Ignorieren

Krutzehaxn, die 15 min sind um und ich kann den Text nicht mehr editieren. :cool:

@Holztiger
Vielleicht sollten wir mal Narziss und Goldmund lesen, bzw auffrischen, um die Unerheblichkeit emotionaler Markierungen zu erfassen und unter neuem Blickwinkel zu Yin und Yam, oder Fisch und Messer zu stellen.

Und wenn du alter wurmstichiger Baum nicht mehr forschen willst, sag ich nur "steh auf du faule Nuss" :D.

Werbung:
Morgen, alte Baumkatze :)

Na, so hochtrabend mit weltumspannenden Ablenkungen wohlstandsschwangerer Fernsehbürger ist das auch nicht zu verstehen gewesen.
So wie der Maharil aus einem Wüstenort im nahen Osten in Buchstabeninhalte nach Europa brachte, oder der Quantenphysiker eins mit dem Eingeborenen wird, gibt ein wurmstichiger naturgewachsener Baum mehr und süßere Früchte als ne Kreuzschnellzucht aus dem Versandhaus :D.

Sofern man sich auf das nicht erklärbare beschränken will ist hier Schluss, klar, aber wie schon weiter oben erwähnt, sollte es Möglichkeiten geben, innerhalb der verblendeten Gesellschaft alte Wegeigenschaften zu leben, eine Trommel am Arbeitsplatz unter lauter materieller Narren ist fehl, ein kleines Notitzbuch am Häusl weniger, und noch weniger ok ist es nichts zu tun, außer man mag sich der Welt opfern, denn die Ursache kommt immer von ganz woanders her als eingangs zu glauben ist.
Und 3 Tage warten bis sich die Luft reinigt? Es lohnt sich dennoch das Thema "was ist das?" anzuschauen.
Gerade eben als Heiler. Der einfache Heiler ist ja auch ignorant, der gestresste Fuzi legt sich endlich mal hin und entspannt sich. Sogleich der Heiler mit mächtigem Gefuchtle Wohlgefühl erzeugt :D
Der arme Kerl legt sich endlich mal hin, und der arme Heiler glaubt er ist was besonderes mit seinem Gefuchtel.

Gerade deswegen wäre Anspannung als Indikator besser, als Ignorieren, und mit einer Tasse Tee abgehakt, und verflucht noch Eins, welchen Tee nehmen wir nun?
:)

2 in 1 zusammengefasst finde ich, daß ich mir nach einem Jahr und einem Monat gelungener schamanskiöser Schwerarbeit eine Pause verdient hab...zumindest bis zum Jahresende...bis dahin darf forschen, wer forschen will...ich bin erst mal nicht dabei^^

Saisonal steht Hopfenblütentee hoch im Kurs...der Plan stand ja schon, aber es kam nie dazu...ich meine das schaffen wir noch, in diesem Leben xD

Wieso nö? @BeetleJui beschreibt aktives bewußtes Wählen /Entscheiden. Und mit gezielten Training ist das möglich.

Servus Cayden :)

Ja, richtig soweit und es funktioniert auch prima wenn man nicht dient.
Ich möchte aber ein vernünftiges Leben der Armut gegenüberstellen.
Nur diskutativ, nicht wertend, eben um die Möglichkeiten zu erweitern.

Innerhalb unserer Zeit ist es so wie es immer war. Auch wenn man Menschenhaltung nicht mit Viehhaltung vergleichen will, wird bei den meisten Arbeitgeber beim Fehler im System alles auf den letzten Fehler, eben den menschlichen Fehler heruntergebrochen. Und da es Zeit und Geld spart, wird eben mit unnötiger Härte, vorgegangen. Somit ist Menschenhaltung in einer Firma wieder Viehhaltung, statt Heu gibt's Geld.
Hier gibt es Momente, wo keine Wahl existiert und der Inhalt von Zimmer keine Änderung zu ihren Texten vor Jahren zu erkennen lässt. Deswegen 5.

Oder eben Ignorieren, das man keine Wahl hat, oder gar nie hatte. Oder dieses Ungleichgewicht in einem magischen Akt wohl auflösbar wäre, wie schon gesagt, innerhalb des Systems, nicht im Orbit. :)

2 in 1 zusammengefasst finde ich, daß ich mir nach einem Jahr und einem Monat gelungener schamanskiöser Schwerarbeit eine Pause verdient hab...zumindest bis zum Jahresende...bis dahin darf forschen, wer forschen will...ich bin erst mal nicht dabei^^

Saisonal steht Hopfenblütentee hoch im Kurs...der Plan stand ja schon, aber es kam nie dazu...ich meine das schaffen wir noch, in diesem Leben xD

Jo, gerne meldest dich halt einfach. :)
Und solange du das nicht tust, sauf ich eben die Hühner unterm Tisch. :D

@isildur

Besteht bei jemanden der schreibt, ein tieferes Verständnis für die Magie, sowie ein Bewusstsein für die kausalen Verbindungen und das Wesen der Magie, so wird auch im Forum kein unnötiges Abschweifen vom Thema erfolgen. Persönliche Angriffe wie auf dich z.b wie du sie hier beschreibst, liegen zum einen an den persönlichen Befindlichkeiten der Schreibenden oder auch am Nicht-Bewusstsein vom wahren Wesen der Magie, wenn man sie z.b nur betreibt, weil man damit Geld verdienen möchte.

