Ich ziehe oft negative / böse Menschen an?

Werbung:
Wenn @Ruhepol eine Frau wäre, müsste er ja nicht mit "ihnen" umgehen lernen.:D
?????
Ich bin eine Frau, 66J alt und habe ne Menge Falschheit bei meinen Geschlechtsgenossinen kennengelernt. Mein soziales Umfeld ist groß und war immer groß, so dass ich mir schon anmaße dieses Urteil fällen zu können. Nicht alle, nie alle, aber das ist eigentlich klar. Wenn man genau dahinterschaut sind Neid und Eifersucht die Auslöser für Hetze/Hinterhältigkeit/Ausgrenzung/Mobbing.
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben wieso Frauen sich ständig in irgendwelche Zickenkriege verstricken, anstatt entspannt zu bleiben und sich zu solidarisieren.

Aber das ist hier nicht das Thema .....

R.
 
Ob jemand eine negativs persönlichkeit hat sieht man doch an der art wie er mit anderen menschen umgeht. Einer der aufpasst was er sagt und keinen Streit haben will ist anders als einer der andere respektlos behandelt und es selber nicht merkt.

hier ist keiner negativer als der andere,
der der im Unbewussten Zustand ist, kann ja nicht anders, ihm kann man doch keine Bösartigkeit, zumindest willentlich vorwerfen,
derjenige der bewusst einen Konflikt aus dem Weg geht, also seine Marsenergie nicht auslebt, bestärkt des anderen Aggression.
Streit ist per se nichts schlechtes, es ist eine Auseinandersezung mit einer Person bzw mit einem Thema, neutral betrachtet ist dies eine Reinigung .
Ärger ist einfach eine Energie die auch gelebt werden sollte , zur eigenen Gesunderhaltung notwendig.
 
Alles was du da sagst kenne ich. Also dass man lernen sollte damit umzugehen und dass man andere nicht ändern kann und dass die welt leider so ist. Ja das kann natürlich auch sein, ich sollte mir kein großen kopf machen und mich auf die menschen konzentrieren mit denen ich gut klarkomme.

Nur leider ist es so, dass diese menschen mit denen ich nicht klarkomme nicht nur subjektiv schlecht sind. keiner kann die leiden. Nur diese feinden sich eben mit mir an.
Wenn du das Alles eh weißt und kannst, womit kommst du eigentlich jetzt nicht zurecht?

Den letzten Absatz verstehe ich nicht so ganz, was meinst du damit?

Ich verstehe zwar, dass du schreibst, dass das nicht nur dein subjektives Wahrnehmen ist, sondern dass da ein paar Leute auch von anderen Menschen als nicht grad nett wahrgenommen werden und Die, wie du selbst schreibst: Keiner leiden kann.

Aber das mit dem "Nur diese feinden sich eben mit mir an", da is unklar, was du damit meinst.
 
Wenn du das Alles eh weißt und kannst, womit kommst du eigentlich jetzt nicht zurecht?

Den letzten Absatz verstehe ich nicht so ganz, was meinst du damit?

Ich verstehe zwar, dass du schreibst, dass das nicht nur dein subjektives Wahrnehmen ist, sondern dass da ein paar Leute auch von anderen Menschen als nicht grad nett wahrgenommen werden und Die, wie du selbst schreibst: Keiner leiden kann.

Aber das mit dem "Nur diese feinden sich eben mit mir an", da is unklar, was du damit meinst.

Ja, also: Diese schlechten bösen Menschen feinden sich andauernd mit mir an. Meine anderen freunde und bekannte haben ihre Ruhe vor denen. Aber mich "vergessen" die quasi nie. Die haben das problem mit mir, obwohl ich denen nichts antat. Sogar wenn freunde von mir denen blöd kommen, tun sie denen nichts. Sollte ich denen aber blöd ankommen, dann reagieren die aber ganz schön.negativ drauf. Warum werde ich einfach nicht von denen vergessen. Es fühlt sich so an als hätte ich förmlich einen magneten an mit kleben durch die ich die übelsten Azzies anziehe. Das fällt nicht nur mir auf, auch meinen freunden.
 
