?". Es ist der Wille, der den Fokus bestimmt. Es ist zudem der Wille, dessen Stärke darüber bestimmt, wieviel Kraft mich das Ignorieren kostet. Etwas aktiv zu ignorieren ist immer mit einem Energieaufwand verbunden, der umso größer ist, je schwächer der Wille.

o_O. Setzen. 5. xD.

Zurück
Oben