Ein Zauber oder Ritual ausgeführt z.b auf Anfrage oder Termin und dgl. wird kaum mehr Wirkung erzielen wie ein Placebo-Medikament, hingegen ein Zauber oder Ritual ausgeführt aus dem Herzen, weil dem "Praktizieren" etwas an der Angelegenheit liegt, wird seine Wirkung nur sehr selten verfehlen.

Es gibt viele Faktoren die hier reinspielen können, fühlt man sich als Magier, verstanden? Hat man die richtigen Gesprächspartner ? Unterliegt man der eigenen Fehleinschätzung des Gegenübers ?

Ich greife dich hier nicht an, möchte dies extra damit aussagen, aber etwas Offenheit muss vorhanden sein bei jedem, wenn man z.b Akzeptanz oder Beachtung oder auch "Ordnung" wünscht.

Ist ein tieferes Bewusstsein für die Magie und ihre "Bedingungen" vorhanden, wird dem Ausübenden klar, dass er/sie z.b keine Element-Zauber wirken kann, hat besagte Person keine Verbindung zum Planeten und der Natur, welche die Elemente bedingen.

Wenn also vom Thema abgeschweift wird, liegt es am der zu geringen Priorität, des magischen Themas, für den Schreibenden. Hat das Thema für die Beteiligten eine hohe Priorität, werden sie auch beim Thema bleiben.

LG: Valerie

Besteht bei jemanden der schreibt, ein tieferes Verständnis für die Magie, sowie ein Bewusstsein für die kausalen Verbindungen und das Wesen der Magie, so wird auch im Forum kein unnötiges Abschweifen vom Thema erfolgen. Persönliche Angriffe wie auf dich z.b wie du sie hier beschreibst, liegen zum einen an den persönlichen Befindlichkeiten der Schreibenden oder auch am Nicht-Bewusstsein vom wahren Wesen der Magie, wenn man sie z.b nur betreibt, weil man damit Geld verdienen möchte.

Ein Zauber oder Ritual ausgeführt z.b auf Anfrage oder Termin und dgl. wird kaum mehr Wirkung erzielen wie ein Placebo-Medikament, hingegen ein Zauber oder Ritual ausgeführt aus dem Herzen, weil dem "Praktizieren" etwas an der Angelegenheit liegt, wird seine Wirkung nur sehr selten verfehlen.

Es gibt viele Faktoren die hier reinspielen können, fühlt man sich als Magier, verstanden? Hat man die richtigen Gesprächspartner ? Unterliegt man der eigenen Fehleinschätzung des Gegenübers ?

Ich greife dich hier nicht an, möchte dies extra damit aussagen, aber etwas Offenheit muss vorhanden sein bei jedem, wenn man z.b Akzeptanz oder Beachtung oder auch "Ordnung" wünscht.

Ist ein tieferes Bewusstsein für die Magie und ihre "Bedingungen" vorhanden, wird dem Ausübenden klar, dass er/sie z.b keine Element-Zauber wirken kann, hat besagte Person keine Verbindung zum Planeten und der Natur, welche die Elemente bedingen.
Man mag dir nachsehen, dass du nicht weißt, wer @isildur ist. Deine Aufklärungen sind hier so am Platz, wie wenn ein Laie einem Proffesor der Mathematik den pythagoräischen Lehrsatz, oder einem Astrophysiker was über Teilchen erzählen wollen würde.
Wenn also vom Thema abgeschweift wird, liegt es am der zu geringen Priorität, des magischen Themas, für den Schreibenden. Hat das Thema für die Beteiligten eine hohe Priorität, werden sie auch beim Thema bleiben.
Wenn ein Thema für Jemanden keine Priorität hat oder für Jemanden nicht von interesse ist, dann gibt es noch die Wahl, statt OT zu posten: NICHT zu posten.

Die Frage ist vielmehr, was treibt Menschen an, was triggert sie, wenn ein Thema für sie weder von Priorität, noch von Interesse ist, noch sie Kenntnis davon haben, trotzdem zu posten? Und das dann meist in Chatmanier oder OT.

Entweder das pawlowsche Hündchen?, oder Langeweile?, Mitteilungsbedürfnis? oder schlicht vllt. doch nur Ignoranz dem TE und dem erstellten Thema gegenüber?