Ja, also: Diese schlechten bösen Menschen feinden sich andauernd mit mir an. Meine anderen freunde und bekannte haben ihre Ruhe vor denen. Aber mich "vergessen" die quasi nie. Die haben das problem mit mir, obwohl ich denen nichts antat. Sogar wenn freunde von mir denen blöd kommen, tun sie denen nichts. Sollte ich denen aber blöd ankommen, dann reagieren die aber ganz schön.negativ drauf. Warum werde ich einfach nicht von denen vergessen. Es fühlt sich so an als hätte ich förmlich einen magneten an mit kleben durch die ich die übelsten Azzies anziehe. Das fällt nicht nur mir auf, auch meinen freunden.
Wahrscheinlich da du dafür offen bist. Und sie merken, dass es dich trietzt und du schwach und unbewußt reagierst..

Wenn dir diese Leute vollkommen gleichgültig wären, sind die so schnell weg, dass du nicht mal bis Drei durchgezählt hast.

Aber weißt eh: wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.......

Arbeite daran, dass sie dir gleichgültig werden.

Nur bedeutet das, dass du Mal bei dir schaust, wo dich was verletzt und wo deine Schwachpunkte sind, und Die da andocken können. Lerne konsequent Grenzen zu setzen und schaue, wo du selbst Grenzen überschreitest, denn da, wo du selbst anderer Menschen Grenzen überschreitest, lieferst du Stoff für Kontra. Das muß dir komplett bewußt sein. Was soviel bedeutet wie: nur vollkommen bewußt anderer Menschen Grenzen überschreiten und wissen, was man selbst damit bezweckt.

Schaue dir das (und vor Allem DEIN) Muster genau an, nach dem das immer abläuft. Muster beinhaltet Denkmuster, Emotionsmuster und Verhaltensmuster. Zerlege das Muster und ändere es. Was so viel bedeutet, wie: ändere dein Denke, dein emotionales Reagieren und dein Verhalten!

Beginne zu agieren!


Und vllt. kommst du drauf, dass diese Leute gar nicht so böse und doof sind, wie du bisher meintest, und wenn doch, dann is es eh egal, da sie dir dann gleichgültig und eh weg sind.

Lg
 
Wahrscheinlich da du dafür offen bist. Und sie merken, dass es dich trietzt und du schwach und unbewußt reagierst..

Wenn dir diese Leute vollkommen gleichgültig wären, sind die so schnell weg, dass du nicht mal bis Drei durchgezählt hast.

Aber weißt eh: wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.......

Arbeite daran, dass sie dir gleichgültig werden.

Nur bedeutet das, dass du Mal bei dir schaust, wo dich was verletzt und wo deine Schwachpunkte sind, und Die da andocken können. Lerne konsequent Grenzen zu setzen und schaue, wo du selbst Grenzen überschreitest, denn da, wo du selbst anderer Menschen Grenzen überschreitest, lieferst du Stoff für Kontra. Das muß dir komplett bewußt sein. Was soviel bedeutet wie: nur vollkommen bewußt anderer Menschen Grenzen überschreiten und wissen, was man selbst damit bezweckt.

Schaue dir das (und vor Allem DEIN) Muster genau an, nach dem das immer abläuft. Muster beinhaltet Denkmuster, Emotionsmuster und Verhaltensmuster. Zerlege das Muster und ändere es. Was so viel bedeutet, wie: ändere dein Denke, dein emotionales Reagieren und dein Verhalten!

Beginne zu agieren!


Und vllt. kommst du drauf, dass diese Leute gar nicht so böse und doof sind, wie du bisher meintest, und wenn doch, dann is es eh egal, da sie dir dann gleichgültig und eh weg sind.

Lg
Danke, ----Thema beendet
 
Werbung:
Zurück
Oben