Ich will ohne ihm wieder neue Wege finden

Werbung:
Hi.

Es gibt durchaus Menschen, die ich sehr gerne mag und denen ich vertraue.
Doch als ich einen Mann kennengelernt habe, dem ich dann all mein Vertrauen geschenkt habe und dachte, ich liebe nur ihn und sonst niemanden auf der Welt, habe ich meine Verbundenheit zu den anderen verloren.
Seine Trickserei hat meine Psyche durcheinander gebracht.
Fast 1 Jahr habe ich gebraucht um von ihm wegzukommen.
Heute geht es mir schon etwas besser. Von Trug und Lügen, sowie LSD Trips und (Streitereien u.a. im Forum) bin ich hinweg. Ich habe ein gutes Medikament bekommen.
Bin wieder total am Boden, bereit für Neues.
Er rufte mich wieder an (nach 1 Jahr Kontaktpause) und ich frage mich warum ich bei ihm so starke Geborgenheit und Liebe fühle, obwohl er das nicht von sich gibt. Ich will mich mal wieder nicht nur physisch von ihm trennen, sondern auch mental. Ich habe das Gefühl, ich sehe in ihm etwas anderes, als er wirklich ist. Warum wirkt er so sympathisch auf mich?
Wie schließe ich mental damit ab, dass er wirklich kein guter Mensch ist?

Danke für Tipps!
Könntest du dir vorstellen, dass er einen Liebeszauber auf dich gewirkt hat?

Könntest du dir vorstellen, dass er einen Liebeszauber auf dich gewirkt hat?
Hi.
Er ist seit ein Hacker, der auch exzellent Englisch spricht. Er kommt praktisch an jegliche Informationen ran, die er möchte. Das weiß ich durch die Erfahrung mit ihm. Somit ist dies nicht ausgeschlossen. @gleichmütig hat mit dem schlechten Rollenspiel schon vieles auf den Punkt getroffen; doch das mit dem Liebestauber lässt mich nochmal nachdenken. Jemand aus magischen Kreisen, hat einmal erwähnt, dass hinter ihm Satanismus steckt. Ich prüfe natürlich alles was mir zum Vorschein kommt, bis ich logische Schlussfolgerungen ziehen kann; weiß aber dass meine Bekanntschaft sich gut mit dunklen Energien auskennt, was mir manchmal sogar ein bisschen Angst macht. Fest steht, er spielt in und mit den Tiefen der menschlichen Psychologie.
Deine Frage steigert mein Wohlbefinden, weil ich jetzt damit besser abschließen kann.

Im Darknet hat er schon alles gefunden, was er so benötigt. Es gibt verschiedene Liebeszauber, positive und negative, wenn man das so nennen darf.

Es führt sehr wohl auf die richtige Spur, weil er im Darknet irgendwelche Lifehacks finden kann. Doch das hat mehr mit Psychologie und nicht Magie zutun.

Das weiß ich einfach, weil ich nach einer Zeit gecheckt habe, was er weiß.
Ist ein Zauber im Spiel, kann er dann gleich gehen. Meine Antworten habe ich. Gute Nacht.

Hallo lunaria,

ich habe die damals von mir bei meiner Ex abgeschnittenen
Haare aufgehoben, also einen langen Zopf mit Haargummi,
damit es nicht auseinanderfällt, und diesen dann verbrannt.

Der beißende Geruch bei der Verbrennung signalisierte mir:
"Jetzt ist es besiegelt und alles ist gut".

War kein Ritual, sondern nur ein Akt der Befreiung.

Deshalb verstehe ich den "symbolischen Akt" mit
dem "ins Meer schmeissen" der Erinnerungen bei Dir.

Gerade recht unreife Männer verstehen das "Prinzip"
einer Beziehung nicht, einer echten Partnerschaft.

Hier geht es oft um Eifersucht, beherrschen wollen, etc..

Des Mannes Problem zum Problem der Frau machen.
Der Frau das Leben des Mannes aufdoktrinieren.
Also, den Mann zum Zwangspart der Frau machen.
Nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um Selbstwertgefühl!
Du bist es wert, dass man dich gut behandelt!
Auch wenn du es nicht gewöhnt bist.
Jemand, der dich permanent schlecht behandelt ist nicht dein Freund und verdient nicht deine Sympathie!

Ja, danke, @Filomena, auf der persönlichen Ebene ist das richtig.
Ich würde gerne noch einen Schritt weitergehen zu unserem wahren Selbst.
Das ist auch der Grund meines spirituellen Lernens.
Wenn sich dann die Tür für einen Moment öffnet, kann ich fühlen, dass alles gut ist.:)
Da ist Geborgenheit und Liebe, da ist die Quelle, es fehlt an nichts..

Werbung:
Ich habe dann mit meiner Schwester telefoniert und sie hat mir gesagt, dass wenn man eine Person so süchtig die ganze Zeit anruft, dass das ein Trauma sein kann. 2 Ärztinnen haben mir das im Nachhinein bestätigt.

Zurück
Oben