Ich-zwischen Engeln und den gefallenen Engeln (Dämonen)

"wie schaffe ich es, daß ich in der Liebe bleibe statt immer wieder abzudriften in feindselige
Gedanken und Stimmungen, die mir selber nicht gut tun und mein Leben vergiften?"

das ist meiner Auffassung nach die Frage der Threaderstellerin.
eine super Frage. (y)

ein Anfang wäre, sich einzugestehen, daß es tatsächlich die eigenen Emotionen sind,
die einem da zu schaffen machen und nicht irgendwelche Gestalten von draußen.
aber wenn sie das zunächst noch "Dämonen" nennen will, okay. es ist kein einfacher
Schritt sich klar zu machen, daß man solche aufwühlenden Empfindungen in sich hat.
Die Frage ist gut und um so schwerer zu beantworten, wenn die Umstände brutal erscheinen. Sind diese nicht mehr zu verkraften, ist es eine Möglichkeit, diese abzuspalten. Sie personifizieren sich.

Und spätestens dann kann man solche Fragen nicht alleine oder in einem Forum klären.

Der entscheidende Unterschied bzgl Engeln und Dämonen ist ja, ob man die Kommunikation selbst einleitet oder sich etwas unkontrolliert verselbstständigt. Letzteres zeigt ganz deutlich in Richtung Krankheit. Es ist nicht immer einfach das sauber zu trennen , aber in diesem Fall ists doch ziemlich klar .
Da wird es gefährlich, wenn der eine Patient von einem anderen bestätigt wird.
 
Werbung:
ich habe nicht gewettert, sondern Tatsachen erwähnt, sie können ja auch nichts dafür, wenn sei in ihrer Ausbildung falsch geführt werden, trotzdem ist es ihre Verantwortung und sie haben den einfachen Weg des Geldes gewählt.



so einfach ist aber dann nun doch nicht.
Das ist einfach nicht wahr- ein Berufszweig hat rein gar nichts mit der Privatperson zu tun
und ich kenne Psychologen, die sehr wohl sehr intensive Wahrnehmungen zur geistigen Welt haben.
Alleine die Aussage sie würden in einer Ausbildung falsch geführt, was ist denn das für ein Quatsch Michael?
Wieso haben sie den Weg des Geldes gewählt, arbeitest du etwa umsonst?
Wir müssen alle essen & trinken und Wohnungen bezahlen,
also solchen Quatsch von einem erwachsenen Mann- tzzz
Kein Beruf sagt iwas über die Seele des Menschen und seine Befähigungen aus.
 
dann erklär ihm mal wie er den guten aktivieren kann.
Inwieweit die Engel von Gott (Seelenengel) helfen können, hängt von der inneren Bereitwilligkeit ab, der Lehre Jesu zu folgen. In einem solchen Fall wäre es sinnvoll, sich intensiv damit auseinanderzusetzen. Ansonsten allerdings auch. Eine Positivmehrung müsste in Gang gesetzt werden, so dass eine Dominanz entstehen kann.
 
Hallo zusammen. Erstmal Ich gehöre keiner Religion an. Trotzdem glaube ich an Himmel und Hölle, an die Herrscher der Guten und der bösen. Irgendwie hat sich das nie wirklich bei mir ergeben und es kamen auch von klein auf kein Wissen oder Naheliegen von den Eltern. Jedoch denke ich so, das die dämonen auf mich warten, mich beobachten und mich verführen wollen, ich denke auch das sie teilweise einen einfluss auf mich nehmen können. Oft fühle ich mich beobachtet und es ist mir gleich verbunden mit den demonen.. ich weiß nicht warum. man spürt es einfach. In meinem Kopf habe ich auch schon etwas mich rufend gehört. Ich denke auch, das meine gedanken kontrollieren können, und was ich sage. Beeinflussen mich böse dinge zu tun und es mir spaß machen zu lassen wie z.B Dinge zu denken und auch zu machen, welches Menschen die mir nahe stehen gefühlsmäßig verletzen könnte. (in den momenten ist es nicht so, das ich weiß das er einfluss auf mich nicht), oder ich allgemein sehr böse dinge ausspreche. Das letzte was ich gesagt habe zu einer nahestenenden Person, war: ich würde dich jetzt am liebsten töten''. nach diesen (Phasen,Momenten,Tagen) denke ich mir wie das passieren konnte. Ich denke nicht das ich besessen bin. Ich denke sie warten, beobachten mich und wollen irgendwas von mir. was kann ich nicht sagen.
Ich denke, das die Engel es verhindern. Es fühlt sich an wie ein Streit. Als ob sie mich hin und her ziehen können und ich nur einen kleinen, entscheidenen einfluss darauf geben wird wie meine Entscheidung wird. Es ist schwer mich zu entscheiden. In dem momenten wo ich meine der dämon nimmt einfluss auf mich, möchte ich auch zu ihm gehören und ihn anbeten,
doch dann kommen Phasen der Liebe an die Mitmenschen. von dennen ich mir sicher bin das es die Engel sind.
ich weiß nicht weiter. hoffe ihr könnt helfen

