Ichlosigkeit

• Ersteller Ersteller RougeRenouveau
  • Erstellt am Erstellt am
das ist sau komisch. ehrlich :lachen:
wenns nun nicht so zynisch und verachtend und vor allem leichtfertig erklärt wäre, würde ich´s sogar ausser für nen witz auch für tief halten.

nichts desto trotz, ich glaube dir dass du die "ichlosigkeit" oder das "egolose" so siehst und respektiere deine meinung.

lg

Erstere Gedanken waren die Richtigen! :D Das war nicht ich wo das geschrieben hat, :nono: sondern meine Laune! :wut1: Mir ist der Hut hochgegangen als ich von der Osho Verherrlichung im Tread „Allgem. Diskussionen gelesen hatte! ;)

LG

Werbung:
Daran lässt sich evtl. erkennen, daß diese Grenzen eine Kopfsache sind, was das Ich angeht. :confused:

.

Nein das Hirn ist nicht das Bewusstsein bzw. die Ich-Vorstellung, dass Gehirn ist nur ein Verarbeitungszentrum das kollektive Bewusstsein wird durch die Gesellschaft geprägt und wird durch Neuronen an das Gehirn weitergeleitet, so entstehen Eindrücke. :eek:

Im Film I-Robot haben die Roboter zu viel von der Umwelt wahrgenommen und dadurch dachten sie, sie hätten auch ein Ich, mit dem Ausschalten der Energie (Rechnergehirn Tod) verschwand auch die Ich-Vorstellung! Frage, ist der Mensch nur ein Bio-Roboter? :banane:

LG

Kann ich verstehen, das mit dem schlechten Karma, daß oder wenn das so empfunden wird, empfunden werden kann. Weil es erst mal nur Probleme mit sich zu bringen scheint. Das alles. Susan Segal, wenn es alles stimmt, hatte auch massive Angst, wie ich bisher gelesen habe, begleitend zu dieser Ichlosigkeit. Klar, wenn man denkt, die ganze Zeit, man wird verrückt, und deutlich zu merken ist, daß sich etwas ändert oder verändert hat, fängt man logischerweise evtl. auch an zu zweifeln, an sich selbst usw.

Das andere, was du da beschreibst, erinnert mich an "Psychotisches". Aber darüber ließe sich wohl auch diskutieren - oder nicht? - inwiefern es sowas wie Fremdsteuerung und kosmische Einflüße tatsächlich gibt. Aus medizinischer Sicht sind das garantiert "Symptome" einer schlimmen Störung oder Krankheit, das ist mir klar.

Menschen wo ausrasten, töten usw. wurden falsch programmiert (erzogen) oftmals haben sie auch ein geringes Selbstwertgefühl, d.h. erfolglos, hässlich, ein Nichts usw.
Nun wenn diese Personen sich selbst als Nichts und wertlos ansehen, was ist dann ein anderes Leben wert? Natürlich gibt es auch noch andere Perverse und Kranke die nur aus Lust töten. :tomate:

LG

LG

Es sieht nicht so aus, dauerhaft, den Eindruck habe ich im Moment auch. Es ist immer Bewegung drin, ständige Veränderungen usw. :rolleyes:

Ja, so kommt es mir im Moment auch vor, deshalb dieses ... das alles zerbröselt.
Und wie geht es dir inzwischen so? Dreissig Jahre später?

:)

du wirst nicht erfreut sein über die Antwort

aber ich lebe mittlerweile damit

Menschen wo ausrasten, töten usw. wurden falsch programmiert (erzogen) oftmals haben sie auch ein geringes Selbstwertgefühl, d.h. erfolglos, hässlich, ein Nichts usw.
Nun wenn diese Personen sich selbst als Nichts und wertlos ansehen, was ist dann ein anderes Leben wert? Natürlich gibt es auch noch andere Perverse und Kranke die nur aus Lust töten. :tomate:

LG

LG

Die Sozialisation, Erziehung ist nur ein Aspekt. Es gibt noch die Vererbungslinie und vor allem, das geistige ICH, das sich reinkarniert und Vergangeheit in sich trägt.
Wenn wir einmal von der Ausnahme, der ICHlosigkeit absehen.

LG

LG

Ich kann nicht sagen, daß oder ob es so etwas wie "Fremdsteuerung" und sowas wie "kosmische Einflüsse" nicht auch tatsächlich gibt. Wer bin ich schon, ich weiß bei weitem weniger als mir manchmal lieb ist. Würde aber nicht behaupten, daß es beides NICHT gibt, da ich's eben weder belegen noch sonst irgendwas kann. Letztendlich gibt es wahrscheinlich "alles".

Aber ja, das wird auch so sein, wie du es beschrieben hast, eine Möglichkeit von vielen evtl.

Nein das Hirn ist nicht das Bewusstsein bzw. die Ich-Vorstellung, dass Gehirn ist nur ein Verarbeitungszentrum das kollektive Bewusstsein wird durch die Gesellschaft geprägt und wird durch Neuronen an das Gehirn weitergeleitet, so entstehen Eindrücke. :eek:

Im Film I-Robot haben die Roboter zu viel von der Umwelt wahrgenommen und dadurch dachten sie, sie hätten auch ein Ich, mit dem Ausschalten der Energie (Rechnergehirn Tod) verschwand auch die Ich-Vorstellung! Frage, ist der Mensch nur ein Bio-Roboter? :banane:

Wenn Menschen Bio-Roboter sind, und mit dem Ausschalten der Energie (Rechnergehirn Tod) die Ich-Vorstellung verschwindet ...
im oberen Absatz schreibst du, daß Gehirn sei nicht die Ich-Vorstellung.

Aber ich gehe jetzt nicht davon aus, daß sich die Energie einfach ausschalten lässt. Eher versagen die Körperfunktionen und die Energie entweicht dem Körper.

Die Sozialisation, Erziehung ist nur ein Aspekt. Es gibt noch die Vererbungslinie und vor allem, das geistige ICH, das sich reinkarniert und Vergangeheit in sich trägt.
Wenn wir einmal von der Ausnahme, der ICHlosigkeit absehen.

Stimmt, daran hab ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht weiter gedacht. Rückführungen usw. und die mögliche Ichlosigkeit.

Werbung:
Falls es jemanden interessiert: Mein Buch "Kollision mit der Unendlichkeit" ist da.

Habe mal eine Seite aufgeschlagen, es ist recht handlich mit 187 Seiten:

Die Leere als die Weite erkennen

Für den Hörenden, der im Schnee horcht,
Und, er selbst ein Nichts,
Erblickt das Nichts,
Das nicht vorhanden ist
Und das Nichts, das vorhanden ist.

Wallace Steven

:confused:

Die Überschrift find ich gut.

Zurück
Oben