Wenn ein Thema für Jemanden keine Priorität hat oder für Jemanden nicht von interesse ist, dann gibt es noch die Wahl, statt OT zu posten: NICHT zu posten.

Wenn ein Thema keine Priorität für den hat, der darauf antwortet, dann ist es zwar nicht sinnvoll, wenn er halbherzig drauf antwortet, aber ich weiss auch nicht, warum er/sie es dann doch macht. Es kann sein, dass der/diejenige etwas erfahren möchte, obwohl dazu passt dann das Abschweifen nicht. Oder ist es ein Zeichen der heutigen Zeit, dass man sich einfach nur noch oberflächlich mit Themen befasst, ohne wirklichen Bezug zu seinem Inhalt?

Die Frage ist vielmehr, was treibt Menschen an, was triggert sie, wenn ein Thema für sie weder von Priorität, noch von Interesse ist, noch sie Kenntnis davon haben, trotzdem zu posten? Und das dann meist in Chatmanier oder OT.

Hm, schwierig, denn das kann viele Gründe haben, ich denke es könnte übersteigerte Mitteilungssucht sein, oder einfach Unverständnis, mir jedenfalls fällt auf, wenn ein Thema nicht richtig verstanden wird, vermehrt sich dort auch prozentual dazu das OT.

Entweder das pawlowsche Hündchen?, oder Langeweile?, Mitteilungsbedürfnis? oder schlicht vllt. doch nur Ignoranz dem TE und dem erstellten Thema gegenüber?

Langeweile wird es zum Teil auch sein, oder es wird getrollt, weil etwas persönliches beim Thema getriggert hat oder gerade triggert.

Ich kenne isildur nicht, nein aber wollte ihn damit etwas motivieren, also das Forum betreffend, ich weiss wie es ist, wenn man sich unverstanden fühlt.

Ich möchte aber ein vernünftiges Leben der Armut gegenüberstellen.
Was wäre in dem Zusammenhang (dienen/nicht dienen, ignorieren, Wahl) ein vernüftiges Leben und dem gegenübergestellt Armut? Aus deiner Sicht?
Hier gibt es Momente, wo keine Wahl existiert
Bei uns schon, wir leben in einer Gesellschaftsform, in der, auf dein Beispiel bezogen, immer eine Wahl besteht und auch wahrgenommen werden kann. Frag mal einen Jobhopper. Oder Jemanden, der genau weiß, worauf er hin arbeitet und nicht einfach nur arbeitet, damit ersie überleben und seineihre Rechnungen zahlen kann. Auf andere Gesellschaftsysteme bezogen, mag ich dir zu deinem Beispiel recht geben.
der Inhalt von Zimmer keine Änderung zu ihren Texten vor Jahren zu erkennen lässt. Deswegen 5.
Welche Änderung wäre dir denn genehm? Und: bist du Lehrer, dass du Noten verteilst, wenn eine Entwicklung grad mal nicht deinen Vorgaben/Vorstellungen entspricht?
Oder eben Ignorieren, das man keine Wahl hat, oder gar nie hatte. Oder dieses Ungleichgewicht in einem magischen Akt wohl auflösbar wäre, wie schon gesagt, innerhalb des Systems, nicht im Orbit. :)
Ja, was im Prinzip m. E. n. Dasselbe meint, was @BeetleJui schrieb.

Werbung:
@ApercuCure :)

Was wäre in dem Zusammenhang (dienen/nicht dienen, ignorieren, Wahl) ein vernüftiges Leben und dem gegenübergestellt Armut? Aus deiner Sicht?

Ehrlich, keine Ahnung, deswegen stell ich es ja als magische Option zum diskutieren.

Bei uns schon, wir leben in einer Gesellschaftsform, in der, auf dein Beispiel bezogen, immer eine Wahl besteht und auch wahrgenommen werden kann. Frag mal einen Jobhopper. Oder Jemanden, der genau weiß, worauf er hin arbeitet und nicht einfach nur arbeitet, damit ersie überleben und seineihre Rechnungen zahlen kann.

Ich war nie ein absichtlicher Jobhopper, mein Plan war klar. Die eigenen Ziele waren wichtiger und Geld gab es immer genug für diese Ziele. Genau deswegen kritisiere ich ja auch die Gier, als Prinzip.

Auf andere Gesellschaftsysteme bezogen, mag ich dir zu deinem Beispiel recht geben.

Ok.

Welche Änderung wäre dir denn genehm? Und: bist du Lehrer, dass du Noten verteilst, wenn eine Entwicklung grad mal nicht deinen Vorgaben/Vorstellungen entspricht?

Bettle's Note werd ich nicht kommentieren. Der Eintrag steht bereits vom Direktor abgezeichnet im Klassenbuch :p

Ja, was im Prinzip m. E. n. Dasselbe meint, was @BeetleJui schrieb.[/QUOTE]

Nein, :D

LG :)

Zurück
Oben