Hallo SyntheticSoul,
es ist schön, dass du auf der Suche nach Antworten bist und dich diesen "Angeboten" nicht hingibst.
Du hast beide "Möglichkeiten" und beide können sehr "Machtvoll" sein, eine ist aber nur wirklich "befreiend". Dir werden beide Seiten vor Augen geführt - es ist wie ein Tauziehen. Doch du bist da nicht unbeteiligt. Je mehr du dich immer wieder einer Seite zuwendest - auch wenn du gerade die "andere Seite" verspürst" - desto mehr bewegst du dich in diese Richtung. Im Endeffekt ist es DEINE Entscheidung, die dir "nur" nicht immer leicht gemacht wird.
Viele Menschen machen etwas ähnliches durch, sie spüren es nur nicht ("gutes Gewissen/Liebe" vs. "Neid, Hass, Rache, Angst...") und die "Kämpfe" sind etwas "sanfter".
Durch Beten, Meditationen (es gibt ganz tolle Engel-Heilmeditationen) und immer wieder zentrieren/einlassen auf die Liebe und loslassen von diesen "negativen" Intentionen, wirst du dich lösen können.

Du musst dich ganz ehrlich Fragen was du wirklich willst. Die "dunkle" Seite kann halt sehr verführerisch sein, aber es ist auch der Weg der Verletzungen und Zerstörung. Das mach dir bitte bei all der "Macht" immer wieder bewußt.

Wenn du dich dann "entschieden" hast. Gilt es dabei zu bleiben. Wenn dir wieder was über dich kommt wie "ich könnte dich töten". Sei dir selbst nicht "Böse" darüber, sondern löse es wieder auf, bitte um Heilung für diese Situation und dass alle Bindungen gelöst werden sollen und nichts als bedinungslose Liebe bleiben soll. Es kann dann auch durchaus sein, dass du etwas tun solltest. Die Situation ergibt sich dann oder du "fühlst", dass du mit der Person reden solltest. Du kannst so jeden deiner Gedanken und Taten wieder auflösen - sofern du es vom Herzen so meinst.:)

Also hab Mut, entscheide dich und dann lass dich auch nicht davon abbringen.;)
Du kannst die Engel jederzeit um Hilfe bitten. Doch auch du wirst einiges zu tun haben - immer wieder! Mit der Zeit wird es sich für dich immer weiter in die gewünschte Richtung bewegen, denn man kann dir durchaus Steine in de Weg legen, aber "aufhalten" kann dich keiner;)


liebe Grüße
Alesius
 
Hallo SyntheticSoul,
es ist schön, dass du auf der Suche nach Antworten bist und dich diesen "Angeboten" nicht hingibst.
Du hast beide "Möglichkeiten" und beide können sehr "Machtvoll" sein, eine ist aber nur wirklich "befreiend". Dir werden beide Seiten vor Augen geführt - es ist wie ein Tauziehen. Doch du bist da nicht unbeteiligt. Je mehr du dich immer wieder einer Seite zuwendest - auch wenn du gerade die "andere Seite" verspürst" - desto mehr bewegst du dich in diese Richtung. Im Endeffekt ist es DEINE Entscheidung, die dir "nur" nicht immer leicht gemacht wird.
Viele Menschen machen etwas ähnliches durch, sie spüren es nur nicht ("gutes Gewissen/Liebe" vs. "Neid, Hass, Rache, Angst...") und die "Kämpfe" sind etwas "sanfter".
Durch Beten, Meditationen (es gibt ganz tolle Engel-Heilmeditationen) und immer wieder zentrieren/einlassen auf die Liebe und loslassen von diesen "negativen" Intentionen, wirst du dich lösen können.

Du musst dich ganz ehrlich Fragen was du wirklich willst. Die "dunkle" Seite kann halt sehr verführerisch sein, aber es ist auch der Weg der Verletzungen und Zerstörung. Das mach dir bitte bei all der "Macht" immer wieder bewußt.

Wenn du dich dann "entschieden" hast. Gilt es dabei zu bleiben. Wenn dir wieder was über dich kommt wie "ich könnte dich töten". Sei dir selbst nicht "Böse" darüber, sondern löse es wieder auf, bitte um Heilung für diese Situation und dass alle Bindungen gelöst werden sollen und nichts als bedinungslose Liebe bleiben soll. Es kann dann auch durchaus sein, dass du etwas tun solltest. Die Situation ergibt sich dann oder du "fühlst", dass du mit der Person reden solltest. Du kannst so jeden deiner Gedanken und Taten wieder auflösen - sofern du es vom Herzen so meinst.:)

Also hab Mut, entscheide dich und dann lass dich auch nicht davon abbringen.;)
Du kannst die Engel jederzeit um Hilfe bitten. Doch auch du wirst einiges zu tun haben - immer wieder! Mit der Zeit wird es sich für dich immer weiter in die gewünschte Richtung bewegen, denn man kann dir durchaus Steine in de Weg legen, aber "aufhalten" kann dich keiner;)


liebe Grüße
Alesius
Ich danke dir für deine Worte, das gibt mir Kraft! ♥️
 
Verwundert stelle ich fest, dass niemand verstorbene Ahnen anspricht. Die sind mal so, mal so. Vielleicht war Uroma eine liebevolle Mutti für die ganze Familie mit Helfersyndrom und vor Weisheit strotzend und Opa ein Alkoholiker, der seine Cholerik raushängen ließ. Feinstofflich sind sie beide. Die Filter der Wahrnehmung... Grüßle
 
Ich sehe da keine Schizophrenie. Eher Ängste von Verlust und Jahre langen aufgestauten Frust, der jetzt sich Entlädt. Sich immer Angepasst zu haben vielleicht auch Versucht immer für Andere da gewesen zu sein. Doch dann im Arsch getreten zu werden, hat wohl alles Ausgelöst bei dir.
Ich denke es fehlen dir auch ein Bezug zu deinen Wurzeln(Familie), und in viele nicht bewusst ist. Eine Familienaufstellung könnt da helfen.
Doch mit den Engeln würde ich da mal Abgehen, da es eine Glaubenssache ist. Und du nur durch deine Gedanken dir alles um-herum Formst. Glaube ist eine Kraft des Geistes die in alle Richtungen gehen kann. Magie gibt es nicht, es ist immer ein Illusion. Den Teufel erschaffst du dir selbst und ist nicht in Person zu sehen. Engel heißt nichts anderes als Bote. Daher ist schnell verwirrend wenn jemand wie der @EngelChristian es darstellt. Was für mich auch sehr an Fundamentalistischen Glauben der freien Evangelischen Kirche liest.
Gehe deine Weg und gehe nicht wieder auf Worte von Menschen ein, die selbst vielleicht Schizophren sind. Denn hier im Forum Tummeln sich viele die in einer Klinik sind, die solche Erkrankung behandeln.
 
Werbung:
Ich sehe da keine Schizophrenie. Eher Ängste von Verlust und Jahre langen aufgestauten Frust, der jetzt sich Entlädt. Sich immer Angepasst zu haben vielleicht auch Versucht immer für Andere da gewesen zu sein. Doch dann im Arsch getreten zu werden, hat wohl alles Ausgelöst bei dir.
Ich denke es fehlen dir auch ein Bezug zu deinen Wurzeln(Familie), und in viele nicht bewusst ist. Eine Familienaufstellung könnt da helfen.
Doch mit den Engeln würde ich da mal Abgehen, da es eine Glaubenssache ist. Und du nur durch deine Gedanken dir alles um-herum Formst. Glaube ist eine Kraft des Geistes die in alle Richtungen gehen kann. Magie gibt es nicht, es ist immer ein Illusion. Den Teufel erschaffst du dir selbst und ist nicht in Person zu sehen. Engel heißt nichts anderes als Bote. Daher ist schnell verwirrend wenn jemand wie der @EngelChristian es darstellt. Was für mich auch sehr an Fundamentalistischen Glauben der freien Evangelischen Kirche liest.
Gehe deine Weg und gehe nicht wieder auf Worte von Menschen ein, die selbst vielleicht Schizophren sind. Denn hier im Forum Tummeln sich viele die in einer Klinik sind, die solche Erkrankung behandeln.
Der Teufel ist eine reelle Persönlichkeit. Er befehligt die Mitstreiter, wenn er es möchte. Er hat Stellvertreter und Engel in jedem Menschen, die das Bewusstsein beeinflussen können. Auch Engel von Gott sind in jedem Menschen. Und auch Negativ- und Positivenergien. Der Mensch gibt die Richtung vor und aktiviert durch gedankliche Mehrung die entsprechende Energie bzw. jene Engel, die das Böse mehren oder jene, die dem Menschen auf ihre Art dienlich werden wollen, die Seelenengel von Gott. Böse Gedanken ziehen Negativenergie an, und die Engel des Bösen in dem Menschen beeinflussen diesen. Also kann daraus nichts Positives erwachsen. Der Mensch sollte sich positiv ausrichten, um eine Positivmehrung in sich zu bewirken, möglichst in allen Lebensbereichen. Der Lehrer, Jesus von Nazareth, sollte ernst genommen werden; seine Lehre ist richtungsweisend. Er hat Fachwissen. Wer es geschafft hat, die Lehre zu verstehen, weiß, was Sache ist.
Eine Glaubenssache? Man kann auch sagen: entwicklungsbedingtes Denken.
Man kann die Lehre Jesu auch als Wissenschaft sehen. Wer sich intensiv genug damit beschäftigt, dem enthüllen sich nach und nach die verborgenen Informationen, und es entsteht ein Gesamtbild. Es ist eigentlich vergleichbar mit anderen Wissenschaften, in die man sich einarbeiten möchte. Irgendwann ist das nötige Wissen vorhanden, wenn man sein Lernziel beharrlich weiter verfolgt.
 
Zurück
Oben