Ich ziehe oft negative / böse Menschen an?

Dennoch komme ich mit fremden menschen oft in Streitigkeiten wo ich mir denke " das war komplett unnötig" . ich verstehe das nicht.

Streit ist etwas sehr wichtiges, darin kommst du dir selber näher, lernst dich und deine Reaktionen kennen, es ist etwas ganz natürliches.

Ja du hast recht, meine positiven Erfahrungen überwiegen zum glück :)

dann ist beides da, ist normal, dass beides da ist.
Was macht Streit, oder das was du als Streit empfindest, mit dir?
 
Werbung:
Nicht dein Aussen zieht es an- dein Inneres tut es.

Versuche mal einen Hund zu dir zu rufen, wenn du stinksauer und wütend bist - er wird als fremder
Hund dich anknurren oder auf dich losgehen. Dein eigener Hund wird erst zu dir kommen - wenn
deine Wut verraucht ist - sie merken das sofort.

Menschen spüren Aggressionen auch- aber auch "unterwürfiges" Verhalten und Angst.
Vllt merken die Menschen tatsächlich meine Angst. Aber Unterwürfig bin ich wirklich nicht. Ich entschuldige mich für meine Fehler ( was ich als Stärke betrachte) doch ich kämpfe auch, falls jemand mir mein recht genommen hat. Und falls ich mit ner Streitperspn nicht auf nem selben nenner komme, dann erzwinge ich das nicht und bin dafür dass man getrennte wegr gehen soll damit jeder seinen frieden findet. Hinternkriechen kommt nicht in frage- ich könnte so ein leben net ertragen. Den Streitigkreiten den wind aus den Segeln zu nehmen und Ar*chkriechen - die grenzen dieser beiden sind seht dünn, doch klar unterscheidbar.
 
Streit ist etwas sehr wichtiges, darin kommst du dir selber näher, lernst dich und deine Reaktionen kennen, es ist etwas ganz natürliches.



dann ist beides da, ist normal, dass beides da ist.
Was macht Streit, oder das was du als Streit empfindest, mit dir?
Mmh...wie meinst du das? Also mich machen diese Streitigkreiten nachdenklich ( wie du lesen kannst) :D Außerdem fühle ich mich manchmal eingeschüchtert in hinblick auf meine Zukunft.
 
was ist mit deiner Zukunft

Also, dass ich mich eingeschüchtert fühle, dass ich in zukunft noch immer diese sinnlosen streitigkeiten und feinde ertragen und durchleben.muss.

vielleicht streitest du einfach gerne und stehst nicht dazu, weil das in deiner Erziehung bestraft wurde, oder so ähnlich?

Haha. Nein, ich streite nicht gerne - wenn das so wäre dann hätte ich alle Streitereien schnell vergessen und würde hier im forum.nicht mit euch darüber diskutieren. Nein, was mich stört ist diese gefühlte magische Anziehung zu unglaublich negativen menschen . diese schmieden intrigen, sind erbarmungslos und kennen keinen mitleid oder empathie. Und die meisten leute werden von dieser sorte mensch ignoriert. Mir jedoch wird zi viel aufmerksamkeit gegeben, die ich net will. Ich will genausoviel aufmerksamkeit wie due anderen und nicht zu viel. Es sind aber immer die gleichen môchtegerngängstsr, die sich mit mir anlegen.
 
Überall wo ich auftauche gibt es immer mindestens 2/3 leute die eine sehr negative persönlichkeit haben (objektiv!) und komischerweise wollen die immer streit mit mir. Das nervt langsam und ist schon komisch...die kennen mich eigentlich garnicht und hassen mich einfach.
Wie kannst du bei Menschen, die du eigentlich gar nicht kennst, „objektiv“ erkennen, dass sie „eine sehr negative Persönlichkeit“ haben?
Und woraus schließt du dass sie dich „hassen“, sagen sie das?

R.
 
Kannst du vielleicht mal so einen Streit mit einem Fremden schildern? Also möglichst genau, so wie er abgelaufen ist?

R.
Ok: Zum beispiel bei der Kasse. Ich stelle mich normal an und der mann vor mir hat schon all seine sachen auf das kassenband gelegt und sollte nun etwas nach vorn oder zur seite, damit der nächste ( also ich selbst) seine sacgen auf das band legen kann. Ich frage ihn höflich ob er doch bitte etwas zur Seite/nach vorne gehen kann, damit ich das sachen schonmal hinlwgen kann. Er sagte nein und alle anderen leute waren nur erstaunt über seine unverschämtheit. Eine Kundin hat mir sogar geholfen und dem mann gesagt , dass ich recht hatte und er ruhig platz hätte machen können
Das war nur ein.kleiner konflikt.
 
Werbung:
Ok: Zum beispiel bei der Kasse. Ich stelle mich normal an und der mann vor mir hat schon all seine sachen auf das kassenband gelegt und sollte nun etwas nach vorn oder zur seite, damit der nächste ( also ich selbst) seine sacgen auf das band legen kann. Ich frage ihn höflich ob er doch bitte etwas zur Seite/nach vorne gehen kann, damit ich das sachen schonmal hinlwgen kann. Er sagte nein und alle anderen leute waren nur erstaunt über seine unverschämtheit. Eine Kundin hat mir sogar geholfen und dem mann gesagt , dass ich recht hatte und er ruhig platz hätte machen können
Das war nur ein.kleiner konflikt.
OK! Für mich ist sowas kein „Konflikt“, sondern die Begegnung mit einem Depp. Von der Sorte gibt’s ne Menge in unserer Gesellschaft, und dieser hatte vielleicht einen Scheißtag. Sowas sollte man nicht persönlich nehmen, die miese Laune anderer Leute hat nicht wirklich was mit dir zu tun.

Wie steht’s eigentlich um deine Empathie?

R.
 
Zurück
Oben