Ich will nicht!

Ja, das hab ich ganz krass. Das hat mich als junger Mensch komplett fertig gemacht - extrem destabilisiert. Weil meine Wahrnehmung nicht zu dem gepasst hat, was die Leute vorgaben. Und ich hab natürlich den anderen mehr geglaubt als mir. Ich hab dann irgendwann den notwendigen Schritt gemacht, die Leute konsequent beim Wort zu nehmen und meine Wahrnehmung außen vor zu lassen. Das war zwar auch krass (mir selbst gegenüber), aber es ist das respektvollste, was man tun kann. Die Leute für voll nehmen. Sollen sie doch zu dem stehen, was sie so von sich geben.
Heute bin ich so weit, dass ich die Leute beim Wort nehme, aber gleichzeitig auf meine Intuition höre. Wenn sich die warnend einschaltet und beides auseinanderklafft, dann lass ich die Leute lieber draußen aus meinem Leben.

Das ist etwas was Alice Miller in ihrem Buch "das Drama des begabten Kindes und die Suche nach dem wahren Selbst" sehr gut beschrieben hat - ich vor sehr langer Zeit mal gelesen habe..

Die Not des Kindes, das hochsensible Frühwarnantennen und Seismographen-Fühler für kleinste /feinste energetische Veränderungen entwickeln musste um sich selbst zu schützen und für das Unvorhersehbare in der Kindheit vorbereitet und besser gewappnet zu sein und flexibel reagieren zu können- was dann später - wenn mehrmals als real wirksam erlebt - übernommen dann auch zu einem Automatik-Programm fürs Leben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben