Ignorieren

Werbung:
Meinst du im Sinne von Stalken?

Nein, es reicht schon der Bericht vom letzten WE oder der ach so wichtigen Tätigkeit oder über die megaschlauchen Kinder und Enkelkinder etc.
Nach ein paar entsprechenden Bemerkungen wird man zur Persona non grata erklärt und kann sein Alltagsleben wieder mehr genießen.

Gruß

Luca

Ehm, doch. Du hast mir gegenüber einmal Dampf abgelassen, das war als wenn so ein Schnellkochtopf hochgeht. Vorher hat`s allerdings ordentlisch gezischt, sodass es keine Überraschung war. Aber wenn du meinst, du kannst das noch besser, dann lass mal köcheln ^^
Wenn nicht, komm`endlich mal wieder runter von der Palme, sonst verletzt du dir noch einen Fuß an der Kokosmuß.
Ähm, nein. Ich hab bei dir gar nix gemacht. Schon gar nicht magisch. Zum Dampf ablassen wie ein Schnellkochtopf brauchts bei mir Emotionen (Affekt). Die waren in der Situation bei mir schlicht auch nicht da. Auch, wenns für dich anders rüberkam und von mir ganz gezielt war, dass es bei dir so ankommt. Ganz banal auf alltäglicher Kommunikationsebene. Emotionen (Affekte) können bei mir sehr sehr wenige Menschen wirklich auslösen und Situationen in denen ich emotional bin, sind meist anderer Natur. Hier ist sowieso alles, das ich tue und schreibe, sehr bewußt und sehr wenig Überraschungseffekt da, der eine unbewußte Emotion auslösen könnte. Das könnten hier im Forum auch nur Menschen, die mir was bedeuten, auslösen, wenn sies drauf anlegen täten.

Oooch, ich bin auf keiner Palme. Aber du könntest dich mal echt von den Knien erheben.

Da bin ich mir nicht so sicher. Im magischen Kontext ist es eine zwangsläufige Wahrnehmungsform. Daraus ergibt sich nicht zwingend eine Postion oder Haltung, welche tugendhaft wäre.

Doch, doch.
Es steht im Wortsinn: "mit" "Gefühl"
Sich Zeit nehmen und nicht getrieben sein. Von Oben betrachtet sogar die richtige Verhaltensweise, die auf alles und jeden angewendet werden kann und Probleme die man dann zu ignorieren sucht, gar nicht verursacht.

Aber inmitten der dreckigen Masse ist das halt auch meist gar nicht möglich, die Masse wird immer getrieben, von irgendwas.

Doch, doch.
Es steht im Wortsinn: "mit" "Gefühl"
Sich Zeit nehmen und nicht getrieben sein. Von Oben betrachtet sogar die richtige Verhaltensweise, die auf alles und jeden angewendet werden kann und Probleme die man dann zu ignorieren sucht, gar nicht verursacht.

Aber inmitten der dreckigen Masse ist das halt auch meist gar nicht möglich, die Masse wird immer getrieben, von irgendwas.
Genau.
Nur Dein doch doch verstehe ich bei der folgenden Bestätigung nicht.

Werbung:
Genau.
Nur Dein doch doch verstehe ich bei der folgenden Bestätigung nicht.

Ja, beim beharren auf dem Wort Tugend nicht. Insofern, das die klare Annahme dessen was ist, von Haus aus eine magische Tugend ist.:thumbup:

Und vielleicht muss ich halt einfach widersprechen, so halt :tongue:

Denn per Definition auf Tugend fehlt mir zumindest der Weitergefasste Rahmen der achtsamen Langsamkeit.
Tugend ist gut für die Masse, aber ich weiß ja eh wie du es meinst.
Pff zu viele Buchstaben, grad....
Und keine Zeit, äh Tugend, äh Gefühl....
Muss Arbeiten... :D

Zurück
Oben